Veganes Fleisch oder normal?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Fleisch von echten Tieren 68%
Veganes Fleisch 32%

15 Antworten

Veganes Fleisch

Ich finde Sehnen und Knorpel so widerlich. Und der Geruch ekelt mich auch an.

JoachimB175  07.09.2023, 19:30

Das beste in der Rindersuppe --

Fleisch von echten Tieren

Bei veganen Alternativen war ich bisher stets enttäuscht.

Nur einige vegetarische Ersatzprodukte finde ich recht gut.

Lg.

Veganes Fleisch

Ich esse wenn dann nur die veganen Ersatzprodukte. Schlicht und ergreifend aus dem Grund dass mir allein beim Gedanken daran echtes Fleisch essen zu müssen mir die Galle hochkommt. Ich bekomme es einfach nicht mehr runter. Geschmeckt hat es mir früher (also vor etwas über 4,5 Jahren) allerdings immer sehr gut. Nur seitdem ich mich da mal extrem dran überfressen habe bekomme ich es einfach nicht mehr runter. Bei Fisch und Eiern ist es übrigens dasselbe (und Milch, Milchprodukte habe ich schon früher so gut wie gar nicht gekauft und Honig noch nie weshalb mir da die Umstellung auch sehr leicht viel da ich selbst die Ersatzprodukte davon nur selten kaufen).

Fleisch von echten Tieren

So ist und bleibt es

7veren⁷

Fleisch von echten Tieren

Ist besser für die Umwelt und die Tiere.

DerUnglaubli218  14.07.2023, 06:59

Die logik hat sich scheinbar schon verabschiedet

wickedsick05  14.07.2023, 22:00
@DerUnglaubli218

Besser als wenn man ihn foltert und dann tötet wenn man ihn nicht mehr braucht um Pestizide an ihm zu testen

wickedsick05  16.07.2023, 11:59
@DerUnglaubli218

Nur in der veganen Filterblase kann man Fleisch nur von Soja fressenden Tieren konsumieren. In der Realität kann man wild und Weidetiere als Nahrungsquelle nutzen.

DerUnglaubli218  16.07.2023, 18:35
@wickedsick05

Würde das jeder machen, könnten wir bei dem hohen fleischkonsum unserer gesellschaft so vielleicht ein paar wochen auskommen bevor die wälder ausgerottet wären, für weidetiere gäbe es nicht genug platz und wegen der hohen preise würde alles wieder auf massentierhaltung zulaufen

wickedsick05  16.07.2023, 18:40
@DerUnglaubli218

Nur in der veganen Filterblase kann man Fleisch nur in Massen essen oder man wird Veganer. In der Realität allerdings nicht.