Verstehe mich mit Jungen besser als mit Mädchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da mädchen und jungs sich vom verhalten grundsätzlich anders sind und anders Sachen verstehen und danach handeln.

Kann es durchaus sein das du dich in gesellschaft des fremdgeschlechtes wohlerfühlst weil du die denk und Handlungsweise nachvolziehen kannst.

Mein rat daher:

Unternimm mit personen denen es genau so wie dir geht mehr anstatt dich auf eine der beiden gruppen festzulegen. DIese zu finden ist schwieriger dafür ist die freundschaft besser und hält länger.
Wenn dir das nicht weiterhelfen sollte würde ich dir empfehlen bei den jungs zu bleiben. Da du
1) dort deine wsl. partnersuche vorantreiben kannst.
2) Dich wohlerfühlst

Lg

Hi ist bei mir genauso und das war schon immer so bei mir (bin 20 und auch weiblich)

In der Schule verbringe ich lieber Zeit mit den Jungs als mit den Mädchen. Jungs sind weniger unkomplizierter und mit denen kann man problemlos über alles reden ohne das die gleich anfangen rumzuzicken.

Wissen3210
Fragesteller

Ja, finde ich auch. Danke für deine Antwort.

mir gehts genauso nur das ich männlich bin ist manchmal komisch mit meinen freunden zu reden

Kolloss12  02.06.2021, 15:08

Du meinst umgekehrt?

Madded  02.06.2021, 15:11
@Kolloss12

ja allerdings kann ich mich mit manchen jungs auch ziemlich gut verstehen

Ich hab auch mehr Männer als Freunde, mit denen kann man sich einfach offener unterhalten (vor allem übers zocken xD) und mit denen kann ich auch nach hübschen Mädels Ausschau halten, da ich die Bois aus meiner Klasse ned sooo attraktiv finde (zwar das gleiche mit den Mädchen, aber die Jungs gehen halt offener damit um). Bleib einfach bei den Bois wenn du dich da wohler fühlst, vor allem wenn du dich mit den Zicken nicht verstehst ;)

Wissen3210
Fragesteller

Dankeschön

Vermutlich hast du dich vor knapp zwei Jahren als du diese Frage stelltest mit anderen Inhalten beschäftigt als Mädchen deines damaligen Alters das typischerweise taten, also vermutlich mit Dingen, die eher Jungs gern tun und kommst deshalb mit ihnen besser klar. Eine gute Freundin von mir ist mit zwei Brüdern aufgewachsen und bei ihr war das in ihrer Jugend, wie auch in ihrem späteren Erwachsenenleben genauso dass sie sich besser mit Jungs verstand als mit Mädchen. Wenn dich das stört, dann musst du entweder dich ändern, indem du dich mehr für die Dinge interessierst mit denen sie sich beschäftigen, oder du wartest eben solange bis du ein Mädchen kennenlernst, die eine ähnliche Denkweise hat wie du selbst. Die Welt ist groß, es gibt sicherlich viele Mädchen, die wie du besser mit Jungs klarkommen, dementsprechend ist es anzunehmen, dass du mit solchen Mädchen auch besser klar kommen wirst, als mit denen aus deinem momentanen Umfeld.