wie schmeckt "veganes" fleisch?

8 Antworten

Das kommt sehr auf den eigenen Geschmack an. es gibt Ersatzprodukte die sehr sehr nah ans Original rankommen und wo du keinen Unterschied schmecken würdest. Es gibt aber auch welche die absolut null schmecken. Welche das aber für einen persönlich sind muss man selbst rausfinden.

Ich koche regelmäßig vegan auch für omnis und bis jetzt wurde noch alles für sehr lecker gefunden. Teilweise wurde ich sogar nachgefragt ob wirklich kein Fleisch drin enthalten ist denn das ersatzfleisch schmeckte genau so wie das echte.

Es gibt sehr leckere Vegane und Vegetarische Gerichte, aber diese Fleischalternativen schmecken überhaupt nicht.

Allgemein schmecken mir Fertigprodukte nicht, frisch gekocht ist immer am besten und wer etwas Erfahrung in Kochen hat, kann sehr schnell ein leckeres Essen ohne Fertigprodukte zubereiten.

1.: Wenn man die Verpackung öffnet, dann kommt da ein ekelhafter Geruch raus, als hätte Jemand Blähungen gehabt und vorher da rein geschissen.

2.: Man kann das vielleicht essen wenn es mal schnell gehen soll, und gut Chillipaste drauf, damit der vegane Latschen auch wirklich runterrutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht pauschal sagen, da es zahlreiche Zutaten gibt, die man für die Herstellung verwenden kann. Das können Erbsenproteine sein, Grünkernsamen, Soja oder Seitan. Dann werden auch noch Gewürze verwendet, die man unterschiedlich abstimmen kann.

Ich sage nur so viel, wenn man wirklich unvoreingenommen an das ganze herangeht, wird es unter den zahlreichen Produkten mindestens eines geben, was einem schmeckt.

Probier es aus, du wirst direkt ein unterschied erkennen.

Mir persönlich, schmeckt es garnicht.