Warum hat meine Rtx 3050 so wenig fps?

4 Antworten

A) Du hast Dir ein Notebook zugelegt

B) die 3050M ist die Low-GPU der 3000er RTX und bietet auch nicht viel mehr Leistung als ne GTX1660M

C) dann kommts noch drauf an welche Ausbaustufe der Notebook-Hersteller für die 3050M gewählt hat, die gibts nämlich mit SIEBEN verschiedenen TGP-Stufen

D) hast Du mal meine Antwort aus Grafikkarte entlasstet nicht richtig? (Technik, PC, Gaming PC) - gutefrage abgearbeitet!?

Und als Ergänzung: Schau beim Notebookhersteller nach BIOS-, Firmware- und gar GPU-BIOS-Update

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ist halt ein Notebook! 3050, i5 und 8gb RAM. Da hat man nicht all zu viel zu erwarten 😃

Ich finde die FPS sind zu erwarten. Die 3050 ist jetzt keine überragende GraKa, noch dazu die Mobile Version.

allgemein sehr komisch das ich auf low Grafik die gleichen fps bekomme wie auf Ultra woran liegt es

Würde pauschal sagen an deinem CPU. Ist bei mir in League ähnlich, da das Spiel sehr CPU-lastig ist und diese an dem Punkt dann bottleneckt.

Woran es (vor allem bei Laptops) natürlich auch immer liegen kann, ist die Temperatur. Die könntest du mal im Auge behalten, evtl. taktet da was runter um nicht zu überhitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Naja die rtx 3050 ist eben nur eine Mittelklassekarte.

Musst mal die Settings runterschalten auf mittel, vielleicht holst da mehr fps raus.

Evt. liegt es auch an dem Laptop. Da ist ja nur Grafikchip drin oder?