Warum schreitet Gott nicht ein bei schweren Angriffen böser unsichtbarer Mächte?

8 Antworten

Warum schreitet Gott nicht ein bei schweren Angriffen böser unsichtbarer Mächte?

Er will, dass die Liebe in unserem Herzen wohnt.

Es ist jedes Schicksal

Das folgenden Gedicht habe ich aus der Niederschrift von Kundgaben der Schreibkraft" Bertha Dudde BD 0415 :

In jeder Gefahr, in jeder Not,

besteht für euch nur ein Gebot ....

laßt im Herzen Liebe wohnen ....

es weichen von euch die Dämonen,

durch Liebe ringt ihr euch empor ....

es wird euch leicht das Erdenleben;

wo immer nur wird Lieb' gegeben ....

dort wird das Herz so reich bedacht ....

Erbittet diese Himmelsmacht.

Geschützet seid ihr allezeit ....

seid ihr zu lieben stets bereit .... ) __Amen,

Bitte Jesus Christus in unbezweifeltem Vertrauen auf diese Zusagen um Seine Hilfe!

Wenn Du möchtest, kannst Du mich gern mehr Fragen -

In dem Thema sind so viele Fragen und auch Antworten !

Studiere diese Kundgaben! z.B.

BD 3259 18.9.1944

Schicksal ....

Freier Wille - Gottes Wille ....

Aus jeder Situation kann der Mensch einen geistigen Vorteil ziehen, so er sie mit Gottes Willen in Verbindung zu bringen sucht und sie seiner Entwicklung angepaßt ansieht. Was auch den Menschen betrifft, es weiß Gott schon von Ewigkeit um dieses Menschen Willen, und also gestaltet Er das Leben dessen nach Seinem Willen, Er legt aber immer auch den Willen des Menschen selbst seinem Schicksal zugrunde .... also es besteht eine Übereinstimmung des menschlichen Willens mit dem göttlichen Willen insofern, als daß Gott das Lebensschicksal so bestimmt und lenkt, daß dennoch der menschliche Wille auch zur Geltung kommt, oder auch .... so, wie der Mensch es will, gibt Gott Seine Zustimmung, doch die Auswirkung dessen, was menschlicher Wille vollbringt, ist wieder Seinem Plan von Ewigkeit entsprechend und dient dem Menschen als Ausreifungsmöglichkeit, denn die Auswirkung jeglicher Gedanken, Worte und Handlungen kann der Mensch nicht erzwingen nach seinem Willen.

Also es kann der Mensch gleichfort seinen Willen geltend werden lassen, er kann sich nach diesem Willen sein Lebensschicksal gestalten wollen, er wird aber niemals den Ausgang mit Sicherheit vorherbestimmen können...

Nachdem die Menschheit Ihn (Jes.45,22) verworfen hat (1.Sam.8,5-18),

Sein Sohn auch nicht akzeptiert wurde (Joh.19,6),

hält Er sich zurück.

Seine Zeit kommt jedoch in Bälde (Offb.20,2-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine bösen Angriffe, unsichtbarer Mächte.
Exorzismus ist abergläubischer Unsinn aus längst vergangener Zeit. Viele Religionen wie auch das Christentum machen sich mit solchen Praktiken immer noch zum Narren. Und das schlimmste, sie merken es nicht und bilden immer noch Exorzisten aus die mit einem Kreuz herumfuchteln.

Schizophrenie, auch als schizophrene Psychose bezeichnet, ist eine psychische Erkrankung, die das Denken und die Gefühlswelt der Patienten stört und zu Realitätsverlust, Trugwahrnehmungen und Wahnvorstellungen führt.

Typische Beschwerden reichen von Stimmen hören bis zu Konzentrationsstörungen und Halluzinationen. Häufig treten mehrere der folgenden Symptome gleichzeitig auf.

Wahre Hilfe kommt von fachkundigen Ärzten.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Lies Eph.6, die Waffenrüstung, und bleib standhaft.

Kann es sein, dass in Deinem Leben zwischen Dir und Gott oder einem anderen Menschen etwas nicht in Ordnung ist? Das gibt dem.Feind ein Anrecht, Dich zu ärgern. Z.B. wenn Du jemandem nicht vergben hast.

