Niedriger fps bei einem gaming laptob?

7 Antworten

Je nachdem welche 3050 Version da drin steckt, kann das evtl schon so hin kommen.

Dazu kommt daß die CPU (4800h)auch kein Leistungsmonster ist. Alles in allem denke ich das es schon so seine Richtigkeit hat.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hast du alle möglichen Treiber aktualisiert? Nur weil es ein Gaming Laptop ist, heißt es nicht, dass er mit den aktuellsten Treibern verschickt wird. Installier dir mal die wichtigsten Treiber für deine GPU und CPU. BIOS Update und andere aktuellen Treiber bekommst du alle über die Produktwebseite vom Hersteller (Google: "<laptop-name> Support"). Ansonsten die üblichen Troubleshooting Steps: Benchmark Starten und Temperaturen beobachten.

Asporc  14.12.2022, 18:09

Er hat eine 3050, hat den Prozessor nicht genannt und beschwert sich über 120 fps.

Da ist gar nichts falsch an dem Lapi ausser das man es als Betrug ansehen sollte den als Gaming-Laptop zu verkaufen.

DieFreistunde  14.12.2022, 18:14
@Asporc
Er hat eine 3050, hat den Prozessor nicht genannt

rtx 3050 amd ryzen 7

Da ist gar nichts falsch an dem Lapi ausser das man es als Betrug ansehen sollte den als Gaming-Laptop zu verkaufen.

Ja, grundsätzlich ist das auch meckern auf sehr hohem Niveau... Kein Grund da jetzt zu Nörgeln, wenn der Monitor eh nur 60 FPS kann.

Ich sage eben mal einfach nur grundsätzlich, dass mehr als 120 FPS so normal von einer 3050 schon drinnen wäre auf niedrigsten Einstellungen. So viel bekomme ich ja auch schon auf hohen Einstellungen mit meiner 1060.

Aber trotzdem ist es viel Meckern für Nichts... Wenn man so auf FPS Geiert holt man sich einen PC und keinen Laptop.

Asporc  14.12.2022, 18:19
@DieFreistunde

Auf niedrigsten einstellungen ist die Grafikkarte sowieso nicht das Limit sondern der Prozessor.

Die leistung der 3050 selbst als nicht-Mobile ist aber auch nicht so der burner. Da ist kaum ein Unterschied zu einer 1660 super.

Und ich habe es sogar noch überlesen das er den Lapi im Akkubetrieb genutzt hat. Da ist gar nichts falsch an den FPS ausser die Erwartung des FS.

Korosensei106
Fragesteller
@Asporc

aber es ist valorant kennt ihr das spiel? Da schaft ein laptob ohne Grafikkarte 100 fps… auf anderen spielen bekomme ich viel wenigee

Asporc  14.12.2022, 18:36
@Korosensei106

Hast du die Posts gelesen ? Bei niedrigsten Details ist die Grafikkarte nicht relevant.

Und gaming-Lapis vor, allem in der unteren Preisklasse, sind nunmal Schrott.

Willst du FPS gib die Kiste zurück. Alternativ könntest du nur die FPS-Anzeige ausschalten.

Korosensei106
Fragesteller
@Asporc

Das fps ist nicht das problem auf warzone bekomme ich nicht mal 50 valorant kein aufwendiges spiel deswegen habe ich es als Beispiel benutzt :,)

Niedriger fps bei einem gaming laptob?

Eine 3050 mobile ist eben keine Gaming-Grafikkarte.

Wenn dir 120 FPS nicht reichen kaufe einen PC mit einer 4090.

Guterfrager21  14.12.2022, 18:11

4090? That escalated quickly

Asporc  14.12.2022, 18:12
@Guterfrager21

Wer 120 FPS und mehr in jedem Spiel haben will braucht so etwas eben. Vor allem wenn wir von Auflösungen Jenseits von WQ reden.

Sonst könnten dir Cyberpunk, Total war Warhammer III oder Star Citizen die FPS versauen.

Guterfrager21  14.12.2022, 18:14
@Asporc

Für einen E-Sports Titel, wie Valorant schon etwas overkill. Ich habe nicht herausgelesen, dass er in allen Titeln soviel FPS haben möchte.

Usj89  14.12.2022, 18:11

Muss ja nicht ne 4090 sein. Aber ne anständige CPU + zb 3060ti /6650xt würde da sicher mehr als reichen....

Asporc  14.12.2022, 18:14
@Usj89

Er beschwerte sich über 120 fps.

Will man die immer und bei jedem Spiel haben wird es eben teuer.

Selbst eine 4090 kann bei Csgo unter 120 fallen wenn Rauchgranaten geworfen werden.

Die 3050 ist schon Low-End. Und bei 120 fps würde ich nicht jammern, das reicht doch für Akkubetrieb?

Und um die max. Leistung abzurufen muss das Gerät an die Dose. Und die Lüfter...davon halte ich so viel wie von Putin.

Korosensei106
Fragesteller

mein laptob war an der dose und an einem lüfter und für valorant ist 120 in niedriger einstellung echt wenig denn valorant ist ein spiel wo selbst toaster 90fps oder 100 hinbekommen

Vielleicht hast du die maximalen FPS auf 120 festgelegt?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Korosensei106
Fragesteller

leider nicht :,) ich habe alle fps begrenzungen ausgemacht