Hat NASA die Technologie, um in den Mond zu fliegen wirklich verloren?

9 Antworten

Die könnten das immer noch. Kann sein, dass das Gerümpel, das man dafür braucht, gerade alles nicht verfügbar ist, aber man hat nur das Equipment verloren, nicht die Fähigkeit an sich.

schon zu Beginn der Apollo 13 Mission hatte die Amerikanische Öffentlichkeit praktisch das Interesse verloren und lieber Dick Cavett Show geguckt statt den Start. Nur der Zwischenfall hat das Interesse noch einmal erweckt. Danach wollte das wirklich niemand mehr sehen - und insbesondere niemand mehr bezahlen.

SinepAdrian69X
Fragesteller

Ziemlich schade, dass das Interesse der Menschheit für solche Besonderheiten so gering ist. Schließlich sehnen wir uns doch alle ein bisschen danach einmal die Erde von außen zu sehen.

Sie hat sie nicht verloren. Sie ist allerdings damals ein extrem hohes Risiko für die Astronauten eingegangen. Sie hatte riesiges Glück. Die Technik war eigentlich noch nicht soweit. So ein Risiko könnte man heute niemals rechtfertigen, deshalb bräuchte man moderne Technik mit niedrigerem Risiko, was sehr teuer ist.

SinepAdrian69X
Fragesteller

Wäre eine sinnvollere Investition, als viele andere Ausgaben des Staates.
Ich würd es cool finden, wenn ich es noch selbst miterlebe, auf den Mond zu reisen.

Es ist nicht zu100% nachweisbar, dass die bemannten Missionen auch tatsächlich stattgefunden haben.

Hat NASA die Technologie, um in den Mond zu fliegen wirklich verloren?

IN den Mond? Im Inneren war bisher niemand.

Technologie und Wissen verliert man nicht einfach. Man verliert Fertigungsstätten und Material. Vor allem aber Geld und Motivation. Die meiste damals verwendete Technologie ist längst obsolet und durch bessere ersetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen