Verliebt an den Hausmeister meiner Schule?
Hey,
Ich finde den Hausmeister meiner Schule sehr nett, er sieht gut aus. Er ist vom Alter her ca Mitte 20, ich bin 16. Was meint ihr, soll ich ihn Ansprechen?
4 Antworten
Einen Hausmeister kann man immer brauchen.
Ob es allerdings toll ist, jemanden mit dem man was laufen hat dann täglich in der Schule zu sehen, und damit das "tuscheln/lästern" stärkt, musst du selber entscheiden.
Mach es oder lass es bleiben. Deine Entscheidung.
Rechtlich sehe ich keine Hindernisse.
Kann ich nachvollziehen. Mir geht's grundsätzlich genauso.
Aber manchmal muss man seine Komfortzone verlassen und mal ein Risiko eingehen.
Und wenn er mir einen Korb gibt? Dann ist es richtig peinlich,ihn jeden Tag zu sehen.
Oder ich schreibe ihn einen Brief.Er hat eine Wohnung direkt an der Schule.
Wenn du einem anderen Menschen deine Gefühle offenbarst, musst du immer ein Risiko eingehen und machst dich angreifbar.
Wenn ich an seiner Stelle wäre: selbst wenn ich dir einen Korb gäbe (z.B. weil ich bereits in einer Beziehung bin) würde ich mich trotzdem geehrt fühlen und nicht auf die Idee kommen, dich deswegen der Lächerlichkeit preiszugeben.
Sprich: selbst wenn er ablehnt; außer euch beiden weiß niemand davon. Kein Grund, dich beschämt zu fühlen.
Er ist eigentlich ganz nett, und ich denke auch nicht das er mich auslachen würde. Hab trotzdem bisschen Angst. Meine beste Freundin weiß,das ich in ihn verliebt bin. Die würde es aber nie weitererzählen.
Würde ich nicht machen er begeht eine Straftat wenn er mit einer minderjährigen Schülerin eine Beziehung führt...
Auf welcher Rechtsgrundlage sollte er bitte eine Straftat begehen?
halt doch einfach den Rand, wirklich!
Hausmeister ≠ Lehrer
Die Schüler sind normalerweise keine Schutzbefohlenen im Sinne des Gesetzes.
Von daher spräche rein rechtlich nichts dagegen.
Ich glaube auch, dass ihm rechtlich nichts passieren würde, aber seinen Job kann er dadurch schon verlieren und wenn die Beziehung bekannt wir, werden aufgebrachte Eltern genau das fordern.
Der/die Fragesteller/in ist doch über 14.
Da darf man fast alles, wenn kein Abhängigkeitsverhältnis o.ä. besteht.
Wenn Arbeitgeber immer das täten was irgendwelche hysterischen Erwachsenen fordern...
Ich sehe hier keinen Kündigungsgrund, den das Arbeitsgericht nicht umgehend wieder einkassieren würde.
Ja, eben. Da gibt's gesetzlich kaum noch Beschränkungen.
Ja. Der ist bestimmt ein guter Rohrreiniger
Ich bin halt eigentlich sehr schüchtern.