Ist es möglich, mitten im Schuljahr (Abschlussklasse) die Schule zu wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Studium wäre es eher ein Problem wegen unterschiedlichen Modulen usw. aber in der Schule und überhaupt in der Realschule sprich Mittelstufe sollte das gar kein Problem sein. Ich bin sogar von der Hauptschule in die Mittelschule (DE: Realschule) damals gewechselt und ebenfalls im Abschlussjahr wegen Umzug von Linz nach Wien und sie nahmen mich auch auf ohne Probleme und der Wechsel war auch in den Weihnachtsferien damals.

Deine Freundin sollte mit ihren Eltern zur Realschule hingehen und kurz und knapp erzählen warum sie wechseln will. Deine Schule wird sie schon zu 99 % nehmen, ansonsten lege du und deine Klasse ein gutes Wort für sie ein. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Halbjahr kann man auf jeden Fall wechseln und das ist ja bald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung