Opas Erbe regeln?

HoskevonBerg  01.02.2024, 11:56

Was willst du dabei regeln, was ist dein ZIel da etwas zu regeln?

Deckel92
Fragesteller

Mein Vater macht damit nichts. Und wäre doch gut Wenn man nutzen davon hat.

HoskevonBerg  03.02.2024, 05:08

Deckel, das Erbe wurde doch schon mindestens vor 20 Jahren geregelt, was willst du jetzt regeln?

Du hast da nirgends einen Anspruch.

Deckel92
Fragesteller

Es geht doch nur um was mit dem Bauplatz wird, welcher meinem Vater gehört.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist sie ja schon längst durch Erbvertrag geregelt, warum sonst sollte jeder ein anderes Grundstück bekommen haben

Worauf er nie gebaut hat. Mein Vater redet mit mir kaum über solche Dinge.

Wie alt warst du denn wie dein Opa gestorben ist. Meine Tochter weiß zwar dass ihre Oma gestorben ist hat aber keine Ahnung was und wie viel wir geerbt haben. das haben wir ihr auch nicht erzählt.

Hat es denn für dich irgend eine Konsequenz dass dein Vater ein Grundstück besitzt? Wenn du gerade ein Haus bauen willst und ein Grundstück suchst, dann wäre das schon echt *** wenn er dir davon nichts sagt und es dir zumindest günstig verkauft oder gleich schenkt. Aber ansonsten ist es für dich unrelevant

Mein Onkel meint, die Fläche sei ausgeschrieben zum bauen.

Baugrundstück bedeutet theoretisch nur dass man darauf bauen kann - aber nicht muss.

Es gibt aber auch Grundstücke mit einem Bauzwang. dann muss innerhalb einer bestimmten Frist ein Haus oben stehen.

Da das Grundstück deinen Opa gehört hat und der in dem Alter wahrscheinlich kein Grundstück mit Bauzwang gekauft hat, wird es aber ein ganz normales Baugrundstück sein.

Mein Vater wiederum meinte es gab mit meinem Onkel da genug Ärger, und er wolle in dem Alter nicht mehr bauen.

kann ich verstehen. Wenn es mir gefällt wo ich wohne, wieso dann ein Haus bauen? Nicht jeder will auch ein Haus haben. Abgesehen davon verschuldet man sich bei einem Hausbau und wenn dein Vater schon z.b. 55 ist dann ist es gar nicht mehr so leicht einen Kredit für einen Hausbau zu bekommen.

Ich habe gemerkt das Mein Onkel ni nicht will das diese Fläche bebaut wird.

dann kann er deinem Vater das Grundstück ja abkaufen - wenn dein Vater es verkaufen will. Wenn nicht hat er Pech gehabt. Es ist ganz normal dass man Nachbarn hat. Er kann ja sein Grundstück/Haus verkaufen und sich einen Bauernhof mit viel Land rundherum kaufen. dann hat er das Problem mit dem bebauten Nachbargrundstück nicht.

Und wenn dann von mir und nicht von meinem Vater.

das kann er eh nicht bestimmen.

Wie könnte man die Leute an einen Tisch bekommen? Und die Sache regeln?

würde erstmal gar nichts tun und den Zustand so lassen bis dein Vater mal weiß was er mit dem Grundstück machen will

Wenn er bauen will dann soll er das tun - das ist sein gutes Recht. Der Onkel kann da nichts dagegen machen.

Will er das Grundstück dir geben und du baust drauf dann ist das genauso in Ordnung.

und wenn er es verkaufen will dann muss er halt dem Onkel es zum Marktüblichen Preis anbieten. Kauft er es ist es gut - dann bekommt er das selbe Geld wie wenn er evt. Monatelang einen anderen Käufer suchen muss.

Deckel92
Fragesteller

Nein, gebaut werden muss nicht. Ich war da Anfang 20.

Er hat es als Bauland ein tragen lassen, bzw genehmigen.

Das stimmt. Er meint dass er dann die letzten Jahre verschuldet sei.

Das stimmt, aber mein Onkel hat Platz.

Danke für deine Information und Tipps.

Lass es, das geht nur deinen Vater und deinen Onkel etwas an.

Des weiteren würdest du niemals die Kohle für den Bau haben, von der Tatsache das dein Vater das Grundstück eher an deine Schwester vererbt oder verkauft, als das du es bekommst mal ganz abgesehen

Woher ich das weiß:Recherche
Deckel92
Fragesteller

Das wird sich zeigen.

HoskevonBerg  03.02.2024, 05:12
@Deckel92

Die Antwort zeigt wieder, du fängst jetzt schon Streit in deiner Familie an, nur weil du jetzt unbedingt an dieses Grundstück ran willst.

Du hast kein Geld für die Umschreibung, geschweige für alles andere.

Aber, ich denke das Geld willst du dir dann von deinem Onkel borgen.

Verstehe es, du bist nicht der Oberguru der die Familie zusammenführt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das habe ich nicht gesagt, und das Grundstück war mir der ganzen Zeit relativ egal. Meine Tante hat es angesprochen als ich mit dem Hund Gassi ging. Ich habe was nachgefragt gehabt.

Ich brauche dabei eine Gewisse Unterstützung. Borgen wäre nicht schenken. Was ist daran falsch dir Familie an einen Tisch zu bekommen?

HoskevonBerg  03.02.2024, 11:31
@Deckel92

Ich schätze mittlerweile deinen Vater so ein, dass ihm die Machenschaften seines Bruders vertraut sind und er da auf nichts eingehen wird.

WECoyote  03.02.2024, 12:06
@HoskevonBerg

Der Onkel hätte tatsächlich gute Chancen, über den Deckel doch noch ans Grundstück zu kommen. Er schein echt einen Plan zu verfolgen und der Deckel ist zu blöd, das zu kapieren.

Der Vater scheint der einzig Vernünftige zu sein.

HoskevonBerg  03.02.2024, 15:15
@WECoyote

Ob Deckel überhaupt noch weiss was er will, halte ich für sehr fraglich.

Ein bisschen viele Ideen und angebliche Ausgaben in den letzten 4 Monaten.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Mein Onkel ist wie er ist oft auch mal mürrisch was einem keiner übel nehmen kann in solchen schweren und belastenden Zeiten. Aber er würde nie mich gegen wen ausspielen, ohne ihn hätte ich keinerlei Chancen.

WECoyote  03.02.2024, 18:27
@Deckel92

Doch, genau das tut er. Du gerätst immer mehr in die Abhängigkeit von ihm und bist zu blöd, es zu merken.

HoskevonBerg  04.02.2024, 05:41
@Deckel92

Was haben wir denn nun schon wieder für schwere, belastende Zeiten, kannst du das erklären?

Du solltest nachdenken, wer setzt dir ständig diese unrealistischen Fürze in den Kopf, das ist dein Onkel?

Wer trötet dir denn immer ein das früher alles besser war?

Bei der Ausbildung unterstützt er dich nicht, aber immer wieder neue Geschäftsideen und finanzielle Verbindlichkeiten.

Du glaubst tatsächlich das du ohne ihn keine Chance hättest, ich würde sagen solange du auf ihn hörst wirst du nie eine Chance haben.

Ist rein meine persönliche Meinung dazu, denke einfach mal nach wo du gerade stehst.

llPetrolheadll  04.02.2024, 07:45
@Deckel92

Was soll der Schwachsinn? Halte dich gefälligst aus der Sache raus, das geht nur deinen Vater und deinen Onkel etwas an.

Dein Vater hat gesagt das er nicht mehr bauen will und wird, was absolut nachvollziehbar ist. Entweder wird er das Grundstück verkaufen oder es deiner Schwester überschreiben.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Die Regierung gibt Verordnungen heraus das kein Unternehmen mehr hier bleibt. Und neue sich gar nicht erst etablieren. Aber jetzt kommt wieder irgendwas von wegen dass stimmt nicht. Obwohl etliche um ihre Existenz fürchten müssen leider.

Mein Onkel setzt mir nichts on Kopf, sondern verdeutlicht mir einiges. Er kann vieles von früher wieder geben.

Mein Onkel und Bekannte, aber such Mein Opa k8nnte dies bestätigen 6bd das vor einigen Jahren schon.

Wie soll er mich dort unterstützen?

Wie kommst du hier drauf denn? ☹☹

Ich kenne ihn gut mittlerweile.

llPetrolheadll  04.02.2024, 10:37
@Deckel92

Erstmal muss sich Deutschland wir alle anderen Staaten der EU an die Vorgaben des Europaparlaments halten, des weiteren haben Firmen in Deutschland schon massive Vorteile und Vergünstigungen, gleichzeitig aber auch hohe Kosten, zugegeben.

