Vater von Freundin will immer bei allem dabei sein?

3 Antworten

Ich meine... wenn die Tochter wegen dem Freund am Heulen ist, natürlich will der Vater dann wissen was los ist.
"Es ist eine Sache zwischen uns" ist häufig eine Ausrede, wenn das Problem häusliche Gewalt, Missbrauch und ähnliche Dinge sind.
Dass solche Sprüche den Vater nicht beruhigen, sondern eher noch mehr aufbringen, ist völlig nachvollziehbar.

Sie muss ihn mal in ruhiger ungestörter Minute nett aber klar sagen, dass seine Sorge ja nett gemeint ist, sie aber mittlerweile in einem Alter ist wo sie auch mal Dinge mit sich selbst ausmachen muss.

Denn nur so lernt sie selbstständig und erwachsen zu werden, zudem ist es auch einfach ihre Privatsphäre, dass er nicht mehr alles weiß.

Und dass sie falls was schlimmes sein sollte auch weiterhin zu ihn kommt, aber eben nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit.

Er macht sich einfach Sorgen und muss lernen, dass sein Kind langsam groß wird.

Pau381
Fragesteller

Danke. :) Stimmt wirklich. Aber dennoch denke ich das, dass ganze dann nicht besser wird. Weil die Früher immer alle sich alles erzählt hatten. Genau so mit Ausziehen usw. seit dem ich mit ihr zusammen bin laut dem Vater: "zieht sie sich von ihm zurück"

testwiegehtdas  18.12.2022, 02:03
@Pau381

Du musst das mal aus seiner Sicht sehen:

Über Jahre haben sie so gelebt, sich um alles für das Kind gekümmert und plötzlich ist alles anders, seut du da bist. Das ist auch für Eltern nicht einfach, immerhin war das deren Lebensmittelpunkt und Hauptaufgabe über viele viele Jahre.

Von daher erwartet nicht von jetzt auf gleich eine Änderung, auch das braucht seine Zeit bis alle ihren neuen Platz gefunden haben. Manche brauchen auch einfach das Gefühl trotzdem noch gebraucht zu werden.

Vielleicht können die zwei ja mal was gemeinsam unternehmen, also auch ohne dich.

Mit der Zeit wird er sich damit abfinden, dass sie erwachsen wird und eben eigene Wünsche und neue Grenzen hat.

Wahrscheinlich macht sich der Vater einfach Sorgen um sie. Jeder Vater würde sich da einmischen, wenn seine Tochter gerade wegen eines Streits mit ihrem, Freund weint.

Pau381
Fragesteller

Ne irgendwie nicht, eher sollten die unter sich das klären, die Eltern haben da gar nichts zu suchen.

Hacker48  18.12.2022, 01:58
@Pau381

Man könnte fast meinen, du hast etwas zu verbergen...

blerinaazizi  18.12.2022, 01:58
@Pau381

Soll ich dir ehrlich sein? Würde mein Vater sehen wie ich gerade weine, weil ich mich mit meinem Freund gestritten habe, würde mein Vater meinen Freund behindert schlagen. Fast jeder Vater würde das für seine Tochter tun. Sie sind Eltern und sorgen sich nunmal um deren Kinder.