Warum wollen alle zum Mars, schaffen aber noch nicht mal auf dem Mond zu landen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will nicht zum Mars und auch keiner den ich kenne. Was soll man da? Sterben? Kann ich auch hier.

Weder auf dem Mond noch dem Mars noch sonst irgendwo anders im Sonnensystem kann man ernsthaft leben. Mit Glück etwas überleben. Aber halt nichts zum Atmen, nichts zu Essen, ziemlich doofe kosmische Strahlung und der nächste Sonnensturm bringt einen eh um. Oder ein Leck im Raumschiff.

Auf dem Mond waren wir ja schon vor Jahrzehnten. Aber auch das war ziemlich öde und dafür einfach nur schweineteuer.

Mars ist halt geiler.

Und der Mond hilft halt auch net, wenn man zum Mars will. Das wäre so, als wenn man in Frankfurt lebt und nach München will, aber auf dem Weg nach Köln einen Unfall gebaut hat ....

Wir waren auf dem Mond und wollen da auch wieder hin. Wenn wir auf dem Mond eine permanente Präsenz haben können wir irgendwann zum Mars Fliegen. Der Grund warum man dahin will ist dass es da mal möglicherweise Leben gegeben hatt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Weil Mond vergleichsweise sinnlos ist, und es keinen wirklichen Grund gibt dort zu landen, der einzige Grund, warum das überhaupt auf dem Mond gemacht wird ist zu übungszwecken und zur symbolik. - eigene Vermutung

Reinkanation  23.01.2024, 10:41

Nein, der Mond ist nicht Sinnlos und es gibt eine menge Gründe um da zu landen

Der Mars ist die größere Herausforderung. Er hatte mal eine Atmosphäre und flüssiges Wasser, also Voraussetzungen für Leben. Die spannende Frage ist, ob sich dort Leben entwickelt hat, auch wenn es nur einfaches Leben war.