Es gibt strikte Gesetze und Vorschriften was Umweltschutz angeht, weshalb viele Unternehmen aus den USA und China gar nicht erst versuchen in Deutschland Fuß zu fassen, was ich aber auch begrüße, zumal die Arbeitsbedingungen in solchen Firmen meist auch nicht die besten sind (siehe Amazon).

Natürlich labert dein Onkel irgendwelche 💩 die du dann direkt als Wahrheit annimmst ohne das Gesagte zu hinterfragen oder gar zu überprüfen, wo wir wieder bei der Quellenkritik sind.

Früher hatten Frauen auch kein Wahlrecht, durften ohne die Zustimmung des Mannes weder arbeiten noch ein eigenes Konto eröffnen 🤨

Du schreibst es doch selbst, das du ohne deinen Onkel keine Chance hättest

HoskevonBerg  04.02.2024, 15:26
@Deckel92

Ach Deckelchen, ich hatte es schon geschrieben, es ist meine Meinung zu deinen hochtrabenden Plänen.

Letztlich ist es mir komplett egal was du machst, es ist dein Leben.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Diese Vorgaben müssen fallen hat mein Onkel gestern verdeutlicht. Es braucht eigene Abkommen mit den Staaten zum Handeln. Die EU wirtschaften für die Reichen. Und zerstören den Mittelstand.

Amazon bietet viele Arbeitsplätze.

Er hat Ahnung das würdest du auch erkennen.

Das ist ewig her und war falsch. Es hatte damit du tun das Frauen auch nicht eingezogen wurden.

Das mag nun mal sein.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich hätte Nutzen vom Grundstück.

Wieso meiner Schwester das wäre unfair.

llPetrolheadll  05.02.2024, 11:23
@Deckel92

Dummes Gelaber von jemanden der keine Ahnung von Wirtschaft hat.

Was passiert wenn man genau das macht was du schreibst bzw dein Onkel sagt sieht man an England, die aus der EU ausgetreten sind!

162 MRD Euro jährlich kostet der Brexit Englands Wirtschaft.

Deutschland hingegen ist auf dem 4. Platz was die Wirtschaft angeht und zwar im weltweiten Vergleich!

https://www.deutschland.de/de/deutschland-wirtschaft#:~:text=Deutschland%20steht%20dabei%20dank%20seiner,den%20USA%2C%20China%20und%20Japan.

Worauf beruht seine Behauptung? Auf welche Quellen bezieht er sich?

Bist du dumm? Amazon ist das was man als moderne Sklaverei bezeichnen kann! Zusätzlich vermeiden sie es so gut sie können Steuern zu zahlen und dabei reden wir von Milliarden jährlich die nur Amazon die nicht zahlt.

https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100121898/arbeitsbedingungen-bei-amazon-mitarbeiter-kritisieren-arbeitsklima-der-angst-.html

https://netzpolitik.org/2021/steuervermeidung-in-der-eu-amazon-zahlt-trotz-rekordumsatz-keine-steuern/#:~:text=Amazon%20hat%20im%20vergangenen%20Jahr,1%2C2%20Milliarden%20Euro%20Verluste.

Dein Onkel hat ziemlich wenig Ahnung aber sehr viel Meinung.

Das ist noch keine 70 Jahre her, deine Großeltern haben das also noch mitbekommen und das hat mit der Wehrpflicht nichts zu tun, denn noch nie wurden Frauen beim Militär eingezogen, sie durften bis vor wenigen Jahrzehnten nicht mal in kämpfende Einheiten, nur in die Sanitätstruppe oder beim Heer Orchester.

Das ist bullshit und zeigt nur wie Unselbständig und hilflos du ohne Unterstützung bist

llPetrolheadll  05.02.2024, 11:29
@Deckel92

Welchen denn? Fürs bauen fehlt dir das Geld.

Weil deine Schwester seit Jahren keine finanzielle Unterstützung und hat auch keine Schulden bei den Eltern wie du.

Sie kann mit Geld umgehen, ist beruflich selbstständig, hat zwei Kinder bzw eine eigene Familie.

Du kannst nicht mit Geld umgehen, bist ständig Pleite bzw verschuldet, hast weder einen schullabschluss noch bist du beruflich Selbstständig, hast keine Kinder/Familie und wirst das hoffentlich auch nie haben!

Also was ist daran unfair?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Man sprach vom Untergang

England kann sich selbst erholen. Platz 4 ist schlecht.

Das weiß ich nicht er ließt viel.

Das wusste ich nicht, ich sehe diese ganzen Lieferanten täglich.

Das stimmt so nicht ganz, Frauen hatte nicht die Pflicht also kein Recht zu wählen, da derb Mann eben dies tun musste. Das halte ich übrigens das wir uns richtig verstehen völlig falsch. Frauen leisten sowohl bei der Polizei im Rettungswesen und bei der Feuerwehr bis DLRG eine gute Leistung, das habe ich auch meinem Onkel gesagt der dann laut wurde. Das ist mir aber egal ich habe meine Ansicht und Meinung selbst.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt, aber eine Garage oder einen Unterstand für Geräte. Oder einen guten Hühnerstall.

Das möchte ich auch. Das stimmt nicht.

HoskevonBerg  06.02.2024, 05:51
@Deckel92

Oje, du solltest mit deinem Nichtwissen hier nicht so offenkundig hausieren gehen.

Du kennst den Unterschied zwischen "das Recht zu haben" und "die Pflicht zu haben"? Du willst doch jetzt nicht ernsthaft deine komplett verpasste Schulbildung hier nachgeliefert bekommen.

Was hat der Wehrdienst mit der Polizei, dem Rettungsdienst, der Seenotrettung oder der Feuerwehr zutun, das sind völlig verschiedene Sachen.

Dein Onkel scheint auch nicht viel heller wie du zu sein, aber er hat ja zumindest einen Jünger der ihm alles glaubt, ohne zu hinterfragen.

Die letzte Antwort zeigt deutlich deine gesamte Einstellung, du hat halt deine Meinung und fertig 😀😀😀🙂😀.

WECoyote  06.02.2024, 06:08
@Deckel92
Es hatte damit du tun das Frauen auch nicht eingezogen wurden.

Wie kommst du denn bitte auf solch einen Unsinn?

llPetrolheadll  06.02.2024, 10:54
@Deckel92

Sowas kann man mieten, dafür brauchst du kein extra Grundstück.

Du hast einen Hühnerstall.

Was möchtest du auch?

llPetrolheadll  06.02.2024, 13:54
@Deckel92

Wie ich bereits sagte:

Dummes Gelaber von jemanden der keine Ahnung von Wirtschaft hat.

Können sie nicht, ganz im Gegenteil!

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/brexit-dihk-folgen-wirtschaft-101.html

Platz 1 in Europa und Platz 4 von allen Ländern weltweit? Junge du hast do wenig Ahnung von Wirtschaft, das es schon fast lächerlich ist wenn es nicht so bemitleidenswert wäre!

Vor uns sind die USA, Japan und China, alles Länder mit mehr Einwohnern und deutlich schlechteren Arbeitsbedingungen!

Also nur eine leere Behauptung, wie so oft und von dir nicht hinterfragt 🤦‍♂️

Du weißt eine Menge nicht die eigentlich zum Allgemeinwissen gehören.

Das ist Bullshit, es gab noch nie eine Wehrpflicht für Frauen in Deutschland.

Das mag heute so sein, vor 50 Jahren waren Frauen in diesen Berufen unüblich.

Dein Onkel wird also laut wenn man seinen Schwachsinn korrigiert? Und so jemanden nimmst du als Bezugsquelle für Informationen? Uff!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ganz ehrlich denkst du Nachrichten in den EU Staaten berichten positiv? Ich kann es nicht beurteilen, aber man will natürlich andere abschrecken.

Ich hinterfrage sehr häufig. Wir standen mal besser da.

Richtig es gab noch nie eine Wehrpflicht, daher gab es auch kein Stimmrecht einst.

Richtig. Es hat sich daher vieles zum guten gewandelt. Dank den beiden Helmuts unsere Kanzler.

Er ist einfach von seiner Meinung heftig überzeugt nun mal.

llPetrolheadll  07.02.2024, 10:18
@Deckel92

Kannst du knicken, kommst ja jetzt schon nicht ohne Hilfe klar.

