Mein vater ist dafür meine mutter dagegen, was nun?
Hallo ich schildere mal kurz die Situation: Ich liebe meine Mutter aber sie braucht ernsthaft psychische Hilfe da sie bei jeder Kleinigkeit auf mich los gehen muss und mir ständig die Wörter verdreht und es der ganzen Familie erzählt was ich eigentlich nie gesagt hatte. Gerade hatte ich mich wieder mit ihr gestritten (wie täglich), aus Provokation kam sie nun auf die Idee mir zu verbieten an Halloween (heute) zu meiner Freundin zu fahren. Jedoch hatte ich meinem Vater schon gesagt wann er mich fahren soll und wohin. Mein Vater wäre dafür aber meine Mutter (aus Provokation) dagegen wer steht nun im aus juristischer Sicht im Recht? Und kann sie mir etwas Anhängen (rechtlich) falls ich doch weg fahre?
*Nebenbei gesagt ich bin 15
(*Meine Eltern sind beide verheiratet also hätten beide das Sorgerecht)
2 Antworten
Also ist es denn nicht möglich, dass Du mit ihr und Deinem Vater gemeinsam sprichst und er bestätigt, dass er die Erlaubnis schon gegeben hatte und Dich fahren wollte? Evtl. schwenkt sie dann nochmal um...
Ich befürchte, dann wirst Du Dich wohl daran halten müssen, weil wenn Du ihr sagst, dass Dein Vater längst "zugestimmt" hat, indem er Dich ja fahren will, dann gibt es sicher noch mehr "Theater". Ihr solltet evtl. mal darüber nachdenken, die ganze Situation, so wie sie jetzt ist, zu ändern...
Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen den Eltern kann der Vater entscheiden. So jedenfalls die Rechtslage.
Meine Eltern sind seit zwei Jahren zerschnitten und reden nicht miteinander aber sind nicht getrennt von daher ein gemeinsames Reden ist leider tabu