Kopftuch als Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen?

3 Antworten

Assalamu aleikum Schwester.

Grundsätzlich ist das möglich.

Du kannst dich bewerben und wenn die dich wegen des Kopftuches ablehnen, sind es eben Rassisten und Rassisten schenken wir, wie wir wissen, am besten keine Aufmerksamkeit. Dann bewirbst du dich wo anders, wo du so akzeptiert und respektiert wirst, wie du bist. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

Liebe Grüße

Der arabische Prinz.

Ich mache gerade die Ausbildung und hab zwei Mädels bei mir in der Klasse, die Kopftuch Trägerin sind und die wurden trotzdem angenommen also

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hey , ich möchte eine Ausbildung als Fachangestellte

... dann bewerbe Dich.

Warum willst Du von Dir aus mögliche Hindernisse einreden / aufbauen usw. Wer es nicht versucht hat schon verloren.