Konzentriere dich auf deine Ausbildung

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich konzentriere mich sehr stark darauf, habe bald Zwischenprüfung.

llPetrolheadll  07.02.2024, 12:04
@Deckel92

Du kannst es nicht beurteilen weil du keine Ahnung hast und auch nicht in der Lage bist dich selbst zu diesem Thema zu informieren.

Es ist Fakt, das England seit dem Brexit wirtschaftlich immer weiter abstürzt und in einer Rezession steckt, das hat nichts mit negativer Berichterstattung oder Abschreckung zu tun!

Tust du nicht, du plapperst fröhlich das nach was dein Onkel und seine Alki Freunde dir erzählen.

Wann soll das gewesen sein? Nenn mal eine Quelle oder eine Jahreszahl!

Es gibt auch immer noch keine Wehrpflicht, mittlerweile nicht mal mehr für Männer, daher dürften nur noch die Leute wählen die beim Bund sind oder waren...

Merkst du selbst oder? 😉

Was laberst du wieder für einen Schwachsinn? Du weißt gar nicht was die beiden Helmuts gemacht haben. Du plapperst nur wieder nach was dein Onkel dir erzählt.

Ja, ein Schwätzer mit ganz viel Meinung aber sehr wenig Ahnung

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Doch hat es, die EU hat das Land zuvor aus gesaugt. ☹☹

Mir tut es einfach leid was dort passiert, gerade aktuell ist alles sehr negativ. Vor allem die schrecklichen Nachrichten aus dem Königshaus.

Wie kommst darauf zu behaupten es seien Alkis? Wie kannst du nur so frech sein.

Bist du echt so unwissend?

Woher willst du das wissen? Bin großer Fan von Hemult Kohl und Schmidt.

llPetrolheadll  08.02.2024, 10:18
@Deckel92

Was für ein Schwachsinn! Genau das Gegenteil war der Fall!

England war das Land in der EU das immer eine Sonderbehandlung bekommen hat! Das weiß auch jeder der dich auch nur etwas mit der EU Politik der letzten 10-15 Jahre beschäftigt hat!

https://www.tagesschau.de/ausland/euaustritt-ts-100.html

Was landest du? Das König Charles Krebs hat? Der Typ war eh nie besonders beliebt, wäre besser wenn er abdankt und jüngeren und vor allem gesünderen Menschen den Vortritt lässt.

Weil es Alkis sind, wie dein Onkel.

Im Gegensatz zu dir weiß ich was die beiden gemacht haben und zwar was wirkliches Faktenwissen angeht und nicht irgendein Geschwurbel wie von deinem Onkel 😉

llPetrolheadll  08.02.2024, 10:20
@Deckel92

Ist es mir auch, ich widerlege nur deine Lügen.

Bist du nicht, du machst nicht mehr als du musst.

Wie viele Überstunden hast du denn bisher angesammelt?

WECoyote  08.02.2024, 13:58
@Deckel92
die EU hat das Land zuvor aus gesaugt

Diese Aussage kannst du doch sicherlich mit Beispielen belegen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das mit dieser extra Position wusste ich leider nicht.

Er ist ein hervorragender König wie ich finde.

Das stimmt doch gar nicht, mich macht das sehr wütend weil du unrecht hast.

Ich weiß das auch sehr gut.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich sammle keine Überstunden, ich habe bald wieder Gießdiesnt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Die EU lässt sich alles finanzieren, wir leiden auch.

WECoyote  08.02.2024, 15:54
@Deckel92

Dann nenne Beispiele und hau nicht eine unbelegte Stammtischparole nach der anderen raus.

Wie genau würde GB ausgesaugt?
Was genau finanzieren wir der EU?

llPetrolheadll  08.02.2024, 15:58
@Deckel92

Du weißt eine Menge nicht, wie so oft.

Woran machst du das fest und im Vergleich zu wem?

Saufen Sie jedes mal wenn du sie siehst Alkohol?

Was haben sie denn so besonderes gemacht, das sie deiner Meinung mach so gut sein sollen, nenne mal ein paar Beispiele!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Die EU bestimmt Schadstoffemmissionen uns kassieren hier Gelder wie in diversen Bereichen. Kritik ist nicht erlaubt.

Wir finanzieren Frau Von Derleyen welche im Gegensatz zu Herr Weber nicht gewählt wurde. Sie hatte hohe Abgaben zu zahlen.

llPetrolheadll  08.02.2024, 16:23
@Deckel92

Richtig, du machst nur das nötigste und nicht mehr

Also hör auf zu behaupten du wärst fleißig oder würdest hart arbeiten.

In meiner Ausbildung zum Restaurantfachmann habe ich im Schnitt 10-12 Stunden gearbeitet und zum Ausgleich trotzdem noch jeden Tag Sport gemacht 🤨

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Sein Auftreten die Sympathie und Einzigartigkeit. Er ist noch dazu an vielen Sozialen Projekten beteiligt.

Sie trinken ihr verdientes Bier oder ihre Schorle und genießen den ein und anderen Schnaps. Das ist aber nicht verwerflich.

Wen meinst du genau?

WECoyote  08.02.2024, 16:38
@Deckel92

Es ist wichtig, dass die Emissionen geregelt werden.

Ja, Frau vdL wird für ihre wertvolle Arbeit, die sie leistet, bezahlt. Natürlich hast du sie nicht persönlich gewählt, denn das ist im Parlamentarismus auch nicht vorgesehen. Ma, wieder zeigt dein Kommentar, dass du überhaupt keinen blassen Schimmer von Politik hast.

WECoyote  08.02.2024, 16:39
@Deckel92
Sein Auftreten die Sympathie und Einzigartigkeit.
  Lass mich dein Tampon sein!
llPetrolheadll  08.02.2024, 16:48
Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Sie macht eine sehr schlechte Politik frage mal mein Onkel? Auch Herr Sonneborn sagt dies. Die Emissionen sind hier zu regeln.

WECoyote  08.02.2024, 16:55
@Deckel92

Was genau macht Frau vdL schlecht? Nenn doch einfach ein paar Beispiele, statt nur die Meinung deines Onkels nachzuplappern. Sonneborn ist Satiriker, das ist sein Beruf.

Ach, auf einmal ist die Regelung der Emissionen doch nicht schlecht?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was ist dies für eine unmögliche Bemerkung. Naja wenigstens hast dennoch Humor.

WECoyote  08.02.2024, 16:56
@Deckel92

Und dieser Kommentar zeigt deutlich, dass du auch bezüglich Charles keine Ahnung hast, denn dieser Ausspruch ist von ihm.

llPetrolheadll  08.02.2024, 17:00
@Deckel92

Uff kleiner... mit diesem Kommentar zeigst du mal wieder, das du von dem Thema absolut keine Ahnung hast ohne direkt schreiben zu müssen das du keine Ahnung hast. Spitze!

Hätten wir keine strengen Richtwerte, hätten wir Zustände wir in den USA oder gar China, in letzterem sterben übrigens jährlich über EINEINHALB MILLIONEN MENSCHEN IN FOLGE VON DER DORT HERRSCHENDEN LUFTVERSCHMUTZUNG!

https://www.n-tv.de/wissen/Smog-toetet-taeglich-4000-Chinesen-article15721871.html

Sowohl in den USA als auch in China ist vielerorts das Grundwasser derart verseucht das es gesundheitsschädliche Eigenschaften aufweist (Schwermetalle, Chemikalien usw usf)

llPetrolheadll  08.02.2024, 17:04
@Deckel92

In welcher Hinsicht, nenn mal ein paar Beispiele.

Mal wieder plapperst du ungefiltert das nach, was dein Onkel labert.

Da wir zu einer Staatengemeinschaft gehören gelten die Gesetze und Vorschriften für alle Länder in der EU!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist doch überhaupt nicht der Fall. 🙄

Jetzt kommen aber Verschwörungstheorien auch noch hier auf. ☹

Dort leben Millionen Menschen in zu kleinen Städten.

In Amerika kann ich dies nicht verstehen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Sie werden von uns überzogen umgesetzt, da die Politik die Arbeiter vergessen hat.

Er hat Ahnung und Lebenserfahrung.

llPetrolheadll  08.02.2024, 19:27
@Deckel92

Das du Ahnung hast ist nicht der Fall, das ist korrekt.

Das sind keine Verschwörungstheorien du Depp, aufgrund der strengen Richtlinien in Europa ist so ein mist wie in den USA oder China nicht möglich.