Aber, da Du Jesus in Dien Leben gebeten hast gilt: der, der in Dir ist (der Hl. Geist) ist stärker als der, der in der Welt ist.

Nicht dass ich wüsste. Habe bereits Buße getan, bete regelmäßig, habe esoterische Dinge vernichtet, den Teufel einige Jahre aufgefordert im Namen Jesu mein "Haus" zu verlassen, bin 1 Jahr regelmässig in die Kirche gegangen, habe mehrfach die Bibel gelesen.

Das Einzige was mir einfällt, wäre dass ich rauche. Allerdings wurden meine Gebete zuvor sogar mit Rauchen und esoterischen Dingen erhört. Satan besuchte mich schon als Kleinkind, da wusste ich weder was Rauchen ist noch konnte ich etwas mit Esoterik anfangen. Er besuchte mich immer wieder mal und ließ sich offensichtlich wahrnehmen. Zudem nahm er Einfluss auf mein Leben. Nun ist es seit gut 6 Jahren massiv und das tagtäglich.

Annelise Michel litt unter psychischen Erkrankungen. Höchstwahrscheinlich einer Mehrzahl davon. Exorzismen haben nie funktioniert, weil es nichts gibt, was sich austreiben ließe. Es gibt weder Dämonen, noch Geister noch "unsichtbare Mächte" in diesem Sinne, sondern nur Krankheit und Psyche, was schon schlimm genug sein kann.

Daher helfen auch weder Priester, noch Gebete noch Rituale oder "Magie" oder ähnlicher Unsinn.

Wenn du das Gefühl hast unter "unsichtbaren Mächten" zu leiden, solltest du dich mal psychologisch untersuchen lassen. Das meine ich nicht denunzierend, sondern mit aufrichtiger Sorge um dein Wohlbefinden. Es gibt einige psychische Krankheiten und Störungen die einem den Eindruck vermitteln etwas würde einen verfolgen und quälen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Exorzismen haben nie funktioniert

Ein Bekannter war bei einem Exorzismus in Italien Zuschauer, den hab ich darüber ausgefragt. Wer das miterlebt, der hat keine Zweifel mehr. Das war in ein paar Stunden vorbei. So was ist auch mit einem fürchterlichen Höllengestank begleitet.

Nicht umsonst hat Jesus selber unreine Geister ausgetrieben und diese Vollmacht an die Apostel weitergegeben.

Wer das durchführt, muss vorher unbedingt im Bußsakrament seine Sünden beichten. Würde der das Priester nicht tun, dann würden die Dämonen vor allen Leuten dessen ungebeichteten Sünden ausbreiten. Die kennen auch die geheimsten ungebeichten Sünden der Leute.
Wenn bei der Anneliese Michel psychische Erkrankungen vorlagen, dann neben dem Exorzismus.

Die Stimmenaufnahmen der Dämonen wurden kurz nach dem Ereignis bereits auf analogen BandKassetten verbreitet. Die heutigen technischen Möglichkeit gab es da noch nicht.

@Aurofons

Das sind Taschenspielertricks. Bühnenzauberei und daher in diesem Sinne, einfach nur Betrug. Solche Shows ziehen (selbsternannte) Prediger/innen verschiedener Religionen ständig und seit Jahrtausenden durch.

Wenn diese Leute das wirklich könnten, also Exorzismen die wirklich funktionieren, warum muss man dann zu ihren Shows und Auftritten kommen? Warum gehen sie nicht von Krankenhaus zu Krankenhaus und psychiatrischer Einrichtung zu psychiatrischer Einrichtung und heilen dort die Betroffenen?

Einfache Antwort: Weil es sich dabei nur um Betrüger/innen handelt.

@Andrastor

Das war keine Vorführung, das fand in einer Kirche statt.
Gibt es einen Bühnenkünstler, der plötzlich so einen fürchterlichen Gestank herbeizaubern kann, der dann auch schlagartig wieder verschwindet? Ich kenne Illusionen eher optischer Natur. Es gab auch keine Requisiten.

