Verbraucht eine 2. M.2 SSD im Gaming Laptop viel Strom, wegen Akku?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Eine M.2 SSD verbraucht weniger Strom als eine SATA SSD.

Wenn ich mich richtig erinnere lag der Verbrauch einer M.2 SSD bei <1W, während eine SATA SSD bei ca. 3-5W lag(beides maximal Werte).

cool, dann ist es ja ein nobrainer. ich hab nämlich eine da und frage was ich mit der mache. ty

0

Hängt von konkreten Modell ab und mit was (SATA SSD, HDD etc) du es vergleichen willst

Nein

Eine SSD braucht im Vergleich zu einer HDD sehr wenig Strom, da ja kein Motor etc. vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Im Vergleich zu CPU und GPU ist der Verbrauch einer M.2 vernachlässigbar.

Nein

Die Stromfresser sind Prozessor und Grafikkarte.

Was möchtest Du wissen?