Bullshit! In Tokio leben aktuell 37,2 Mio Menschen, was diese Stadt mit Abstand zur größten auf der Welt macht und da sterben nicht jedes Jahr über eineinhalb Millionen Menschen an den Folgen der LUFTVERSCHMUTZUNG wie in China, ganz im Gegenteil, Japan gehört zu den Ländern mit der höchsten Lebenserwartung!

https://youtu.be/U2NY5J3vxA4?si=vL8j4r4mZ9wxOVmM

Das liegt daran, das du keine Ahnung hast.

https://www.zeit.de/2016/30/rassismus-usa-flint-michigan-wasser

https://www.bernerzeitung.ch/opfer-in-flint-erhalten-626-millionen-dollar-schadenersatz-330282270315

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-3m-zahlt-milliarden-im-rechtsstreit-um-verschmutztes-trinkwasser-a-52b929d6-6980-453d-8d4a-93eed90c6552

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fracking-us-studie-belegt-grundwasserverschmutzung-a-1084787.html

llPetrolheadll  08.02.2024, 19:31
@Deckel92

Bullshit, die Gesetze werden ausführlich abgewogen und nicht von heute auf morgen sondern mit einiger Vorlaufzeit verabschiedet, die Firmen wissen also was auf sie zukommt!

Du laberst einen Schwachsinn, wo hat die Politik denn die ar weiter vergessen? Nirgendwo haben Arbeitnehmer so viele Rechte wie in der EU besonders in Deutschland!

Er hat keine Ahnung wie seine schwachsinnigen Behauptungen, die alle widerlegt werden konnten gezeigt haben.

Lebenserfahrung? Der Typ ist ein schwurbler und Alki

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Die Luftbelastung in Peking war mir nicht bekannt. Aber dies wieder mit Silvester zu vergleichen verstehe ich nicht. Den Artikel mit Giftmüll kann ich nicht lesen leider.

Aber danke für diese Quellen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Mein Onkel ist kein Schwurbler und dies auch niemals gewesen zu keiner Zeit egal.

HoskevonBerg  09.02.2024, 05:28
@Deckel92

"Sie macht eine sehr schlechte Politik frage mal mein Onkel?"

Deinem Onkel kann man wirklich gratulieren, du frisst ihm komplett aus der Hand. Jedes Mal sind die Antworten von dir "frag mal mein Onkel" oder "mein Onkel sagt...".

Merkst du selbst nicht wie blöd das ist, Dumm und Dümmer im Original 🤣🤣🤣🤣.

HoskevonBerg  09.02.2024, 05:32
@Deckel92

Stimmt, im Altgriechischen heisst das Misanthrop und dann kommt noch ein ziemliches Alkoholproblem dazu.

Sowas hat jedes Dorf.

WECoyote  09.02.2024, 08:26
@Deckel92

Und wieder kommen nur Floskeln. Du sollst konkrete Beispiel bringen!

llPetrolheadll  09.02.2024, 08:51
@Deckel92

Nicht nur Peking, auch Hongkong und alle anderen größeren Städte in China, mein Vater war vor einigen Jahren in Hongkong und da hat er auch den Smog mitbekommen, an diesen Tagen waren sie nur drinnen, bzw haven sich nur dann draußen aufgehalten wenn sie zum Auto gegangen sind.

Du hängst dich ernsthaft an dieser einen Sache auf? Kleiner, dort sterben TÄGLICH 4.000 Menschen in Folge der LUFTVERSCHMUTZUNG

llPetrolheadll  09.02.2024, 08:54
@Deckel92

Du hast Recht.

Dein Onkel haut irgendwelche Stammtischparolen und Behauptungen raus, ohne Quelle oder Nachweis. Das nennt man Dummschwätzer. Schwurbler versuchen wenigstens noch seriös zu wirken auch wenn sie es bei genauerer Betrachtung nicht sind

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Und? Er hat die Argumente und Hintergründe.

Ich bin nicht dumm, und fresse niemanden aus der Hand, ich bin kein Pferd.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das dies so heftig ist ist tatsächlich ein Problem. Das muss dort aber gelöst werden. Gerade Mercedes-Benz baut saubere Motoren.

☹☹

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was soll das denn nun? Du versuchst meinen Onkel herabzuwürdigen.

HoskevonBerg  09.02.2024, 15:52
@Deckel92

Was heisst das nun wieder, er hat Argumente und Hintergründe, was für eine Wortwahl 😀😀😀😀?

Deckel, sei mir nicht böse, aber was du hier zim Besten gibst zeugt deutlich von sehr viel Naivität und Weltfremdheit, bis hin zu Dummheit.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Er weiß Bescheid worum es dabei geht. Ich bin weniger Im Thema.

Ich bin nicht dumm, sonst würde ich nicht dies alles bewältigen können.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es Fehlt eine anständige Erläuterung.

WECoyote  09.02.2024, 17:35
@Deckel92

Ja, deshalb sollst du auch konkrete Beispiele bringen und nicht nur irgendwelche Stammtischparolen.

Hab übrigens erst diese Woche mit einem von vdLs Mitarbeitern gesprochen.

WECoyote  09.02.2024, 17:48
@Deckel92

Er war von ihr begeistert.

Wo bleiben nun deine konkreten Beispiele?

WECoyote  09.02.2024, 17:52
@Deckel92

Die, die du schon seit Tagen bringen sollst. Aber, wie bereits erwartet, kommt da von dir nichts. Also bleibt es wie immer nur beim Nachgeplapper sinnlosen Geschwätzes deines Onkels.

WECoyote  09.02.2024, 18:55
@Deckel92

Du musst dich schon klar und verständlich ausdrücken, wenn du was von mir willst.

WECoyote  09.02.2024, 19:05
@Deckel92

Das habe ich. Dein Kommentar

Frau von derleyen??

passt überhaupt nicht zu zu meiner vorherigen Aussage:

Die, die du schon seit Tagen bringen sollst. Aber, wie bereits erwartet, kommt da von dir nichts. Also bleibt es wie immer nur beim Nachgeplapper sinnlosen Geschwätzes deines Onkels.

Stattdessen lenkst du nur ab, da du nicht imstande bist, deine Aussagen:

Doch hat es, die EU hat das Land zuvor aus gesaugt.
Sie macht eine sehr schlechte Politik
Sie registriert über die Köpfe hinweg, Lobbyismus ist auch ein Thema.

mit konkreten Beispielen zu belegen. Es bleibt also beim stumpfen Nachgeplapper des Stammtischgeschwätzes deines Onkels.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein, ich mache mir meine Gedanken, ich habe dir Links gesendet, alles nichts wert. Immer weiter geht's.

WECoyote  09.02.2024, 19:43
@Deckel92

Das war ein Link eines Satirikers. Offensichtlich weißt du auch nicht, was Satire macht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Höre doch auf, was redest du?? Wer hier trotz hoher Bildung hier gerade ahnungslos ist. Bist du! Das muss ich an dieser Stelle leider sagen.

Er wurde in das EU Parlament gewählt. Und ist Teil einer Satire Partei. Diese aber Politik macht. Und es hier auf den Punkt bringt.

WECoyote  09.02.2024, 19:51
@Deckel92

Oh Deckel, es ist echt erschreckend, wie wenig Ahnung du hast. Du kapierst weder das politische System Deutschlands, noch der EU.

Statt deine Behauptungen klar zu belegen, kommen nur irgendwelche Videos von Satirikern. Man kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen.

WECoyote  09.02.2024, 19:57
@Deckel92

Außerdem äußert sich Sonneborn schon seit Jahren rassistisch und diskriminierend. Interessant, dass du so jemanden unterstützt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch, ich verstehe nicht was man.mir gerade wieder für einen Strick drehen möchte. Immer heißt es ich verstehe es nicht.

Habe ich das nicht erklärt?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Jetzt reißt es mir den Boden weg? Ist das dein Ernst??

Er ist eine ehrliche Haut, und macht traurigerweise als Satiriker bessere und wahrhaftig Politik im Gegensatz zu diversen anderen.

Wo hat er dies getan?

Man merkt dass es immer enger wird für freie Menschen sehr schade.

WECoyote  09.02.2024, 20:32
@Deckel92

Nein, du hast es nicht erklärt. Und ja, du verstehst es auch nicht.

WECoyote  09.02.2024, 20:34
@Deckel92
Jetzt reißt es mir den Boden weg? Ist das dein Ernst??

Ja, ist es.

Er ist eine ehrliche Haut, und macht traurigerweise als Satiriker bessere und wahrhaftig Politik im Gegensatz zu diversen anderen.

