Verliere ich ein Jahr beim Schulwechsel?

3 Antworten

Wenn deine Noten nicht in dem Bereich sind, dass du wiederholen musst ist das kein Problem.

Du kommst dann in die nächste Klasse.

Hast du schon bei dem Gymnasium bescheid gegeben? Gespräch bei der Realschule bereits gehabt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Wenn du im Schuljahr wechselst, kommst du nicht eine Klasse höher. Du verlierst auch kein Jahr, du durchläufst genauso jedes einzelne Schuljahr wie am Gymnasium auch, nur dass nach der 10. Schluss ist.

Wenn du nach der 9. Klasse auf die Realschule wechselst, kommst du in die 10.