Variablenersetzung im Taschenrechner?

1 Antwort

Hängt vom TR ab.

Da du Casio getagt hast: Möglicherweise hast du den Casio fx CG-50 oder ähnlich.

Da kannst du mit Hilfe der Pfeil-rechts --> Taste (rechter Rand, 5. Taste von unten) einen Wert an X zuweisen. Wenn du danach eine Formel mit X eingibst, wird entsprechend X eingesetzt.

Eingabe z.B. 123 --> X

Wenn du einen anderen X-Wert brauchst, gehst du mit der Cursor-Taste wieder zurück und korrigierst entsprechend. In dem Zusammenhang ist auch die Tabellenfunktion hilfreich.

Bild zum Beitrag

(Die X und die --> Taste sind markiert)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Mathematik, rechnen, Funktion)