Inwiefern macht er denn „wahrhaftig“ Politik? Indem er z.B. andere diskriminiert?

Wo hat er dies getan?

Das kannst du ganz leicht selbst herausfinden. Dauert 10s. Es gab wohl einige Fälle.

Man merkt dass es immer enger wird für freie Menschen sehr schade.

Achso, also findest du es schade, dass man sich nicht mehr rassistisch und diskriminierend äußern darf? Nichts anderes sagt dein Kommentar nämlich aus.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was soll ich dir erklären, und ich erkläre es.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Er steht klipp und klar gegen Ausbeutung das ist das was ich stetig meine ihr könnt nur Vordergründig hier dinge aufnehmen und oft das eigentliche nicht erkennen was ich schade empfinde.

Da gibt es Schlussendlich nichts herauszufinden. Das ist ja furchtbar was du hier bei mir interpretierst, das habe ich mit keinem Wort gesagt.

HoskevonBerg  10.02.2024, 06:20
@Deckel92

Sonneborn hast du doch ins Spiel gebracht und eindeutig deine Sympathie dazu geäußert, da kann man nicht mehr viel interpretieren.

Du machst mal wieder auf Opfer, naja nichts Neues.

WECoyote  10.02.2024, 08:21
@Deckel92

Nein, du erklärst eben nichts. Mehr als haltlose Stammtischparolen kommen von dir nicht.

WECoyote  10.02.2024, 08:23
@Deckel92

Ich habe nichts,interpretiert sondern darauf hingewiesen, dass die Person, die du selbst ins Spiel gebracht hast und dir offenbar sympathisch ist, mehrfach durch Rassismus und Diskriminierung aufgefallen ist.
Njr, weil du nicht in der Lage bist, dich ausreichend zu informieren, musst du nicht schon wieder das arme Opfer spielen,

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Sonneborn ist wohl ein guter Politiker warum muss ich hier mich rechtfertigen?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist eine üble Unterstellung. Und wird nicht so sein, das kann ich mir nicht Im geringsten vorstellen.

Ich werde hier stetig missverstanden, das ist nichts wo man Freude daran hat. 🙄

WECoyote  10.02.2024, 08:29
@Deckel92

Es ist völlig egal, ob du dir das vorstellen kannst oder nicht. Was ich geschrieben habe sind Fakten, die man in weniger als 10s selbst herausfinden kann. Vorausgesetzt, man kann Google benutzen und versteht das Geschriebene.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Und da steht stetig die Wahrheit? Ich werde nachsehen, und sage schon jetzt das die nicht sein kann.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das der Nico Semsrott beleidigt ging fanden ich damals schon schade. Es ist doch wirklich aus der Luft gegriffen. Harald Schmidt hätte sich nicht entschuldigt denke ich.

HoskevonBerg  10.02.2024, 10:35
@Deckel92

Das verlangt niemand, aber wie gesagt du hast ihn ins Spiel gebracht und daher musst du auch mit Antworten rechnen.

Würde nicht passieren, wenn du etwas Zeit in fundierte Recherche steckst und nicht einfach nur deinem Onkel nachquatscht oder seinen Trinkfreunden.

WECoyote  10.02.2024, 10:44
@Deckel92

Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage, meine Quellen zu prüfen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich sage doch, das ich ihr Wissen schätze, trinken?? Kiffen ab April?

Klar muss ich selbst nachlesen das stimmt.

WECoyote  10.02.2024, 10:44
@Deckel92

Der Semsrott war nicht beleidigt. Er hat sich nur ganz klar gegen Rassismus und Diskriminierung Stellung bezogen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was Sonneborn aber nicht beabsichtigte.

WECoyote  10.02.2024, 11:00
@Deckel92

Achso, der Sonneborn hat also völlig unabsichtlich andre diskriminiert und rassistische Kommentare gemacht bzw. ein solches Shirt getragen. Auch hat er sich, glaubt man deiner Aussage, völlig unbeabsichtigt nicht dafür entschuldigt sondern seine Aussage noch bestätigt?

Sorry Deckel, aber du schreibst mal wieder völligen Schwachsinn.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Er hat sich kritisch hinterfragt. Aber seine Motivation war überspitzt Aber nicht das was ihm vorgeworfen wird. Wie findest du das unsere Außenministerin weil sie nicht warten möchte ein extra Flugzeug bestellt? Umwelt?

Nein Herr Sonneborn ist doch kein.

WECoyote  10.02.2024, 11:24
@Deckel92

Nein, hat er eben nicht.

Whataboutism hilft deiner schwachen Argumentation auch nicht. Hier geht es nicht um Baerbock sondern um die Person, die du angeführt hast.

Außerdem fehlen immernoch konkrete Beispiele, die deine Stammtischparolen belegen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Und wie findest du ihr Verhalten?

Ich habe dich gebeten die genaue Frage zu erläutern. Und ich habe erklärt das die Vorwürfe in den Zeitungen überspitzt waren. Da er so nicht ist.

WECoyote  10.02.2024, 11:50
@Deckel92

Egal

Woher willst du denn wissen, wie er so ist? Nein, da war nichts überspitzt. Die Vorwürfe haben sich klar bewahrheitet. Er hats doch selbst zugegben.

Und es fehlen immernoch die konkreten Beispiele.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist also egal, sehr interessant.

An den Strukturen Sound Ausrichtung seiner Partei.

Die du nicht erörterst leider.

WECoyote  10.02.2024, 13:33
@Deckel92

Ja, denn es hat nichts mit der von dir genannten Person zu tun.

Achso, du hast also das Parteiprogramm genau durchgelesen und analysiert?

Warum sollte ich deine Beispiele, die du nicht erbringst, erörtern? Wobei erörtern auch hier mal wieder der falsche Begriff ist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Muss ich dass um zu erkennen das es um eine soziale gerechte Partei sich handelt.

Weil ich nicht weiß was ich erklären soll.

llPetrolheadll  10.02.2024, 16:36
@Deckel92

Er hat seine unqualifizierte Meinung aber weder Faktenwissen noch Quellen mit denen er seine Behauptungen belegen kann.

Doch bist du, deshalb machst du auch eine Ausbildung zum Werker und nicht zum Gärtner

llPetrolheadll  10.02.2024, 16:38
@Deckel92

Das interessiert den Staat nicht, zumal die noch ganz andere Probleme haben, zb billige Baustoffe bei ihren Gebäuden verwendet, weshalb jetzt seit Jahren immer öfter Gebäude zusammenbrechen und dabei viele Menschen verletzen oder gar töten, was dann aber vom Staat vertuscht wird.

https://youtu.be/i8VFi-XMkgc?si=B36JfEY5b47KQbLi

Und das machst du woran fest?

llPetrolheadll  10.02.2024, 16:39
@Deckel92

Dich von solchen Dummschwätzern wie deinem Onkel fernhalten?!

Ich nenne Fakten, nichts weiter.

llPetrolheadll  10.02.2024, 16:47
@Deckel92

Ja, weil du ansonsten gar nicht weißt ob eine Partei wirklich soziale Ziele verfolgt.

Eine AfD zb ist schlimmer als die FDP und CDU zusammen, dazu noch deutlich rechts bis rechtsextrem, die würden die einfachen Leute und den Mittelstand heftiger fi**en als alle anderen Parteien es jemals getan haben

Kleiner du hast Stammtischparolen rausgehauen ohne irgendwelche seriöse Quellen zu nennen, auf denen diese Behauptungen beruhen!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich mache die Lehre da ich sie bekommen habe fertig, ich bin froh, brauche sie nicht um gut zu sein.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Er hat mehr Ahnung als du dir vorstellen kannst er war Jahre am CDU Stammtisch gewesen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Und die aktuelle Politik und ihre Spaltung? Findest du das gut? Regensburg? Ich mache mir sorgen um die Sicherheit, möchte aber auch keinen Stimmenfängen ins Netz gehen. So wie mein Onkel und viele von Kollegen, aber das heißt nicht das nicht auch dinge falsch laufen. Ich bin da durchaus bei dir. Daher habe ich DIE PARTEI vorgeschlagen, welche aber wohl nicht die 5% schafft.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Übrigens auf Arbeit wählen einige blau, der Geselle auch. Ich erkenne dieses Stimmungsbild häufig. Das ist alles einfach angespannt. Und wenn ich sage in den 00er Jahren war es noch besser heißt es immer nein.

llPetrolheadll  10.02.2024, 21:06
@Deckel92

Du hast nichts anderes bekommen und dein Chef hat dir direkt gesagt, das du die Werker Ausbildung machen sollst da er gemerkt hat das du für die Gärtner Ausbildung zu dumm bist.

