Hat oder konsumiert von euch jemand veganes Fleisch ...(Erfahrung)?

8 Antworten

Aber Hallo - das meiste selbstgemacht :

  • Rote-Linsen-Volognese
  • Grünkern-Frikadellen
  • Vegane Burger
  • Seitan, Tofu und Lupinen
  • Knusprige "Schnitzel" von Kohlrabi, Blumenkohl, Sellerie oder Portobello - mit hausgemachtem Kartoffelsalat (je nach Saison gerne gemischt mit Salatgurke oder Endivie) oder "Stopfer" (Kartoffelbrei vermengt mit knusprig gebratenen Zwiebelwürfelchen)
  • Veganes "Mett" und vegane LeberVurst - und und und...
  • Und ja - ich esse ab und an auch gekaufte Schmackos: Z.B. veganen Aufschnitt...

Meine gekauften Produkte enthalten sicherlich ungleich weniger an "chemischen" Zusatzstoffen als das "originale" Pendant...;)

"Hat order" versteh ich jetzt nicht, aber ansonsten ja, rein interessehalber und weil ich ja immer neugierig bin.

Manches schmeckt supergut, anderes najaaa.

Wir haben nen Dönermann ums Eck, dessen Döner ist auf Basis von Erbsenprotein.

Echt lecker und wers nicht weiss, denkt, es ist gutgewürztes Huhn>
meine Nichte z.B., kam letztens zu Besuch als ich hier grad ass, hatte Schmacht& ich gab ihr was ab.

Sie ist dann auf dem Heimweg extra an dem Laden vorbei, um zu gucken- sie dachte, ich verschaukel sie.

(Ich ess im Prinzip alle, mag Gemüse& kass meinen Speiseplan gerne inspirieren).

verreisterNutzer  23.09.2023, 19:23

Ja - ich kaufe veganen Aufschnitt - schmeckt wunderbar

Gibt gute Produkte, man sollte das aber auch nicht zu häufig konsumieren, insb. wenn sehr viele Zusatzstoffe enthalten sind.

Hab ziemlich viel probiert aber außer Tofu schmeckt mir davon nichts. Vieles besteht aus Erbsen und Zucker. Da ist es besser Zucchini zu braten und vegane Schaschlik Soße drüber.

Sofern du damit Fleischersatzprodukte meinst dann lautet die Antwort ja. Aber ich kaufe die mir nur wenn die im Angebot sind und ich Lust darauf habe.