Meine Haare nehmen keine Feuchtigkeit auf! Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht es denn generell mit Deinem Flüssigkeitshaushalt aus? Trinkst Du mind. 2 Liter Wasser pro Tag?  Wie ist es generell um Deine Gesundheit und Deine Ernährung (Vitamine, Mineralien, etc.) bestellt?  Auch das Haar wird aus dem Organismus mit den notwendigen Lebensgrundlagen versorgt.
Würde auch weniger auf die Empfehlungen von Freundinnen hören als auf den Rat einer erfahrenen Friseurfachkraft, die sich Dein Haar direkt vor Ort anschauen kann.

Haarkuren macht man eigentlich nur einmal in der Woche (höchstens). Meine Haare (Hexenhaare) vertragen auch keine Spülung. Öl kommt nur in feuchtes Haar, versuch es auch mal mit 100 Bürstenstrichen mit einer Naturhaarbürste. Kannst es auch mal mit einem Leave-in probieren. Haare nur so selten wie möglich waschen. Schau auch mal auf die Pflegetips der Website "Kupferzopf", Spliss kannst Du ab einer bestimmten Länge 2 x in der Woche selbst rausschneiden. Wenn Du sehr langes Haar hast, oder bekommen willst, schau mal in das Forum "Langhaarnetzwerk".  Hier was zu Plantur: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=15781