Kind?
Ich bin 53 und habe mit meiner Tochter 28 eigentlich ein gutes Verhältnis
Plötzlich meldet sie sich kaum,bringt mir ihre Wäsche nicht und essen kommt sie auch nicht mehr .Ich habe sie gefragt was los ist,sie sagt wir sehen uns eh mal
Mein Vater 82,sagt immer lass sie
Er hat aber mehr Kontakt mit ihr
Ich bin schon sehr traurig
Obwohl ich immer ihr Lieblings essen gemacht hab und immer alles schön mit Liebe hergerichtet habe
Ich habe keinen Partner und die Freundin hat momentan auch kaum Zeit
Wenn da nicht mein Vater wäre und vielleicht noch die Nachbarin würde ich vereinsamen
Sol ich warten bis ich 80 bin und ihr vielleicht einfällt, dass sie eine Mutter hat
Oder ihr einen Brief schreiben?
Was würdet ihr machen
9 Antworten
Hey Hotel Mama, Dein Mädel ist 28, das nennt sich Abnabelungsprozess. Die wird schon bei Dir anklopfen, wenn sie Deine Hilfe braucht. Nun kümmere Dich mal wieder um Dich selbst.
Mmhh, das sind natürlich nicht so viel relevante Informationen, aber das, was du schreibst, klingt danach, als dass du dich über "Dienstleistungstaten" gegenüber deiner Tochter definierst. Lieblingsessen kochen, Wäsche waschen. Vor allem letzteres irritiert mich. Mit 28 habe ich ganz bestimmt nicht meine Wäsche zu meinen Eltern gebracht. Aber seelischen Beistand wünscht man sich von seinen Eltern.
Versuche mal ein offenes Herz. Deine Tochter braucht dich bestimmt mal für ein offenes Ohr, ohne verurteilt zu werden, ein liebendes Herz, was sagt: Ich bin da. Womöglich ist dein Papa da einfühlsamer? Wäsche waschen kann deine Tochter mit 28 hoffentlich allein.
Ich bin übrigens in einer ähnlichen Situation wie du.
Lass die, sie steht auf eigenen Beinen und das musst du akzeptieren. Du kannst ihr aber sagen das sie dir fehlt
Hallo,
ich spüre, wie sehr dich das Verhalten deiner Tochter verletzt – und wie viel Liebe du ihr gibst. Es ist verständlich, dass du traurig bist. Aber manchmal ziehen sich Kinder zurück, ohne dass es gegen uns gerichtet ist. Sie brauchen Raum, um ihr eigenes Leben zu sortieren.
Ein liebevoller, ruhiger Brief ohne Vorwürfe kann helfen – einfach, um ihr zu zeigen, dass du sie vermisst und dich über kleine Zeichen freuen würdest. Gleichzeitig: Vergiss dich selbst nicht. Tu dir Gutes, pflege Kontakte, entdecke Neues. Du bist wertvoll – auch unabhängig von ihr.
Manchmal kommt Nähe zurück, wenn man sie nicht fordert, sondern liebevoll loslässt.
Wenn sie mit 28 bis vor Kurzem noch ihre Wäsche zu dir gebracht hat - dann war das für mich kein gutes Verhältnis sondern eher ein seltsames Verhältnis. Klingt mir als wärst du ne klammernde Mutter die ihr Kind nicht gehen lassen kann.
Wird höchste Zeit dass deine Tocher endlich erwachsen wird, also selbst ihre Wäsche macht, selbst kocht, nicht mehr ständig bei dir rumhängt, und dass du endlich akzeptierst dass sie eine erwachsene Frau ist die ihr eigenes Leben führt, auch ohne dich.
Dass du keine sozialen Kontakte hast, dafür ist nicht die Tocher verantwortlich. Ich sags mal hart, deine Tocher ist nicht dafür da dich zu bespaßen nur weil du keine Freunde oder keinen Partner hast.
Ich stimme deinen Vater zu - lass sie in Ruhe.