Haarkur? Frage an die Mädchen/Frauen oder auch an die Jungs/Männer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Haare waren sehr kaputt, da ich andauernd das Shampoo gewechselt habe. Seitdem ich Kokosöl einmal in zwei Wochen auf die Haare schmiere, hab ich gar keine Probleme mehr. Wenn du fettige Haare hast, dann tu das Kokosöl nur in die Haarspitzen. Wenn du Schuppen hast, dann auch auf die Kopfhaut.

Verwende lieber Kokosöl oder andere Öle, anstatt Haarkuren, da meistens in ihnen sehr viele Chemie ist. Das macht deine Haare auf Dauer noch kaputter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wissen3210
Fragesteller

Ok, danke ich werde deinen Trick anwenden.

Hummelbiene529  03.05.2021, 13:22
@Wissen3210

Super, vergiss dann nur nicht gründlich mit Shampoo auszuspülen. Du wirst deine Haare mindestens zwei Mal waschen müssen

Ich verwende nach jedem Haarewaschen eine Pflegespülung von Panten. Auf der Packung steht zwar, wie toll das Produkt die kaputten Haare "reparieren" kann... aber man darf nicht vergessen, dass kaputte Haare nicht repariert werden können. Diese Pflegespülungen glätten zwar die Haarstruktur ein wenig und man hat das Gefühl, dass die Haare wieder gesünder sind. Jedoch verschwindet der Effekt mit der nächsten Haarwäsche wieder...

Bei ganz kaputten Haaren bleibt oft nicht mehr viel anderes übrig, als sie zu schneiden. Trägt man jedoch Sorge zu den Haaren und verzichtet vielleicht sogar auf Föhn und Glätteisen, können die Haare gesund nachwachsen und gesund bleiben.

Ich verwende seit vielen Jahren immer eine Pflegespülung und etwas Schaumfestiger und lasse die Haare immer lufttrocknen. Meine Haare sehen dadurch relativ gesund aus, auch wenn ich sie aufgrund von Farbexperimenten auch schon gebleicht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wissen3210
Fragesteller

Alles klar danke, Panten benutze ich zurzeit.

Garnier Oil Repair 3 Haarmaske liebe die pflegt die Haare sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Alverde Feuchtigkeitsserie, Haarkur von Rossmann ist Silikonfrei und sehr feuchtigkeitsspendend. kann ich empfehlen.

Bild zum Beitrag

Bild:Google

 - (Mädchen, Haare, Haarpflege)
Wissen3210
Fragesteller

Viele Dank DianaValesko! 🤗

Ich benutze seit Jahren Shampoo von Lavera und meinen Haaren geht es ausgezeichnet. Ich persönlich finde es allemal schlauer die Haare lieber selterner mit einem Naturshampoo zu waschen, anstatt häufig mit Shampoos auf Erdölbasis. Oder man stellt sich seine eigenen Shampoos her, Youtube Turtorials dazu gibt es sicherlich eine Menge.