bin verliebt in eine Türkin,was tun?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Türkin, Muslimin und trage ebenfalls ein Kopftuch. Da kann ich dir nur empfehlen, es zu versuchen. Wie andere schon schrieben hast du nichts zu verlieren! Vielleicht könntest du sie zunächst einmal rein freundschaftlich auf einen Kaffee einladen um zu schauen, ob sie sich auch für dich interessiert. Kleiner Tipp, falls sie zögert: Sag ihr dass du mehr über ihre Religion erfahren möchtest (das muss nicht gleich heißen, dass du konvertieren wirst, man kann sich auch so für eine Religion interessieren.) Da wird sie ganz bestimmt nicht NEIN sagen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Türkinnen, ob mit oder ohne Kopftuch durchaus auf deutsche Männer stehen. Ist grad bei mir auch der Fall, wir sind uns auch näher gekommen nur weiß ich grad nicht genau, wie ich seine Aktionen interpretieren soll und kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch nicht genau weiß, ob er bei mir eine Chance hat, obwohl er mich schon gefragt hat, wie es bei uns Türkinnen mit Boyfriends abläuft. Und dazu kann ich dir sagen: Falls es zu einer Beziehung kommt, wird es ganz bestimmt nicht so ablaufen wie bei einer Deutsche, sprich kein Sex vor der Ehe und dass ihr eure Beziehung evtl. verheimlichen müsst, bis sie sie ihren Eltern beibringt. Da gibt es nämlich solche und solche - mittlerweile tolerante, aufgeschlossene oder auch traditionsgebundene Familien. Es hat aber alles seinen Grund, denn ja, es stimmt, dass sie rein religiös einen Nichtmuslim nicht heiraten wird (falls es überhaupt soweit kommt :D), es sei denn sie entscheidet sich gegen religiöse Vorschriften. Im Allgemeinen gilt jedoch, dass Rassismus im Islam verboten wird. Also warum nicht gleich eine deutsch-türkische Beziehung, wenn man sich in jeder Hinsicht versteht?!

clows  13.03.2012, 12:31

Halte uns auf dem Laufenden ;-)

Also ich bin auch Türkin, und kann dir folgendes sagen:

Ersteinmal großen Respekt, dass es dir nicht nur aufs Äußere ankommt, du bist nicht oberflächlich, und dich schreckt ein Kopftuch nicht ab :). Soviel Toleranz zu beweisen ist echt super.

Du musst wissen, dass sie ziemlich religiös sein wird, und eine Beziehung etwas sehr ernstes für sie darstellt. Da gibt es nicht nach dem 1. Date S.ex!

Das Kopftuch ist ein Symbol dafür, dass sie sich für einen Mann aufhebt. Das bedeutet, dass du sie evt auch mal ohne Kopftuch kennenlernen kannst.

Sprech sie einfach mal an, aber bitte nur, wenn du es ernst meinst und ihr nicht gleich an die Wäsche willst. Zudem wird sie nicht leicht zu haben sein. (Lass dich nicht von den Vorurteilen der anderen ablenken)

LG und viel Erfolg

hmm wenn du ein paar regeln befolgst sehe ich da keine probleme :)

