Ich bin auch Türkin, Muslimin und trage ebenfalls ein Kopftuch. Da kann ich dir nur empfehlen, es zu versuchen. Wie andere schon schrieben hast du nichts zu verlieren! Vielleicht könntest du sie zunächst einmal rein freundschaftlich auf einen Kaffee einladen um zu schauen, ob sie sich auch für dich interessiert. Kleiner Tipp, falls sie zögert: Sag ihr dass du mehr über ihre Religion erfahren möchtest (das muss nicht gleich heißen, dass du konvertieren wirst, man kann sich auch so für eine Religion interessieren.) Da wird sie ganz bestimmt nicht NEIN sagen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Türkinnen, ob mit oder ohne Kopftuch durchaus auf deutsche Männer stehen. Ist grad bei mir auch der Fall, wir sind uns auch näher gekommen nur weiß ich grad nicht genau, wie ich seine Aktionen interpretieren soll und kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch nicht genau weiß, ob er bei mir eine Chance hat, obwohl er mich schon gefragt hat, wie es bei uns Türkinnen mit Boyfriends abläuft. Und dazu kann ich dir sagen: Falls es zu einer Beziehung kommt, wird es ganz bestimmt nicht so ablaufen wie bei einer Deutsche, sprich kein Sex vor der Ehe und dass ihr eure Beziehung evtl. verheimlichen müsst, bis sie sie ihren Eltern beibringt. Da gibt es nämlich solche und solche - mittlerweile tolerante, aufgeschlossene oder auch traditionsgebundene Familien. Es hat aber alles seinen Grund, denn ja, es stimmt, dass sie rein religiös einen Nichtmuslim nicht heiraten wird (falls es überhaupt soweit kommt :D), es sei denn sie entscheidet sich gegen religiöse Vorschriften. Im Allgemeinen gilt jedoch, dass Rassismus im Islam verboten wird. Also warum nicht gleich eine deutsch-türkische Beziehung, wenn man sich in jeder Hinsicht versteht?!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.