Ich kann mein spiel z.b fortnite in 120 fps spielen mit einem 75 hz monitor . ist es besser 120 fps oder 75 fps zu nehmen?

3 Antworten

Wenn dein Monitor 75Hz hat, dann wird er auch maximal 75FPS abspielen können. Dementsprechend solltest du es auch so limitieren.

Auf jeden Fall in 75 FPS. Du reduzierst damit nämlich: Stromverbrauch, Verschleiß, und Screen Tearing vermeidest du sogar.

Limitiere die FPS einfach auf 75, da dein Monitor sowieso nicht mehr darstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung