Gaming Laptop mit Netzteil an Steckdose, wie viel verbraucht es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat von notebookcheck.de:

Energieaufnahme
Der Energiebedarf bewegt sich über den gesamten Lastbereich hinweg auf einem guten Niveau für die hier verbaute Hardware. Im Leerlauf registrieren wir eine maximale Leistungsaufnahme von 11 Watt. Während unseres Stresstests steigt der Wert auf bis zu 142 Watt. Im Gaming-Betrieb (Witcher-3-Test) fällt der Bedarf mit durchschnittlich 76 Watt niedriger aus. Die Nennleistung des Netzteils beträgt 150 Watt.

Nehmen wir mal an du Spielst jeden Tag für 6 Stunden:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Auf dem Netzteil steht Spannung und Str für Ein- und Ausgang drauf. Aus diesen Werten kann man sich den Verbrauch errechnen

Lernt man im Mathe- s auch Physikunterricht

Unknow2019
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort! :)