Verkommt mein Geist?

4 Antworten

Wichtig für alle kognitiven Fähigkeiten ist vor allem Magnesium - dazu kannst Du auch mal hier in meinen alten Betrag schauen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-intelligend-und-lernfaehig-sein#answer-177365080

MichiB06 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 21:19

Vielen, vielen Dank. Schätze ich wirklich sehr

Vor einiger Zeit habe ich mich mit den aktuellen Forschungsergebnissen von Hirnforschern befasst. Das war sehr interessant. Ein Ergebnis war: Wie kann ich mir wichtige Dinge besser merken? Dazu haben sie folgendes herausgefunden: Wir haben ein Kurzzeitgedächtnis und ein Langzeitgedächtnis. Wenn ich mir etwas merken möchte, weil ich es unbedingt brauche, dann muss ich mich mindesten 16 Sekunden mit dem, was ich mir merken möchte, befassen. Dann ist es im Langzeitgedächtnis gespeichert und immer wieder abrufbar. Du kannst es einmal ausprobieren: Merke dir z.B. eine mathematische Formel, oder ein Gedicht, oder, oder und befasse dich mindestens 16 Sek lang damit. Dann mache eine Zeitlang etwas ganz anderes. Danach rufe das Gemerkte wieder auf und du wirst erleben, du kannst dich daran erinnern. Dieses Verfahren nennt man "Gehirnjogging". Dazu kannst du auf Google "Gehirnjogging-Tägliches Gedächtnistraining für..." Beispiele finden. Welche Übungen sind gut fürs Gehirn?, Was ist das beste Gehirnjogging? usw. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Erweiterung deiner Gehirnleistung. Du wirst begeistert sein.

LG von Manfred

MichiB06 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:14

Vielen, vielen Dank

Alles was anstrengend oder schwer zu verstehen ist, einfach dran bleiben dann wirds Gehirn trainiert :D wie 1 muskel

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Mein vorposter hat es schon richtig erkannt, bleib dran dinge zu tun die dich foerdern, ich habe dazu Auch einen artikel gesChrieben was du alles tun kannst um auf basis von studien dein gehirn zu unterstuetzen

https://dsta.sh/kdfozpzTTBH8gFkQ8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MichiB06 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 21:20

Vielen herzlichen Dank ^^