Verfolgt ihr die Testflüge vom Starship?
Wer von euch verfolgt die Testflüge von dem Starship und guckt es auch heute in der Nacht live , findet ihr es auch mega spannend es zu verfolgen?
Ich liebe alles was den Weltraum betrifft und verfolge den Starship seid Tag 1 und hoffe , dass in den nächsten 50 Jahren der erste Mensch auf dem Mars landet , das möchte ich noch echt gerne erleben
PS: ich bitte euch wenn ihr was gegen Elon Musk habt okey aber allein bei SpaceX arbeiten mehr als 13.000 Menschen täglich an den ganzen Missionen ,also lasst es bitte sein was schlechtes zu wünschen usw DANKE !
4 Antworten
Nein.
Ich mag es nicht, wenn versucht wird, jeden Pups möglichst medienwirksam aufzubauschen. Gleichzeitig halte ich es für anmaßend, wenn ein Privatunternehmen den Erdorbit konsequenzlos vollmüllt.
Zumüllen tun den Weltraum ganz andere Akteure, die mit ihren Satelliten kein Life Cycle Management betreiben und sie nach dem Lebensende dort einfach unkontrolliert herumtreiben lassen. Oder zu früheren Zeiten sogar gesprengt haben. Wenn ein Starlink-Satellit an sein Lebensende kommt, initiiert er selbst seinen kontrollierten Wiedereintritt & Verglühen in der Atmosphäre.
Nein, das ist alles so weit von mir entfernt, darauf habe ich null Einfluss.
Nein , weil der Musk daraus Profit macht . Ich schaue mir lieber DEUTSCHES an .
DEUTSCHHHH!!!!! Genau, diese schiefe Haltung von Musk beim H*****gruß geht ja mal gar nicht! Bin mir sicher, du kannst das viel authentischer. Aber im Ernst. Finde es schön, hier mal auf einen V2-Fan zu treffen. Du weißt halt noch, was echte deutsche Wertarbeit ist. Damals waren wir noch die Weltspitze in der Raketentechnik und wären wir dran geblieben, hätte es heute keinen Musk und kein SpaceX gebraucht.
(Und für alle Mods, die es evtl. nicht bemerkt haben: Der Kommentar ist zynisch gemeint und soll den unvoreingenommenen Mitlesern ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern 😊 Es gibt schon zu viel Hate auf dieser Welt und hier im Forum.)
Dien Kommentar ist nur Beleidigend , deine Unterstellungen sind Schwachsinnig , du Vollpfosten !!!!!!!!
Dann ist es also sinnvoller, wegen einer Person, die du nicht magst, ein ganzes Unternehmen zu haten, das deutlich schneller, kosteneffizienter und erfolgreicher als die Konkurrenz (z.B. Boeing) ist und den Steuerzahlern sowie anderen Unternehmen (auch europäischen) viel Geld spart?
Ich finde es einfach traurig, wie aktuell Elon Musk von vielen als das Böse in Person hingestellt wird und die meisten nur auf einen Medienhype aufspringen und keine wirkliche Ahnung haben. Zum Beispiel warum die USA diese hohen Einsparungen brauchen. Ist dir bekannt, dass die USA aktuell jährlich 1000 Milliarden Dollar an Zinsen für ihre Kredite bezahlen? Ich habe bisher immer nur Kritik daran gehört, dass Staatsangestellte entlassen und Ausgaben gekürzt werden. Aber kein einziges Mal einen realistischen Vorschlag, wie der amerikanische Staatshaushalt wieder auf einen gesunden Zweig kommen soll.
Psychologisch gesehen ist zudem die Fokussierung bzw. der Angriff auf eine Person ein mächtiges Manipulationsinstrument, mit dem die Diskussion von einer sachlichen Ebene auf eine emotionale Ebene verlagert wird, die die niederen Triebe in den Menschen anspricht. Auf dieser Ebene lässt sich jedoch keine sachliche/vernünftige Lösung finden, es eskaliert höchstens immer weiter in reale Gewalt. Wie wir es leider inzwischen auch an den zunehmenden Kratzereien und Brandanschlägen (auch in Deutschland) auf Teslas beobachten. Eine sehr bedenkliche Entwicklung finde ich.
Auch den Trend, andere Menschen immer leichtfertiger als Nazi zu bezeichnen oder mit Hitler gleichzustellen, finde ich bedenklich. Auch das ist wieder ein Mittel der Psychologie, um andere Personen zu diskreditieren. Erinnert sich heute noch jemand daran, dass es im Irak gar keine Massenvernichtungswaffen gab und der Krieg völkerrechswidrig war? An die vielen Kinder, die gestorben sind? Was bleibt sind die Emotionen, dass Saddam Hussein als eine Art Hitler war und alles andere nebensächlich war. Dasselbe bei Gaddafi, und aktuell bei al-Assad wo nun die ismalistischen Machthaber Millionengeschenke bekommen, während sie zivilisten ermorden und Frauen nicht als gleichberechtigt ansehen. Und es ist ziemlich offensichtlich, welche drei Personen des Weltgeschehens heute in den Medien mit Hitler gleichgesetzt werden. Gleichzeitig sind "wir" auf beiden Augen blind wenn es um massive Menschenrechtsverletzungen in südlicheren erdölliefernden Staaten geeht, oder wenn unsere "Partner" zusammen mit dem IS gegen die Yesiden oder die syrischen Kurden, die diese gerettet haben, kämpfen. Es ist einfach nur zum Heulen.
Und mit deiner Begründung "weil der Musk" schlägst du halt genau in diese Kerbe. Emotionen und Fokus auf die Person, nicht auf die Sache. In solchen Situationen kommt bei mir manchmal einfach ein bisschen schwarzer Humor durch. Anders ist die Situation gerade kaum noch zu ertragen. Ich kann dir zumindest versichern, dass meine Worte nicht persönlich oder wörtlich gemeint waren und ich dir hier nichts unterstellt habe. Aber ich habe natürlich auch in meinem Umfeld gemerkt, dass viele Menschen dabei sind, ihren Humor zu verlieren...
Naja, das Ding stuerzt ja staendig ab oder hat Probleme. Viel Erfolg, aber ich werde es mir nicht anschauen.
Erstens , ist ja Testflug und zweitens haben die es geschafft die letzten male die ersten Boostern aufzufangen was noch keiner geschafft hat und die letzten Testflüge außer der letzten waren voller Erfolg .
Und Starship ist für 2026 von NASA für die Mondlandung schon gebucht also sieht nicht so schlecht aus , wie viele denken
Naja , wenn man z.b etwas im Fernseher verfolgt wie z.b ein Fußball Spiel , dann ist es auch meistens sehr weit entfernt und man hat kein Einfluss, dennoch ist es spannend es zu verfolgen für viele