Eisen für den Körper, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Rote Bete hilft sehr gut. Mir wurden damals Eisentropfen verschrieben, die du allerdings auch ohne Rezept bekommst. Mit normalen Lebensmitteln wäre das aber besser. Müsstest z.B. mehr Fleisch essen..

Du kannst eisentablette bsp. Ferrosanol in der apotheke kaufen. Oder von DM eisensaft. Spinat ist gut,rote bette, wein-nicht so viel. Sonst gehts du zum andere arzt. Müdigkeit kann auch hashiomoto sein, oder wegen frühlingsanfang.

kakau20 19.03.2012, 16:19

für ferrosanol brauchst keine rezept!!

0
clows 19.03.2012, 16:24
@kakau20

genau ferrosanol hab ich damals auch bekommen, es ist halt auf dauer nervig, die einzunehmen, weil du dich nicht ewig davon versorgen kannst, du musst deine ernährung schon umstellen, damit du nach den 3 monaten, in den du diese tropfen verwendest, deine normalen eisenwerte behalten kannst und nicht stets auf sie angewiesen bist - ich bin für Natur

0

trockenfrüchte und rotes fleisch, in der apotheke gibts so brausepulver gegen eisenmangel

fisch, fleisch,eier, hering, pute, bohnen, petersilie, nüsse, karotten^^ erdnüsse, bananen^^ halt obst^^ milch ....getreide^^ hülsenfrüchte^^ medikament: Haemoprotect 50/ -100 ;)

Frage in der Apotheke.

Du wirst dich aber von deinem Kinderglauben verabschieden müssen, dass etwas "Natürliches" besser ist als die "böse" Chemie

clows 19.03.2012, 16:20

Warum denn "böse" Chemie konsumieren, wenns auch ohne geht?? Es wurden doch schon so viele natürliche Hilfsmittel genannt^^

0
Noxpolaris 19.03.2012, 16:21
@clows

Ehe ich kiloweise Leber oder Fisch esse, nehm ich lieber ne Eisentablette

0

Rotes Fleisch und Fisch und vor allem Spinat enthalten viel Eisen.

ich weiß nur das in spinat viel eisen ist

klar du kannst dir in der apotheke zb brausetabletten eisen kaufen, oder tabletten, die eisen enthalten. das sollte schonmal helfen. ansonsten google doch einfach mal welche lebensmittel eisen enthalten.

Man kann Eisen gespritzt bekommen

Noxpolaris 19.03.2012, 16:15

Aber das ist doch nicht biologisch und natürlich...

0

eisen ist lecker .. zwar ein wenig hart , aber es schmeckt !

Fleisch enthält viel Eisen

Was möchtest Du wissen?