In einen anderen Fall habe ich nur einen Bericht gelesen.
Da sagte der Priester zum Dämon, ich werde das alles den Leuten erzählen, was du mir gesagt hast.
"Ha", antwortete der, "du kannst dir den Mund fransig reden, sie werden es dir nicht glauben."

Da hatte er wohl recht. Leute, die damit nicht in Berührung gekommen sind, meinen oft, das Unvorstellbare könne es nicht geben.

Manchmal gibt es schon Vorkommnisse, die nicht geheuer sind.
Wenn etwa während des Kriegs in Italien Kommunisten in ein Kloster eindrangen und ein junger Soldat in der Kirche in den Tabernakel schoss. Die nächste Sekunde brach er tot zusammen.

, warum muss man dann zu ihren Shows und Auftritten kommen?

Wo soll das stattfinden? Verwechsle das nicht mit sogenannten Geistheilern, das sind Scharlatane.

Zu Exorzismen wird niemand eingeladen. Wenn es sich nicht um Angehörige handelt, muss man schon eher zufällig dazustoßen.

Warum gehen sie nicht von Krankenhaus zu Krankenhaus und psychiatrischer Einrichtung zu psychiatrischer Einrichtung und heilen dort die Betroffenen?

Psychische Krankheiten haben doch nicht automatisch was mit Besessen- oder Umsessenheit zu tun?

Ohne das Angehörige oder der/die Betroffenen das wollen, wird da niemand tätig.

http://www.kathpedia.com/index.php/Exorzismus

@Aurofons
Gibt es einen Bühnenkünstler, der plötzlich so einen fürchterlichen Gestank herbeizaubern kann, der dann auch schlagartig wieder verschwindet?

Klar, das kann mein kleiner Bruder als Chemiker ohne Probleme oder großen Aufwand. Dazu muss man aber nicht einmal Chemiker oder Zauberer sein. Das kann jeder der sich ein bisschen im Internet informiert.

Mythen und Erzählungen gibt es immer. Das bedeutet nicht, dass sie wahr wären. So wie das mit den Soldaten oder was der "Dämon dem Priester" gesagt haben soll.

Wo soll das stattfinden?

Auch Kirchen sind Orte an denen gelogen wird. Die Frage warum diese Priester nicht in Krankenhäusern oder psychiatrischen Einrichtungen tätig sind, bleibt offen und wirft nach wie vor kein gutes Bild auf diese "Exorzisten".

Psychische Krankheiten haben doch nicht automatisch was mit Besessen- oder Umsessenheit zu tun?

Doch, denn alle Symptome klassischer "Besessenheit" konnte man inzwischen auf körperliche und/oder psychische Krankheiten zurückführen. Außerdem werden Menschen die behaupten besessen zu sein und von "unsichtbaren Mächten" geplagt zu werden, häufig in solche Einrichtungen gesteckt.

Gäbe es also solche "Mächte" und könnte man sie austreiben, wären das die idealen Orte um sie auszutreiben.

Und als Familie einen Priester einladen zu müssen um einen Exorzismus durchzuführen, ist genau so Scharlatanerei. Die sitzen dann alle gemütlich beim Essen und einigen sich auf eine abenteuerliche und dramatische Geschichte die sie dann geschlossen im Anschluss erzählen.

Sei doch bitte nicht derart leichtgläubig, du blamierst damit nicht nur dich, sondern auch deine Religion, bzw. deinen Aberglauben die/den du hier vertrittst.

@Andrastor
Das kann jeder der sich ein bisschen im Internet informiert.

Gestank ohne Stoff? Wie funktioniert das plötzliche Verschwinden ohne Lüften?'

Doch, denn alle Symptome klassischer "Besessenheit" konnte man inzwischen auf körperliche und/oder psychische Krankheiten zurückführen.

Ein Sympton ist, wenn Menschen plötzlich beliebige Sprachen verstehen, auch die sie nicht gelernt haben.
Wie geht das?

@Aurofons

Natürlich mit Stoff. Es gibt verschiedenste Gase die schnell stark stinken und genau so schnell wieder vergehen, weil sie sich mit der Luft vermischen oder weiter reagieren, sodass sie nicht mehr stinken. Alles völlig banal und leicht zu recherchieren.

