Vergessen wie man auf den Mond kommt?

6 Antworten

die Technologie wurde nicht vergessen. Insbesondere wurde nicht vergessen, was sie gekostet hat und wie gefährlich sie für die Astronauten war - das hat man damals akzeptiert, heute aber nicht mehr.

Das wird eine simple Kosten-Nutzen-Rechnung sein.

Man hat nicht vergessen wie man auf den Mond kommt. Es sind lediglich Dokumentationen für bestimmte Bauteile verloren gegangen. Aber das ist sowieso total veraltete Technologie. Willst du mit einem Computer Baujahr 1965 auf den Mond fliegen?

Aktuell wird wieder eine Mondmission geplant. Vermutlich werden noch in diesem Jahrzehnt Menschen wieder auf dem Mond wandeln, und auf dem Mars innerhalb der nächsten 20 Jahre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik
Warum hat NASA anscheinend vergessen wie man auf den Mond kommt?

Vergessen hat das niemand. Jedoch haben die Astronauten damals einiges riskiert, inklusive dem eigenen Leben. Das will man heute nicht mehr.

Und werden wir jemals "wieder" auf dem Mond Landen oder gar auf dem Mars?

Wer ist wir? Warst Du jemals dort? Mit wem? Und warum wieder in Anführungszeichen?

Aber warum wurde Technologie da einfach wieder vergessen?

Vergessen und als nicht mehr akzeptabel beurteilen sind unterschiedliche Dinge.

Ich denke, dass die Technologie immer noch vorhanden ist. Aber warum sollte man wieder zum Mond fliegen wollen? Man hat gezeigt, dass es möglich ist, das sollte reichen. Und zu holen ist dort eh nichts, was uns weiterbringt.