Ausbildung mit Kopftuch wie stehen die Chancen?

5 Antworten

ÖD nicht, sonst ganz gut.. natürlich musst Du dafür auch überzeugen können und nicht fpr irgendwas Bonuspunkte erwarten.

Wenn was nicht klappt, liegt's natüüürlich immer am Tuch.. nicht eigener Minderperformance.

Schwimmer und Badehose, kennt man ja, den Spruch.

Das musst Du inkauf nehmen - so ist es tatsächlich!

Du kannst Dir aber auch klarmachen, dass der Koran dieses Frauen-Unterdrückungssymbol (denke bitte an den Iran und an Afghanistan) nicht vorschreibt, dass Du deshalb keineswegs KT tragen musst!

...das würde Dir vieles erleichtern!

Wenn Du das nicht in Erwägung ziehen willst, dann machst Du Dir die Ausbildungsplatzsuche nur unnötig schwer!

ABER: Als Pflegerin und als Einzelhandelskauffrau nehmen die Dich unter Garantie immer: Die haben sowas von Personalmangel - die können es sich nicht leisten eine Muslima wg. KT abzulehnen! - DAs wäre dann so mein Tipp.

das kommt auch darauf an was du machen willst,

Bankkauffrau eher weniger toll

Im Einzelhandel ist egal

Nicht so gut wie ohne Kopftuch.

Klingt zwar hart, ist aber so.

Normalerweise hat deine Religion auf der Arbeit nichts zu suchen, das ist privatsache.