Vater (50) bringt Frau heim (28), wie reagieren?

4 Antworten

Weise kannst du da gar nichts machen, denn dein Vater ist Erwachsene und trifft eigene Entscheidungen für sein Leben, egal ob die gerade richtig sind oder falsch.

Du bist ebenfalls erwachsen, und zurzeit nur Gast bei deinem Vater.

Natürlich kannst du mit ihm reden und ihm deine Bedenken benennen, wenn er darauf aber nicht eingeht dann musst du damit leben und es in Kauf nehmen oder wieder ausziehen.

Genau wie die Feuerwehr, die bei einem Waldbrand weniger versucht, das Feuer zu löschen, als eher dafür zu sorgen, dass es sich nicht weiter ausbreitet, solltest du eher versuchen zu vermieden, dir selbst die Finger zu verbrennen. Was ich damit sagen will ist, zieh aus, mach deinem Vater aber klar, dass du für ihn da bist, wenn was ist.

Dein Vater ist ein erwachsener Mann und selbst verantwortlich, wenn er Dummheiten macht.

Es ist großzügig, dass er Dich nach Deiner Trennung bei sich wohnen lässt, aber kein Dauerzustand.

Du solltest Dir so schnell wie möglich eine eigene Wohnung suchen, und Dein eigenes Leben wieder aufnehmen.

Nur so ist eine erwachsene Eltern-Kind-Beziehung auf Dauer möglich. Denn auch Du schätzt es, wenn sich Dein Vater nicht in Deine Entscheidungen einmischt.

Giwalato

och das war bei einer Freundin von mir auch so, dass die Freundin von ihrem Dad jünger war als sie :D muss man mit leben. Man bleibt halt nicht immer das kleine Mädchen, also die jüngere.