Was für gut? Junge du bist so eine Witzfigur

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das hat er in keinster Weise merken können, weil ich stabil und selbstsicher auftrete, und beweise was ich kann.

llPetrolheadll  11.02.2024, 10:35
@Deckel92

Spalten tun die Rechten.

Wo habe ich irgendwas in der Richtung geschrieben? Was willst du jetzt mit Regensburg?

Weshalb machst du dir Sorgen um die Sicherheit? Du bist ein armer Schlucker aus der Unterschicht, der in einer WG wohnt und ne verbeulte Rentnerkiste fährt, bei dir wird niemand einbrechen, dich wird niemand überfallen und deine Karre würden sie nicht mal für Geld und gute Worte klauen 😂

Was läuft denn alles deiner Meinung nach falsch?

llPetrolheadll  11.02.2024, 10:37
@Deckel92

Doch hat er ja, schließlich hat er dir zu Werker Ausbildung geraten.

Du bist nicht stabil, du bist adipös.

Selbstsicher? Der war gut, du bist ein feiges Würstchen.

Was du kannst? Ein Großmaul und Schwätzer sein, Lügen und Fehler verheimlichen, sowie 15 Unfälle in 2 kahten bauen

llPetrolheadll  11.02.2024, 10:39
@Deckel92

Mir ist das alles schon länger bekannt, weil ich mich vor allem für Asien sehr interessiere, auch in finanzieller Hinsicht

WECoyote  11.02.2024, 10:49
@Deckel92

Dann stellt sich die Frage, warum du nur die Werkerausbildung machst.

llPetrolheadll  11.02.2024, 14:20
@Deckel92

Und, es geht nicht um deine Arbeitskollegen, mit denen di privat gar nichts zu tun hast.

Was soll in den 00er Jahren besser gewesen sein?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Doch gerade Benz wird häufig gestohlen. In Regensburg sollen Schülerinnen nicht mehr alleine zur schule es kommt zu Straftaten immer häufiger was erschreckend ist.

Immer mehr Kriminalität, immer mehr Armut immer mehr Spaltung.

Super85  11.02.2024, 16:00
@llPetrolheadll

Rekord! Hier muss man erstmal Minuten scrollen um ans Ende zu kommen.

Zum Thema wo ich einhaken muss bzw will. Nein, spalten tun alle Ideologen. Egal ob rechts oder links. Wenn ich eine Frau Esken höre also sorry peinlich. Da kann sich auch kein Arbeiter mehr vertreten fühlen, dann wird irgendwann aus Prinzip schlimmer geht nimmer gewählt. Da hat Deckel doch nicht ganz Unrecht. Auch wenn ich bezweifle dass er hier wirklich durchblickt. Aber das tun die Straßenkleber schon gar nicht. Sie wollen in dem sie Kulturgüter beschmieren kaputt machen "auf den Klimawandel aufmerksam machen"! Weil der auch in den Medien kaum Thema ist.

Und Regensburg das hat er wohl am CDU Stammtisch (Lach) aufgeschnappt. Ist aber eigentlich auch nicht zu lachen, sondern sind Dinge über die offen debattiert werden sollten, falsch MÜSSEN.

Was ich halt sagen will nicht jeder ansatz ist vom Deckel falsch, es sind Dinge welche viele umtreibt. Und ein Gefühl gibt früher war es besser. Was natürlich null hilft. Und nicht relaistisch ist.

Achtung, Messerstecher! | ZDF.reportage - YouTube

Schönen Faschings Sonntag wünsche ich.

llPetrolheadll  11.02.2024, 16:57
@Deckel92

Neuere und hochwertige sicherlich, verbeulte und runtergerockte Rentnerkisten wie deine hingegen nicht, des weiteren werden Mercedes (1136 Diebstähle im Jahr) noch lange nicht so häufig gestohlen wie VWs (1955) und Audis (1406).

Die Hochburg der Autodiebstähle ist übrigens Berlin und zwar mit weiten Abstand.

Das bezieht sich nur auf eine einzige Mädchenschule in Regensburg dran dessen Schulweg sich ein bekannter Kriminalitätsschwerpunkt befindet 🤨

Die Kriminalitäts hat nur leicht zugenommen, kein vergleicj zu anderen Ländern

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Und sein langjähriges Engagement in der Feuerwehr. Ich möchte auch eintreten.

llPetrolheadll  11.02.2024, 22:09
@Deckel92

Und jetzt?

Kannst du machen wenn du 40kg abgenommen hast, jetzt bist du für den Feuerwehrdienst ungeeignet, zumal du jetzt schon von allem gestresst bist

llPetrolheadll  11.02.2024, 22:11
@Deckel92

Frankreich hat ordentlich zugelegt zumal da schon mehrmals massive Proteste waren mit zum Teil heftigen Ausschreitungen.

Weil Berlin ein Drecksloch ist

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin nicht ungeeignet, Ich möchte mich engagieren. Und das werde ich. Mein Opa war auch Mitglied gewesen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Berlin ist die Hauptstadt und genial, dort wurde heute sogar gewählt.

Möchte mal nach Paris.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das mag stimmen, andere aber auch äußerst heftig.

Du bekommst keine Nachrichten mit. Sehr traurig. Dort können Schülerinnen nicht mehr zur Schule so gefährlich ist es geworden.

llPetrolheadll  12.02.2024, 07:58
@Deckel92

Doch bist du aufgrund deines massiven Übergewichts.

"Als Maßstab gilt der Broca-Index – Körpergröße minus 100. Das Gewicht eines Feuerwehrmannes darf nicht mehr als 30 Prozent darüber liegen."

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/ich-bin-zu-dick-fuer-die-feuerwehr#:~:text=Im%20Juni%20musste%20der%201,%2DIndex%20%E2%80%93%20K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe%20minus%20100.

Bei 1.75m Körpergröße dürftest du maximal 97,5kg wiegen, bist dafür also locker 15 kg zu schwer des weiteren ist deine körperliche Verfassung einfach nur schlecht.

So jemanden wie dich können die bei der Feuerwehr nicht gebrauchen. Du klappst bei einem Einsatz mit schwerer Ausrüstung einfach zusammen und musst dann zusätzlich noch gerettet werden.

Ich wurde tatsächlich auch schon mehrfach von Leuten gefragt ob ich bei der Feuerwehr mitmachen würde, bei mir ist nur das Ding, das ich keine Zeit dafür hätte und ich aufgrund meiner Familie und Arbeit nicht so flexibel bin wie ich es sein müsste, körperlich wäre es für mich kein Problem 🤷‍♂️

llPetrolheadll  12.02.2024, 08:00
@Deckel92

Berlin ist ein drecksloch, hat die höchste Arbeitslosigkeit und Kriminalitätsrate, gleichzeitig wenige berufliche Möglichkeiten und die Wirtschaft ist ein Witz.

Vom welchem Geld?

llPetrolheadll  12.02.2024, 08:04
@Deckel92

Jap und was soll ich da jetzt machen? Solange die Leute so dumm sind sich von irgendwelchen Ideologien beeinflussen zu lassen, wird es immer Spaltungen geben.

Ich bekomme Nachrichten mit, nur ist das was du geschrieben hast absolute Panikmache!

Es betrifft den Schulweg EINER Mädchenschule in Regensburg, welcher an einem Hotspot der Kriminalität vorbeiführt, das ist alles!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Der Artikel von der BZ ist heftig, das ist doch nicht überall so oder?

Also was soll dagegen sprechen? Ich bekomme von der Feuerwehr meinen LKW Führerschein. Möchte eintreten.

Die Ausrüstung kann ich locker stemmen, der Rest ist Gewöhnungssache.

Das kann ich bestens verstehen, ich habe keine Familie leider.

HoskevonBerg  16.02.2024, 08:12
@Deckel92

Wie kommst du drauf das dir die freiwillige Feuerwehr einen LKW Führerschein bezahlt, wo hast du denn das her?

Klingt für mich gerade wieder nach einem typischen Deckelverhalten, dir geht es nicht um das Engagement bei der Feuerwehr, es geht dir offensichtlich um das Abgreifen des LKW Führerscheins. Du kannst mich gerne eines Besseren belehren, aber ich höre von dir das erste Mal das die freiwillige Feuerwehr einem Neumitglied direkt den Führerschein bezahlt bzw. überhaupt jemanden den Führerschein bezahlt.