Das ist kein Symptom. Diese Menschen verstehen diese Sprachen nicht. Es liegt bei ihnen nur ein Fehler im Sprachzentrum des Gehirns vor, was sie dazu veranlasst sinnloses Zeug zu brabbeln das für (unwissende) Zeug/innen wie fremde Sprachen klingt.

Da dieses Gehirnzentrum belohnend reagiert wenn man brabbelt, nutzen das sogar Religionen aus, bei denen "in Zungen reden", also sinnloses Zeug zu schwafeln als religiöse Praktik verwendet wird.

Das Ganze wird von Angehörigen natürlich entsprechend hoch geschaukelt und dramatischer dargestellt als es wirklich ist.

@Andrastor

Die Sprache ist kein Brabbeln und sinnlos schon gar nicht.
Als ich einmal einer Atheistin ein Bild der stigmatisierten Pater Pios zeigte, da bemerkte ich auch für einen Sekundenbruchteil diesen Gestank. Das passte wohl jemanden gar nicht.

@Aurofons

Natürlich ist das Brabbeln. Es konnte bei solchen Personen noch nie nachgewiesen werden, dass sie tatsächlich verständliche Sätze von sich gaben und nicht einfach nur Laute die mehr oder weniger nach einzelnen Worten klingen.

Bei Pfingstkirchen wird sinnloses Brabbeln als religiöse Praktik praktiziert, ich hab kurz gegoogelt.

Das was du bemerkt zu haben glaubst, war eine Illusion. Dein Gehirn hat sich an den Gestank erinnert und dir dann kurz den Eindruck verschafft es würde ihn tatsächlich riechen. Das ist völlig banal und nichts besonderes.

Und wenn das "jemandem gar nicht gepasst hätte", was hätte dieser jemand dann davon dir einen Furz da zu lassen?

@Andrastor
Es konnte bei solchen Personen noch nie nachgewiesen werden, dass sie tatsächlich verständliche Sätze von sich gaben und nicht einfach nur Laute die mehr oder weniger nach einzelnen Worten klingen.

Man versteht schon was. Genau hinhören, muss man schon.

https://www.youtube.com/watch?v=KPwzDH7stsc

Meine Mutter hatte sich damals schon diese Aufnahme auf einer Kassette besorgt.

@Aurofons

Das ist nicht "etwas verstehen", sondern "etwas interpretieren". Unser Gehirn versucht automatisch aus unbekannten oder schlecht verstandenen Lauten bekannte Laute zu machen, indem es sie vergleicht und schaut ob das passt.

Dadurch entstand das Phänomen der "Agathe-Bauer-Lieder":

https://www.youtube.com/watch?v=Jq-sCaX7RB0

Das Video das du gepostet hast, ist ein schlechter Witz. Da wurden einige billige Audio-Effekte verwendet um zu verzerren, dass da nichts verständliches gesagt wird und um das Video gruseliger zu machen.

Zudem ist mir nicht bekannt, dass damals Tonaufnahmen mitgeschnitten worden sind, sprich, das Video ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen.

@Andrastor

Damals gab es noch keine digitalen Audioeffekte und das hört sich beim Exorzismus so an, wenn die Dämonen was von sich geben. Die Aufnahmequalität war damals noch nicht so gut. Im Orginal hat man das wohl besser verstanden.
Satane sind sehr schlau. Es ist doch einen gute Täuschung, den Leuten glauben zu machen, es gäbe sie nicht. Ja, glauben, denn woher willst Du wissen, dass das nicht echt ist?
Es gibt zig Ereignisse, die auf eine unsichtbare Welt hindeuten, deren Wahrnehmung nicht dem Willen der Menschen unterliegt.
Selbst wenn jemand betrügen könnte, heißt das noch lange nicht dass er es auch tut. Sind das Verschwörungstheorien, wenn den Leuten, die entsprechende Erlebnisse mitteilen, nicht zum eignen Weltbild passen, teils sogar Kinder, immer Betrug unterstellt wird?
Aber ich meine, wir können das jetzt gut sein lassen.

