Verbieten?

DeernVomDienst  19.02.2025, 17:21

wohin denn? Mit wem ? Bleibst du in BRD ?

ItsK1r1rama 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 17:25

Nach Österreich zu einem Freund

DeernVomDienst  19.02.2025, 17:26

Würdest du so ohne weiteres denn über die Grenze kommen?

ItsK1r1rama 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 17:48

ja klar ist ja EU

6 Antworten

Ja, sie kann es durchaus verbieten und wenn du keinen Polizeieinsatz auslösen willst (was peinlich wird), solltest du es lassen.

Rede in Ruhe mit deiner Mutter darüber warum sie es nicht möchte und ob ihr etwas vereinbaren könnt, damit sie sich damit wohler fühlt.

Ja sie kann es dir noch verbieten. Und zwar bis zu deinem 18. Geburtstag.

finde ich aber in deinem Alter dann doch etwas überzogen. Wenn du einfach fährst handelst du dir eher Ärger ein als es das Vergnügen wert ist.

Gib doch den Vernünftigen: ich verstehe ja dass du Bedenken hast aber ich habe das alles gut geplant (erläutere deine Planungen)

Biete ihr an, du brichst dir damit keinen Zacken aus der Krone: Wenn es dich beruhigt melde ich mich auch täglich ein mal. So ne Whats App ist schnell geschrieben und auch ein paar Worte wechseln am Telefon, dazu findet man Zeit

So lange du minderjährig bist kann sie es dir natürlich verbieten.

Mit welcher Begründung verbietet sie dir das?

ItsK1r1rama 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 17:24

Sie hat keine Begründung. Will wahrscheinlich einfach nicht das ich Glücklich bin.

Offiziell.kann sie es dir verbieten. Du bist minderjährig. Aber sie sollte auch verstehen, dass du bald volljährig wirst und dann auf eigenen Beinen stehen kannst. Sprich darüber noch einmal mit ihr. Willst du alleine fahren? Sonst stell ihr die Mitreisenden doch einmal vor.

ItsK1r1rama 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 17:24

Ich fahre alleine aber fahre zu einem Freund. Hab es ihr schon angeboten aber sie hat es ignoriert.

Beata2000  19.02.2025, 17:49
@ItsK1r1rama

Zu einem Freund? Meine Tochter ist mit 14 mit dem Zug zu einer Freundin gereist. Vielleicht kann deine Mutter mit den Eltern von deinem Freund einmal telefonieren. Dann ist ihre Angst vielleicht unbegründet.

Beata2000  19.02.2025, 17:51
@ItsK1r1rama

Dann sollen die Eltern von deinem Freund einfach bei euch anrufen. Dann muss sie ja mit ihnen sprechen.

Ja, kann sie. Außer du bist da dann schon 18.