Der nächste Punkt in der Geschichte, wie genau willst du denn aktiv sein bei der Feuerwehr bei deinen ganzen Haupt- und Nebenjobs, der Selbstständigkeit und deinen Hobbys?

WECoyote  16.02.2024, 10:02
@HoskevonBerg

Man kann tatsächlich bei der Feuerwehr den LKW-Schein machen, nur gilt der eben nur für die Feuerwehr und darf nicht anderweitig genutzt werden. Das wäre dann Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Und ja, ein Anfänger wird den mit Sicherheit nicht machen dürfen, denn der hat sich in keinster Weise bewährt.

HoskevonBerg  16.02.2024, 11:04
@WECoyote

Ok, also bei uns ist das so nicht möglich.

Allerdings ist es auch ländlich und die meisten jungen Männer haben schon vorher den Schein. Ist wieder einmal sein Wunschdenken, da er alle anderen für blöd hält und er einen cleveren Weg gefunden hat den Führerschein für lau zu machen.

llPetrolheadll  16.02.2024, 11:41
@Deckel92

Daran ist nichts heftig.

Bei jeder Feuerwehr gibt es diese Vorgaben.

Was dagegen spricht?

Dein massives Übergewicht, dein Bluthochdruck weswegen du Medikamente brauchst, deine schlechte körperliche Verfassung.

Du hast keine Ahnung kleiner 😂

Eher zum Glück

llPetrolheadll  16.02.2024, 12:16
@Deckel92

Zahl erstmal deine Schulden zurück und komme selbst für Miete usw auf, da wird nichts übrig bleiben, vor allem wenn du dann immer noch meinst deine lahme Rentnerkiste fahren zu müssen

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Habe ich erzählt bekommen. Damit ich zu Einsätzen fahren kann.

Nein ich möchte mich einbringen uns helfen. Der Führerschein ist dafür wichtig. Und ich brauche ihn sowieso.

Nun, ich werde halt das Gerät was mich anklingeln mitnehmen.

HoskevonBerg  16.02.2024, 13:59
@Deckel92

Hast du die Erklärung von WECoyote dazu gelesen, sicher nicht?

Vor 4 Tagen noch "möchte beitreten" und jetzt machst du schon so als ob du bereits Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr bist.

Noch einmal die Frage, wie willst du das alles bei deinen vielen Tätigkeiten machen?

llPetrolheadll  16.02.2024, 15:52
@Deckel92

Lass mich raten: von deinem Onkel?!

Dazu wird es gar nicht kommen, weil du von vornherein von Einsätzen ausgeschlossen wirst, du könntest höchstens das Feuerwehrhaus fegen 😂

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin noch kein Mitglied, mein Onkel wird mit dem Wehrführer sprechen.

Das weiß ich nicht, aber das ist so weit ich weiß einmal die Woche Übung, und was das Problem wird die Lehrgänge. Ich muss mit meinem Chef sprechen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Mein Onkel war bei der Feuerwehr Jahre lang.

Ich mache das was verlangt wird, ich werde mich beweisen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Nach der Lehre werde ich die Miete übernehmen. Wie abgemacht, aber danke für die ständige Erinnerung, was würde ich ohne dich bloß machen.

Diese ist nicht langsam im Gegenteil, aber du bist ja im Tunnelblick gefangen leider halt.

llPetrolheadll  16.02.2024, 23:44
@Deckel92

Und? Deshalb werden die Anforderungen nicht gelockert oder Vorgaben ignoriert!

Kleiner du bist mit deinem massiven Übergewicht, einem Ruhepuls von 120 und dem viel zu hohen Blutdruck gegen den du Medikamente nehmen musst nicht einsatzfähig.

llPetrolheadll  16.02.2024, 23:48
@Deckel92

Kleiner es ist schon erbärmlich, das deine Eltern jetzt noch zahlen müssen weil du nicht in der Lage bist selbst für dich zu sorgen.

Kleiner du hast ja auch vergessen den Schaden vom Wertstoffhof zu bezahlen.

Bist du dumm? Deine Kiste braucht über 12 Sekunden auf 100, das ist verdammt lahm.

Ich beweise es dir auch gerne, ich fahre im zweiten Gang an und schalte schon bei 3.000 Umdrehungen hoch und werde dich trotzdem mit Leichtigkeit hinter mir lassen 😂

Kleiner ich nenne Fakten und bleibe bei der Realität du Spinner

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Zu dem Puls habe ich eben was gesagt, meine Ärztin wird im April darauf noch mal schauen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Lasse das mal ihre sorgen sein, ich werde gerne unterstützt.

Das habe ich nicht. Der hat mich entlassen, damit die Zahlung Lohnpfändung beendet halt.

Theorie, ich kenne die Praxis.

Du nennst Fakten, und ich auch.

HoskevonBerg  17.02.2024, 07:02
@Deckel92

Das Problem sind nicht nur die Lehrgänge, sondern auch die EInsätze, Wie willst du das alles schaffen.

HoskevonBerg  17.02.2024, 10:23
@Deckel92

Mach gerade Sinn eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, wirklich.

Du musst dir doch irgendwo Gedanken gemacht haben wie du das handhaben willst. Die Idee mit der Feuerwehr kam bei dir auf einem vor 4 oder 5 Tagen hoch, da musst du dir doch schon ein paar mehr Gedanken gemacht haben oder etwa wieder nicht?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Genau weil sie direkt trifft!

Andere arbeiten nicht? Andere haben keinen Stress wo dort tätig sind? Das ist doch genau die Sache. Natürlich mache mir schon deutlich länger Gedanken als 5 Tage erst.

HoskevonBerg  17.02.2024, 10:29
@Deckel92

Deckel du machst dir bei keine deiner Ideen wirklich fundierte Gedanken du hustest einfach was raus und gut ist.

Es ist auch nicht mein Job mir über deine wilden Ideen ernsthaft Gedanken zu machen, aber du bekommst schon Nachhilfe, deine Noten sind nicht die Besten, du machst mittlerweile 2 Nebenjobs, willst dich selbstständig machen und nun auch noch bei der Feuerwehr mitmachen.

Andere sind deutlich besser organisiert und mit aller Wahrscheinlichkeit auch deutlich intelligenter wie du, das könnte schon mal zu einem Problem führen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Also soll ich mich nicht engagieren? Bin heute froh wenn ich mit allem durch bin. Da hast du echt recht.

llPetrolheadll  18.02.2024, 07:41
@Deckel92

Das wird sich nicht geändert haben, außer ins schlechte, da du ja weiter zugenommen hast und dich immer noch von Junkfood ernährst.

llPetrolheadll  18.02.2024, 07:50
@Deckel92

Ich sag ja, deine Eltern tun mir echt leid so einen Schmarotzer wie dich als Sohn zu haben.

Kleiner, der hat dich entlassen weil du betrieblich nicht mehr tragbar warst nach all der 💩 die du gebaut hast. Du wärst auch schon deutlich früher rausgeflogen, wenn dein ehemaliger Chef nicht noch den schafen von dir hätte bezahlt haben wollen, da er dir schon etliche Monate vorher gesagt hat, das du dich nach einem anderen Job umsehen sollst!

Der Schaden ist aber noch nicht komplett abbezahlt, richtig?!

Es ist Fakt, da es offizielle Zeiten sind.

Hier auch ein Video (von einem der in einem sehr guten Zustand ist)

https://youtu.be/5x8Dq3-twqE?si=nrc-980DGM2pD_Pg

Über 11 Sekunden auf 100, das ist lahm 🤭

In knapp der Hälfte der Zeit bin ich auf 100 nur das deine Kiste nicht in einem guten Zustand ist.

Daher schlage ich dich ja selbst, wenn ich im zweiten Gang anfahre und schon bei 3.000 Umdrehungen schalte

llPetrolheadll  18.02.2024, 10:15
@Deckel92

Indem sie nicht zig Sachen nebenbei machen, ihr leben organisiert und strukturiert haben

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du mit deinem Junkfood, ich habe gesagt das ich es ändern werde.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

109,5 KG leider konnte ich es nicht ausweiten.

Fange morgen wieder an, es istvein Kampf.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin wer auf den man sich verlassen kann, das ganze war interegant da ich gemobbt wurde.

Mein Chef wollte es so, ich hatte nicht dir Wahl, wäre gerne geblieben.

Dolch ein genialer Benz.😊🙂 Traumauto.

Das ist beachtlich, nicht langsam.

