Verliebt in ein muslimisches Mädchen auf dem Berufskolleg?

7 Antworten

Nun, "zurückerwiedern" hättest du ihr Lächeln schon können, damit hättest du dir doch nichts vergeben, und Mut hätte es dazu auch nicht gebraucht, da sie ja zuerst gelächelt hat! Wahrscheinlich hat es sie auch Mut gekostet, dich anzulächeln, und jetzt ist es ihr vielleicht peinlich, weil sie glaubt, du wärst nicht interessiert? Die Ärmste!

Also wenn DU nicht schüchtern bist, dann bist du SCHWER verliebt....

Also: sollte sie dich wieder anlächeln, lächle zurück und stell dich vor! Sollte sie es nicht mehr wagen: lächle DU sie zuerst an! Oder gehe auf sie zu (wenn sie allein ist!), stell dich vor und fange ein Gespräch an. Vielleicht gibt es ein Thema in schulischen Bereich, das du anschneiden könntest? Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, es geht zuerst darum, euch kennenzulernen. Wenn sich dann eine gegenseitige Anziehung entwickelt, ist es reichlich früh genug, die Eltern einzuweihen. Ob sie tatsächlich deine Traumfrau ist (und du ihr Traummann), wird sich später herausstellen. Dazu muss man die Persönlichkeit des anderen kennen, und die kennt ihr zur Zeit voneinander nicht.

Viel Glück!

Zicke52  24.02.2017, 17:54

Nachtrag: Wenn du dich gar nicht anders traust oder dir kein Gesprächsthema einfällt, gäbe es noch die Möglichkeit, dass du zu irgendeinem Anlass (Geburtstag oder so, kann auch erfunden sein) ein paar Leute aus dem Berufskolleg einlädst, zu dir nach Hause oder in ein Café zum Umtrunk. Dann könntest du auf sie zugehen und sie fragen "ich gebe am... eine Party  (einen Umtrunk), es würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst". Das finde ich ziemlich unverfänglich, schliesslich wäre sie nicht der einzige Gast.

Ich würde sie mal zurück anlächeln und schauen wie sie reagiert. Und bete aufjedenfall. Also ich weiß nicht ob du betest aber wenn ja,dann bete für sie,dass sie inshallah deine zukünftige Frau wird. Wenn ihr euch öfter seht und anlächelt dann sprich sie einfach mal an und lernt euch kennen. Wenn ihr euch dann nah seid und euch gut genug kennt dann kannst du irgendwann zu den Eltern gehen :)

brauchehilfe06
Fragesteller

Ok, Ukhti Barak Allah u feeki. Na klar bete ich. Habe ja auch geschrieben das ich religiös bin :). Habe auch schon Dua gemacht. Du kannst mir das besser sagen, da du ein Mädchen bist. Es ist wirklich leichter gesagt als getan, wenn man sagt sprich sie an. Aber was soll ich dann sagen? Bzw was kommt gut rüber?

Muslimaa99  24.02.2017, 17:37
@brauchehilfe06

Wa feeki barakallah. Mashallah dass du betest,sehr gut. Naja also wenn ihr euch wie gesagt öfters seht und anlächelt dann geh mal zu ihr hin und sag halt: Hey,wie gehts? Habe dich schon öfters gesehen und wollte dich mal ansprechen oder so in der art. Also es sollte nicht zu aufdringlich sein,nicht sofort nach Namen,Nummer oder so fragen. Wenn ihr dann im Gespräch seid dann kannst du dich ja dann vorstellen und alles weiter ergibt sich. Und schick nicht deinen Freund dahin,das ist zu unpersönlich,sie sollte direkt von dir einen ersten Eindruck bekommen:) Hab Sabr Bruder

saidjj  24.02.2017, 19:39
@Muslimaa99

@Muslima

Du solltest vorsichtig damit sein welche Ratschläge du gibst , denn immerhin hast du ihm zu etwas geraten das haram wäre .
Das wäre :
Zurück lächeln und sie ansprechen .
Allah s.w.t sagt im Koran "Und kommt der Unzucht nicht nahe " , er hat also nicht nur die Unzucht verboten er hat das blose annähern an die Unzucht verboten .
Wenn er ihr lächeln erwiedert und sich ganz alleine mit ihr unterhällt ist er der Unzucht definitiv näher gekommen und hat eine Sünde begangen .
Es wäre nicht das erste mal das 2 Muslime es eig. nur gut meinen doch den falschen weg gehen .

Daraus ergibt sich dann eine haram Beziehung die entweder gut gehen kann oder auch nicht .
Lange rede kurzer Sin :
Man sollte als Muslim sehr sehr vorsichtig sein und besonders bei der Wahl seines Partners den Weg gehen mit dem Allah s.w.t zufrieden ist .
Nur so ist gewährleistet das auch Allah s.w.t die Ehe die aus dieser Bekanntschaft entsteht segnet .

Muslimaa99  24.02.2017, 19:42
@saidjj

saidjj das war mir bewusst dass er damit unzucht begeht aber ich denke der bruder ist sich dem bewusst und dann wollte ich ihm wenigstens einen ratschlag geben wie er es angehen soll. Aber grade wo du es ansprichst bereue ich es. Ich hätte ihn darauf hinweisen sollen. Entschuldigt mich und möge allah mir dafür verzeihen,amin

brauchehilfe06
Fragesteller

Ok, dann weiß ich bescheid. Hast mir echt  geholfen danke  für die Mühe :)
Möge Allah uns Sabr geben...

brauchehilfe06
Fragesteller

Akhi said.
Du hast absolut recht.
Wir sind auch nur Menschen, die schwach sind. Aber ich bin wirklich ein vorsichtiger Mensch, was Zina anbelangt. Das was ich meine Schwester, Tante, Mutter nicht wünsche, das tue ich einer anderen Frau nicht an..... Ich kann doch nicht einfach dahingehen und sagen ma sha Allah ich möchte dich kennenlernen und in scha Allah heiraten. Gibst du mir die Nummer deines Wally (Vater etc). Egal Khair in scha Allah.....
Eigentlich ist das sogar die beste islamische Methode, nach der Nummer des Vaters zu fragen...... aber vorher muss ich doch wissen ob das passt... dennoch sollte man vorsichtig sein. Es heißt ja sinngemäß;  wenn eine Frau und ein Mann alleine sind  so ist der dritte Shaytan.

brauchehilfe06
Fragesteller

Und Barak Allah u feek für deine Antwort

Geh alleine hin lächle sei Freundlich und stell dich vor.Versuche das Gespräch auf sie zu richten weil Frauen gerne übersich reden.Bruder und ehrlich denkst du sie wird sich direkt in dich verlieben und würde dich heiraten?Mach erstmal halblang nur weil du sie Attraktiv findes muss das nicht heißen das sie deine Traumfrau ist anders rum genauso

Du solltest alleine auf sie zukommen wenn sie alleine ist , ein Gespräch entwickeln , Nummern austauschen und ihr sagen das du sie gern kennenlernen willst;) , wenn ein Typ zu mir kommt und sagt das sein Freund mich kennenlernen will Bzw Nummer haben dann finde ich das eig eher nicht so cool , viel Glück !

Bitte schick keinen freund vor
Und ehrlichgesagt finde ich du solst einfach so mkt der schule anfangen zu reden und dann mal ezwas tiefgrünoger also hald von der schule weg kommen und dann sollte es ja schon klappen
Und wir frauen beissen nicht