Mars 2025?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 2025 Mars SpaceX 🥳 16%
In den Nächsten 30 Jahren unmöglich 5%
Nein aber schafft die Nasa bis 2025 0%
Keine Ahnung 0%

5 Antworten

Nein

Nein. Die Nasa hat weitaus längere Pläne, weil sie eigentlich kolonisieren wollen und das viel zu komplex ist für alle jetzigen technischen Fortschritte; und Musk hat bisher noch nichts außerhalb des Gravitationseinflusses der Erde geschossen. Die ESA und die CNSA haben grade andere Projekte (Scheinbar wollen die Chinesen ja auf den Mond) und Russland hat kein Geld weil das Land sich grade mit anderen Dingen beschäftigt. Mehr Raumfahrtbehörden in den Dimensionen gibt es nicht.

Außerdem sind 2 Jahre und 8 Monate auf der Skala von Raumfahrt absolut gar nichts. Zumal der Flug mindestens 4 Monate dauert, also müsste spätestens in eineinhalb Jahren der Start gewesen sein, damit das Datum noch mit 2025 endet - Wenn da überhaupt ein sinnvoller Zeitpunkt zum Flug ist. Wer nicht längst alle Pläne hat und nur noch alles ausführen muss, schafft das nicht mehr.

Toqiou275  20.04.2023, 20:17
und Musk hat bisher noch nichts außerhalb des Gravitationseinflusses der Erde geschossen.

Nicht? Wie kommt der Tesla Roadster denn auf eine elliptische Umlaufbahn um die Sonne?

Außerdem sind 2 Jahre und 8 Monate auf der Skala von Raumfahrt absolut gar nichts.

Ist ja nicht so, als würde SpaceX nicht bereits Seit über 20 Jahren daran arbeiten. Das die NASA dafür bezahlt, Missionen mit SpaceX Raketen durchzuführen, gibt dir hoffentlich auch eine gewisse Bedeutung.

Nein

Ich kann mir vorstellen dass SpaceX beim Startfenster nächstes Jahr ein Starship hin schickt wenn das mit dem betanken im Orbit bis dahin funktioniert, aber es wird ziemlich wahrscheinlich noch nicht erfolgreich landen. 2027 halte ich aber für realistisch.

Nein

Der Plan ist 2029 zu landen, 2025 soll nur die Spacex Mond Kolonie Moonbase Alpha starten und das wars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit Jahren in dieser bubble
Nein

2025 Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.
Nein

Natürlich nicht.

Wer etwas anderes sagt, hat keine Ahnung von Raumfahrt.

n2112
Fragesteller

Naja also haben alle bei SpaceX keine Ahnung ist klar 😂

gfntom  20.04.2023, 19:37
@n2112

Nein. Ich sage: du hast keine Ahnung und vermischst Dinge, die du nicht im Ansatz verstehst.

n2112
Fragesteller
@gfntom

Ich verstehe es was du meinst du glaubst es wird nicht klappen SpaceX sagt es wird klappen und ich glaube das es klappen wird

flesy2000  22.04.2023, 09:30
@n2112

Die von spacex reden ja auch nicht von 2025😂