hallo,

schreibe aus der Türkei =)lebe in der türkei war aber vor 7 jahren in Deutschland.... ersteinmal muss ich sagen ich vermisse Deutschland, aber als ich dort lebte haette ich nie gedacht das ich Deutschland einmal vermissen würde....kann nicht mehr zurück weil mein pass "tot" ist.... na ja...als ich in deutschland lebte war ich eine streng glaubige muslimin(mit kopftuch), nicht weil ich die religion kannte oder liebte nur deswegen weil ich von klein auf so erzogen wurde...meine eltern waren streng glaubig und haben mich so erzogen. bin in Deutschland zur schule gegangen hatte mich auch damals(mit 19) in einen Deutschen jungen verliebt, er auch in mich. damals hatte er mich gefragt ob ich mit ihm ausgehen würde aber ich hatte es abgelehnt, weil ich damals dachte wir haetten sowieso keine zukunft....ausserdem dachte ich damals, dass deutsche maenner nicht der richtige typ für die ehe sind, weil ich damals vorurteile hatte und dachte dass alle deutschen maenner die frauen betrügen..... vorurteile .....ahhh wie ich es nur bereue....jetzt weiss ich (dank meiner lebenserfahrung) dass der mensch mensch ist, egal ob Deutsch oder Türkisch.....und wenn jemand" ehrlich und treu" ist betrügt er seine frau oder freundin einfach nicht...ist eben charakter sache.... ich wünschte ich haette damals auf mein herz gehört und haette dem süssen deutsche jungen mit denen schönsten blauen augen "ja ich liebe dich auch" gesagt..... aber ich blöde kuh habe ihm damals gesagt dass ich ihn nicht liebe, obwohl ich unsterblich in ihn verknallt war....ich bereue es..... wahrscheinlich hat er mich vergessen und ist mit einer anderen glücklich, wer weiss.... aber ich habe ihn nie vergessen.... zur zeit lebe ich in der Türkei, bin nicht mehr glaeubig, denn ich habe diese religion befragt und erforscht und bin atheistin geworden....wenn mir jemand damals gesagt haette dass ich einmal atheistin werde haette ich das niemals geglaubt und haette nur gelacht.... in der Türkei ist alles viel lockerer als in deutschland..... denn dort die türken sind strenger und ungebildeter....in der türkei lebe ich viel freier als in deutschland aber das ist nicht die schuld der deutschen oder deutschlands, sondern der "dorf türken" die dort leben.....die denken immer noch wie in den 60er jaheren und leben wie in den 60 jahen(die leute in meiner naehe zumindest waren so) wenn ich in deutschland geblieben waere, würde ich wahrscheinlich immer noch glaubig sein und immer noch so eine blöde weltansicht haben =)
na ja ich rate euch als ex-muslime: diese religionen sollten euch glücklich machen nicht unglücklich, uns maenschen naeher bringen nicht auseinander.... wir sind alle maenschen und leben auf dieser erde gemeinsam....und glaubt mir wenn es einen gott gibt würde er sich nur freuen wenn ihr glücklich seid. glaubt mir oberflaechlich gesehen scheint so als ob es vieile unterschiede zwischen maenschen und kulturen gibt, aber wenn man tiefer in einen menschen sieht merkt man dass wir alle gleich sind, und dass wir meistens die gleichen wünsche und traeume haben.... denn wir möchten doch alle in frieden leben, einen guten job haben, möchten einen partner haben,der uns liebt und uns treu ist und den wir ileben....wir möchten doch alle in diesem kurzen leben nur eins : schöne zeit mit schönen menschen verbringen ;) deswegen lasst alle vorurteile, religionen bei seite und hört auf euer herz, euer herz wird euch den richtigen weg zeigen... wenn ihr euch wirklich liebt, lebt eure liebe und geniesst es ;) viele grüesse aus der Türkei ....

ps. verzeiht mir wenn ich fehler gemacht habe=) aber ich habe seit 7 jahren mit keinem maenschen ein wort deutsch gesprochen , ich glaube ich habe deutsch verlernt =)

patrcik kann ja sein dass du das hier liesst ....wenn ja ich liebe dich immer noch....ist zwar etwas spaet und wird nichts verandern aber ich will es trotzdem sagen: ich habe dich nie vergessen und liebe dich immernoch....

verreisterNutzer  25.11.2019, 14:58

Gratuliere zu Deinem Mut - es gibt immer mehr Muslime, die sich gerade wegen dieser archaisch-patriarchalen Unmenschlichkeit des Islams von demselben verabschieden und konvertieren oder Atheisten werden.

Nach Deutschland kamen damals vor allem Kurden aus Anatolien, dem hintersten Kurdistan und nur wenige Türken. - Dass 70 % der hier lebenden türkischen Kurden -sag' ich mal- Erdogan gewählt haben, spricht für sich.

Die sitzen noch immer im 6. Jahrhundert fest.

Wenn sie Hijab (also das Kopftuch) trägt ist sie vermutlich gläubige Muslima. Je nach dem wie streng sie ihren Glauben lebt kommt da dann eine Beziehung zu einem Kafir (Ungläubiger, nicht-Muslim) nur schwer in Frage, ganz unabhängig davon, was ihre Familie vielleicht dazu sagen mag. Ob Du also als Deutscher eine Chance hast ist vermutlich weniger wichtig als die Frage, ob Du als Ungläubiger eine Chance bei ihr hast.

Aber probieren geht über studieren, und warum sollte man ohne Grund gegen seine Gefühle ankämpfen? Just do it, wie ein Sportwarenhersteller sagte - mehr als abblitzen kannst Du auch nicht, und das kann dir auch bei einer nicht-Muslima passieren.

BellaElla  07.03.2012, 12:45

Ich persönlich bin auch gläubig, aber wenn es sich um Liebe handelt, dürfte die Religion nicht im Weg stehen.

oliberlin  07.03.2012, 17:25
@BellaElla

Wie gesagt, es kommt halt darauf an wie streng man die Regeln seiner eigenen Religion auslegt. Im Koran gibt es da einige Passagen, die den freundschaftlichen Umgang mit nicht-Muslimen verbieten. Wenn sich nun jemand streng daran hält würde das romantische Beziehungen natürlich ausschließen.