Mehr Stromverbrauch bei höherer Hz Einstellung?

3 Antworten

Je mehr fps desto mehr haben CPU und GPU zu tun —> also höherer Stromverbrauch, klar.

Würde beim spielen mit Laptop immer das Stromkabel drin lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..
Ichbinwerich793  23.08.2023, 08:39

Aufjedenfall. Viele Laptops reduzieren sogar die Leistung wenn das Kabel nicht angesteckt ist!!!

Ja wenn du mehr Frames möchtest muss dein Computer einfach gesagt mehr und schneller arbeiten und verbraucht dadurch mehr Strom

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele täglich Spiele vorallem Clash of Clans seit Jahren