@Aurofons

Dir ist schon klar, dass diese Audioeffekte benutzt wurden bevor das Video hochgeladen wurde? Bist du wirklich so abergläubisch, oder willst du die Realität einfach nicht erkennen?

Es gibt absolut nichts was auf eine "unsichtbare Welt" in diesem Sinne hindeuten würde. Nur Lügen, Betrug und Aberglauben.

Kindern unterstelle ich den Betrug nicht. Diese werden zumeist von ihren Eltern dazu gezwungen zu lügen.

Wenn du derart verblendet bist, dass du so einfache logische Zusammenhänge nicht erkennen kannst oder willst, so wie dein Fauxpas mit der Aufnahme, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen und dann ist jedes Wort an dich verschwendet.

Dann bitte ich dich aber auch dich mit deinem abergläubischen Schwachsinn aus meinen Antworten heraus zu halten.

@Andrastor
einfache logische Zusammenhänge nicht erkennen kannst

Ich kann gut logisch Denken, sonst würden meine Computerprogramme nicht funktionieren. Da muss man sich auch Dinge vorstellen, die man nicht wahrnehmen kann.

Leute, deren Fähigkeiten mehr auf Sprache und Schrift liegen und die gut auswendig lernen können (z. B. Journalisten, Politiker oder Juristen), sind dafür oft nicht so mit abstrakten Fähigkeiten ausgestattet. Das sind oft keine Mathematikliebhaber oder von Höhenangst betroffen. Bei anderen ist es anders herum. Natürlich gibt es welche die beides gut draufhaben.

@Aurofons

Und warum entgeht dir dann der logische Zusammenhang, dass das von dir verlinkte Video vor dem Hochladen bearbeitet worden ist? Du behauptest viel, aber deine Aktionen sprechen eine ganz andere Sprache.

Inzwischen langweilst du mich mal wieder, weshalb ich das Gespräch an dieser Stelle beenden werde. Ich habe die Faktenlage geklärt. Du wirst sie jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zugunsten deines Aberglaubens nicht annehmen und weiter leugnen. Was nur ein weiteres Armutszeugnis deiner selbst, aber nicht ungewohnt von dir ist.

Falls du nichts Intelligentes beizutragen hast, erwarte also keine weitere Reaktion mehr von mir auf deine Beiträge. Und noch einmal meine Bitte dich in Zukunft aus meinen Antworten heraus zu halten.

@Andrastor
Und warum entgeht dir dann der logische Zusammenhang, dass das von dir verlinkte Video vor dem Hochladen bearbeitet worden ist?

Es ist klar, dass das berarbeitet wurde, schon wenn es von analog auf digital konvertiert wird. Das ja nicht automatisch mit einer Verfälschung des Informationsgehalts verbunden. Auch bei Tonbänder, bei denen etwa Erpresserstimmen aufgenommen wurden, können etwa Störgeräusche gemindert werden, damit die Stimme klarer erkennbar wird. Bilder aus dem All werden mit Fehlfarben versehen, damit Unterschiede klarer werden, die das Auge sonst nicht erkennen kann.
Die Botschaft muss richtig erhalten bleiben.

Erinnere Dich an das Hetzjagdvideo, über das dann Maßen gestolpert ist. Da ist wohl nicht die ganze Wahrheit rübergekommen, weil anscheinend die 5 oder 10 Sekunden davor fehlen. Die würden zeigen, ob ein oder kein ausreichender Anlass für die Vertreibung von der Stelle gegeben war.

@Aurofons

Die hat nicht nur vor Ekel und Widerwärtigkeit einen Pup gelassen, sondern weil sie wegen so viel Dämlichkeit mal "Dampf ablassen" musste. DAS hast du vermutlich gerochen!

@Stier1240

Unsinn, das war kein Schwefelwasserstoff. So schnell geht das was Du meinst nicht.

@Aurofons

Ha, da kennst du aber so einige "Könner" noch nicht :-)

@Aurofons

Ich will ja nicht behaupten, alles zu kennen und zu wissen, aber das Wort "Barzen" ist mir noch nie untergekommen! Erzähl mal, was das sein soll in deinem Sprachmilieu. Dank im Voraus.