Mitten im Schuljahr schule wechseln wie findet man Freunde?

5 Antworten

hey,

also du brauchst dir echt keine sorge zu machen, denn meine beste freundin hat auch mitten im schuljahr gewechselt. Es ist nicht so schlimm wie du denkst. Du findest sehr schnell freunde. Du musst offen und nett sein. In den 1-3 wochen wirst du schon sehen mit welcher clique du abhängen wirst :)

Ich hab in der 7ten Klasse mal die Schule gewechselt und ich muss sagen,dass ich garkeine Probleme hatte bei solchen Sachen.

Sei einfach du selbst und kannst ja mal etwas auf Leute zugehen,die dir sympathisch erscheinen.Braucht halt etwas Zeit sich aneinander zu "gewöhnen" aber ist alles andere als schlimm.

Selbstbewusst und witzig sein.  Dann kommt der rest von allene 😊

Xenomus  03.01.2017, 23:08

Selbstbewusst sein ist immer gut,aber das mit Humor ist sone Sache.Vieles beruht ja schon auf bekannten Dingen (Ich nerve nen Kumpel mit etwas was er gemacht hat,spiele auf etwas an usw.)

Und wenn du das nicht kannst und das versuchst zu erzwingen wirkst du eher etwas komisch^^.

Das ergibt sich schnell shcneller als du denkst :) sei einfach nett zu allen und offen und wenn jemand sich an dich wendet quatsche doch mal mit ihm :)

Hi :-)

Also erstmal: Das mit der Scheidung tut mir leid und umso schwieriger für dich wenn du jetzt auch noch umziehen und die Schule wechseln musst.

Der beste Rat (auch wenn er abgedroschen klingt) ist meiner Meinung nach: Sei du selbst. Und geh offen, freundlich und positiv auf deine Mitmenschen/ neuen Mitschüler zu.

Als jemand, der schon mehrmals zu einer Kur an der Nordsee war (jeweils drei Wochen und die wollte ich ja nicht nur mit Mama verbringen - daher hab ich mir dann, wie alle anderen auch, immer recht schnell "meine Leute gesucht") und ein Jahr in Ecuador gelebt hat (was mir bis dato völlig fremd war) kann ich dir sagen: Es gibt überall ein paar Idioten, aber auch überall ein paar coole, nette, offene Menschen und meistens kommen neue Kontakte dann (wenn du auch offen und positiv da rangehst) quasi "wie von selbst"... in der Schule gibt es ja dann meist Sitznachbarn, vielleicht wird dir sogar jemand "zugeteilt", der dir in der ersten Zeit ein bisschen hilft...

Lass es auf dich zukommen, so ein Neuanfang kann auch eine tolle Chance sein. Mach dir also nicht allzu viele Sorgen darüber.

Alles Gute!

Ally