Mutter heute verstorben?
Meine Mutter ist heute um 00:05 verstorben genau im selben Monat wie mein Vater vor 3 Jahren, auf der anderen Seite hate sie kaum Gelitten war aber seid über 1 Jahr nur noch im Bett gelegen. Mir schmerzt es jetzt so sehr hatte aber auch schon ihr gewisses Alter 83.
6 Antworten
Hallo,
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.
Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Alles Gute
Mein aufrichtiges Beileid.
Ich wünschte, ich könnte dir einen Tipp geben, wie man sowas am besten durchsteht, aber um ehrlich zu sein, selbst nach all den Dingen, die ich bisher erlebt habe, ist das eines der wenigen Dinge, vor denen ich mich wirklich fürchte. Und ich weiß, der Tag wird für mich genau so kommen. Ich hoffe, du packst das. Nicht aufgeben.
Vor einem guten Jahr ist meine Oma gestorben. Auch unter ähnlichen Umständen.
Es ist dir hoffentlich ein trost, dass sie nun nicht mehr weiter leiden muss.
Du wirst eine Weile brauchen, bis du "drüber weg" bist.
Deine Mama hatte ein erfülltes, schönes, langes Leben
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust! Hast du jemanden, der dir jetzt vor Ort beistehen kann? Wenn du dich gerade komplett allein und lost fühlen solltest, denk dran, dass es die Telefonseelsorge gibt und überleg, ob das vielleicht eine Option für dich sein könnte, bis du morgen dann Freunde und weitere Familie verständigst und um dich hast!
Bin jetzt nachhause gefahren versuche gleich etwas zu schlafen noch wird aber schwer fallen fahre dan gegen 6--7 Uhr wieder hin Geschwister kommen auch alle dann
Das klingt doch gut! Ich drück dir die Daumen, dass du ein bisschen Schlaf finden kannst!
Mein Beileid, fühl dich gedrückt 🫂❤️🩹
Werde sie immer ihm Herzen tragen beide