120hz geilch 120 fps?

2 Antworten

Die Hz kannst du vereinfacht als das Maximum an FPS ansehen das ein Bildschirm darstellen kann.

Daher bringt es nicht den mindesten Vorteil z.B. 200 FPS zu haben wenn dein Monitor nur 60 oder 140 hz hat.

120hz sind halt genau auf 120 mit gleichem abstand pro sekunde verteilt. also jede hundertzwanzigstel sekunde hast du nen neuen frame. 120 fps können sich auch extrem ungleichmäßig verteilen, dann hast du im worstcase halt in der ersten hälfte der sekunde bloß 1 frame und in der nächsten viertelsekunde garkeinen neuen frame und im letzten viertel 119 neue frames, das wäre dann auch 120 fps, aber halt extrem ruckelig.

was genau du verstellt hast, können wir natürlich nicht wissen, das musst du schon selbst wieder zurück verstellen.