Vergewaltigung?

10 Antworten

Möglicherweise würde dessen Partnerin das gar nicht wollen.

Ich hatte jedenfalls in meinem früheren Wohnumfeld ein Ehepaar so um die 40/50, die regelmäßig stritten, die Polizei öfter kam, und sie auch angab, er habe sie vergewaltigt.

Aber dann doch nicht wollte, dass es zu Konsequenzen führt.

Wenige Tage später hörte man jedoch deutlich, dass sie lustvoll allerlei 'Schweinkram schrie.

An dem Tag war es jedenfalls keine Vergewaltigung, vielleicht ein anderes Mal dann doch wieder.

Aber es gibt auch andere Formen von Vergewaltigung, wo entsprechende Strafen zu verhängen sind.

Wobei es nicht um Kastration geht, das verhindert ja nur die Fortpflanzungsfähigkeit, sondern vermutlich um "ab"

Körperstrafen sind in Deutschland jedoch nicht vorgesehen.

Weder Hand ab, Kopf ab, sonstwas "ab"

Warum darf ich da als Mann nicht antworten? Kann ich keine Meinung dazu haben? Eine Kastration würde bedeuten, zeugungsunfähig zu werden, aber nicht, keine Sexualtrieb mehr zu haben. Von daher wäre es sinnlos.

Deine Frage zielt wahrscheinlich auf den moralischen Aspekt ab. Denn aus juristischer Sicht dürfte es klar sein, dass eine Kastration indiskutabel wäre. Zumindest in einem europäischen Land. Wenn es dir mit deiner Frage allerdings nur darum geht, zu verhindern, dass ein solcher Mann nochmals eine Frau vergewaltigen könnte, bin ich natürlich bei dir. Nur ist das durch einen körperlichen Eingriff nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samtpfote1983  19.04.2024, 12:35

Der Sexualtrieb ist aber nicht mehr so Hoch wenn die Hoden ausgeräumt werden. Kenne selber einen Mann dem wurden aus gesundheitlichen Gründen ein Ei entfernt, und er war danach viel viel Ruhiger, ja ein ganz anderer neuer Mensch.

Roal3  19.04.2024, 19:50
@Samtpfote1983

Er hatte aber noch einen anderen Hoden. Wurde er danach depressiv?

Also zunächst einmal gibt es eine unfassbare Liste an Fehlurteilen, was das angeht. Selbst in Deutschland. Im Ernst, schau mal nach. Das Ergebnis ist sehenswert.

Zum anderen ist es immer ein heisses Eisen, wenn es darum geht ganz legal das Recht auf körperliche Unversehrtheit zu brechen.

Ich kann verstehen warum man solchen Menschen so etwas antun will. Und ich bin froh, dass ich sowas nicht entscheiden muss.

Unser Staat hat aber letzten Endes eine Vorbildfunktion. Und wenn wir nicht getötet oder verstümmelt werden wollen, dann sollte unser Staat auch nicht die Macht haben dies einfach so zu tun. Anders verhält es sich natürlich bei der Selbstverteidigung.

Denn wer entscheidet am Ende, ob du es verdient hast oder nicht?

Frage an die Frauen und Mädchen würdet ihr sagen, ein Mann, der eine Frau vergewaltigt hat es verdient kastriert zu werden

Nein, natürlich nicht. Menschenwürde und sowas.

Da muss ich den Rest des Satzes auch gar nicht lesen von wegen 'Vorwand', 'Begründung', 'Rechtfertigung', 'Konsequenz'... alles banane, solche Praktiken haben in einem funktionierenden Rechtsstaat, der die Menschenwürde des einzelnen achtet und schützt, schlicht nichts zu suchen.

Aegroti  19.04.2024, 12:14

Zur Menschenwürde gehört aber auch, dass nie jemand vergewaltigt wird

BeviBaby  19.04.2024, 12:18
@Aegroti

Und nun? Da achtet jemand die Menschenwürde nicht... ist das jetzt ein Freibrief für den Staat sie ihm abzuerkennen?

Nein, denn man kann seine Würde nicht veräußern oder verwirken. Das ist ein grundlegendes Prinzip unseres Staates und das ist auch richtig so.

Nebenbei kann man dein Argument auch sehr leicht umdrehen: jemand, der solchen Praktiken zustimmt hat ja anscheinend nicht viel übrig würde die Menschenwürde anderer.... warum steht es der Person dann zu sich darüber zu beschweren wenn sie vergewaltigt wird, also jemand IHRE Menschenwürde nicht respektiert?

ronnyarmin  19.04.2024, 12:19
@Aegroti

Zur Menschenwürde gehört auch, von Niemandem umgebracht zu werden. Wärst du bei einem Mörder demnach für die Todesstrafe?

Aegroti  19.04.2024, 12:19
@BeviBaby

Die Strafen, die die Justiz nach Vergewaltigung, wenn überhaupt, verteilt, sind meist lächerlich im Vergleich zur Straftat

BeviBaby  19.04.2024, 12:22
@Aegroti

Ich warte immer noch auf ein Argument zum Thema 'Warum es für den Staat gerechtfertigt ist Leuten die Menschenwürde abzusprechen, um die überzogen brutalen Masturbationsphantasien einer Minderheit zu bedienen, die sich trotz (oder vielleicht in erster Linie wegen) mangelnder Kenntnisse der Materie für 'die Rächer der Unterdrückten' hält...

BeviBaby  19.04.2024, 12:25
@Aegroti

Unverhältnismäßig für Vergewaltigung... und auch bei Mord hat der 'Knast' meist irgendwann ein Ende. Weil man 'für den Rest des Lebens im Knast ohne Chance auf irgendwas anderes' auch da für unverhältnismäßig hält

Nein absolut nicht. Die Person kann auf andere Möglichkeiten noch anderen weh tun.