🙄🙄

llPetrolheadll  18.02.2024, 20:17
@Deckel92

Du hast weder den Schaden beim Wertstoffhof noch die Schulden bei deinen Eltern bezahlt.

Niemand will mit dir befreundet sein, nicht mal deine Familie will wirklich was mit dir zu tun haben.

Bullshit, du hast dich wie sonst wer aufgeführt und dein Chef hat dir ausdrücklich gesagt, dass du dir eine andere Arbeit suchen sollst.

Du warst nicht mehr tragbar.

Daran ist nichts genial, das ist eine lahme Rentnerkiste die für die wenige Leistung viel zu viel verbraucht.

Das ist kein Traumauto, schließlich ist die koste keine 800 Euro mehr Wert.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Mit mir wollen Menschen etwas zu tun haben, ich bin als Beispiel auf einem Party DJ Abend gewesen. Das ist ein Traumauto ich hatte beim Preis erhebliches Glück gehabt.

llPetrolheadll  19.02.2024, 07:22
@Deckel92

Ist simpel.

Gesund und ausgewogen essen sowie weniger Kalorien zu sich nehmen als man braucht.

Wenn man Willensschwach und zu faul ist wie du, dann ist das natürlich nicht leicht.

llPetrolheadll  19.02.2024, 07:25
@Deckel92

Wer hat dich denn dazu eingeladen?

Oder hast du gefragt ob du mitkommen darfst (bei deinem Cousin der eingeladen war vermutlich).

Wie viele Freunde hast du denn mittlerweile mit denen du regelmäßig etwas privat unternimmst?

Eine verbeulte und runtergerockte Rentnerkiste ohne Ausstattung und ohne Leistung ist für niemanden ein Traumauto, deshalb war sie auch so billig

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Habe heute Erbseneintopf. Ich bin in dem Punkt tatsächlich einer Schwäche ausgesetzt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das war in einer Location mit 10 Euro Eintritt. Mein Cousin war auch kurz dort mit paar Freunden. Habe mich denen angeschlossen es war feucht fröhlich und schön.

Meistens die Leute beim Kegeln. Zum Auto keine Kommentar wie oft denn eigentlich noch das selbe Geschwätz.

llPetrolheadll  22.02.2024, 15:40
@Deckel92

Wow da kann jeder hin.

Also warst du nicht eingeladen und wurdest auch nicht gefragt ob du mitkommen willst...

Also niemanden.

Stimmt, zu deiner Rentnerkiste gibt es nichts zu sagen

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wie kommst du auf fertigen Erbseneintopf, durchaus esse ich solche Gerichte. sind nur weil diese vorgekocht sind nicht grundsätzlich schlecht. Klar Zuckergehalt, aber Abstreiche sind vorhanden.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch durchaus habe ich das. Aber was das abnehmen angeht versage ich zu oft.

WECoyote  22.02.2024, 16:56
@Deckel92

Nein, hast du nicht. Du hast bisher noch keine einzige Situation geschildert, in der du diszipliniert warst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

In den Gartenarbeiten in der Lehre und generell beim arbeiten halt.

WECoyote  22.02.2024, 17:10
@Deckel92

Inwiefern bist du da diszipliniert? Ich kann mich z.B. noch gut daran erinnern, als du schneller in die Pause wolltest und dabei was beschädigt hast.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wer ordentlich arbeitet braucht Pause um sich zu stärken so einfach ist das.

WECoyote  22.02.2024, 17:22
@Deckel92

😂😂😂 Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Das ist mal wieder ein absolut dummer Kommentar.

llPetrolheadll  22.02.2024, 18:06
@Deckel92

Weil ich dir nicht zutraue einen Erbseneintopf selbst zuzubereiten.

Doch, Dosenfraß ist in allen Fällen schlechter als etwas selbst.

Ein zu hoher Zuckeranteil ist schon mal ein Zeichen für eher schlechte Qualität.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wir sollten uns darauf einigen das selbstgemacht immer die bessere Variante ist, ab und zu aber es auch mal schnell gehen muss.

llPetrolheadll  22.02.2024, 18:38
@Deckel92

Wenn es schnell gehen muss, iss einen Apfel, eine Banane oder schmier dir ein Brot!

llPetrolheadll  22.02.2024, 18:40
@Deckel92

Und?

Das war nicht meine Frage und nochmal, jeder der die 10 Euro bezahlt hätte da hin gehen können.

llPetrolheadll  23.02.2024, 06:24
@Deckel92

Das Problem ist, das du mal mal wieder nicht auf die Frage geantwortet hast.

Du warst nicht eingeladen und wurdest auch nicht gefragt ob du mitkommen willst, sondern du hast gefragt ob du mitkommen kannst, auch sind dein Cousin und seine Freunde nicht geblieben sondern mach einer Weile wieder gegangen, kann also nicht so geil gewesen sein

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Sie sind weiter gezogen, und ich blieb dort. Es hat mir gut gefallen. Habe sogar etwas ausgegeben.

llPetrolheadll  24.02.2024, 07:15
@Deckel92

Wieder antwortest du nicht auf die Frage sondern lenkst ab.

Warst du auf die Party eingeladen oder von deinem Cousin und seinen Freunden gefragt worden ob du mitkommen willst?

Na dann.

llPetrolheadll  24.02.2024, 13:04
@Deckel92

War das jetzt so schwer?

Also hatte ich von Anfang an Recht.

Um was erlebt zu haben? Was denn? Auf einer Party rumzustehen auf der du niemanden kennst?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was soll das, mein Cousin und paar Kumpels waren auch eine Weile dort.

llPetrolheadll  24.02.2024, 19:07
@Deckel92

Du warst nur mit ihnen unterwegs weil du gefragt hast ob du mitkommen kannst und nicht weil sie dich eingeladen haben mitzukommen.

Und danach warst du wieder alleine.

Mir egal, du scheinst es nicht kapieren zu wollen oder es bewusst zu verdrängen

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin selbstständig hingegangen, und habe sie dort angetroffen wusste das sie hingehen, blieb aber länger. Was soll ich denn verdrängen?

llPetrolheadll  25.02.2024, 07:21
@Deckel92

Du hast geschrieben, das du dich deinem Cousin und seinen Freunden angeschlossen hast, was impliziert das du MIT ihnen dort hingegangen bist und NICHT alleine, weil du wusstest das sie dort waren.

Vergiss es, ich bin kein Fan davon Leute fertig zu machen, vor allem wenn sie schon am Boden sind.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich wusste das sie hingehen, dort habe ich Kuchen auch angeschlossen. Sie mögen mich sehr.

🙄

llPetrolheadll  25.02.2024, 15:33
@Deckel92

Wie ich sagte, du warst weder eingeladen, noch haben sie gefragt ob du mit ihnen mitkommen willst

llPetrolheadll  26.02.2024, 05:49
@Deckel92

Es ist genau das was ich gefragt habe, du hast aber wiedermal abgelenkt und irgendwelchen Nonsense geschrieben, anstatt eine klare Antwort zu geben.

Das war nicht gefragt, zumal dein Cousin und seine Freunde da nicht lange geblieben sind.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin aber geblieben und hatte spaß. Haber mit Leuten gesprochen.

llPetrolheadll  27.02.2024, 02:00
@Deckel92

Daa mag sein, war aber nicht die Frage.

Wieviele neue Leute hast du denn kennengelernt, mit denen du jetzt regelmäßig was machen willst? Wie viele Nummern von Frauen hast du bekommen?

Ich vermute dass Tante oder Onkel und Vater Geschwister sind und Erben. Nur die können das miteinander ausmachen, nicht du und auch nicht der Ehepartner.

Wenn es Vorkaufsrechte gibt und andere Auflagen dann sind das Grundbucheintragungen die man gar nicht oder nur einvernehmlich ändern oder löschen kann.

Ich kenne solche Familienfehden, man ist sich nicht einig und irgendwann redet man gar nicht mehr miteinander. Ich würde mich da raushalten, geh deinen eigenen Weg, und wenn du bauen willst, dann irgendwo anders, wo du nicht streiten musst oder dankbar sein.

Deckel92
Fragesteller

Richtig.

Ja das hat der Opa so vermerkt im Notar das nichts einfach verkauft wird. Das stimmt, die reden gut wie gar nicht miteinander.

Da muss nichts geregelt werden. Jeder macht mit seinem Grundstück das, was er will. Nur wenn sie ein Grundstück gemeinsam besäßen, dann wäre Regelungsbedarf.

Deckel92
Fragesteller

Ich möchte eben das Grundstück eventuell benutzen.