Unterschied 29 und 50 Euro Ticket?

3 Antworten

Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass du es nur bei manchen Verkehrsbetrieben kaufen kannst.

Fahren kannst du damit überall, wo du mit dem 49€ Ticket auch fahren kannst.

Würde ich auf jeden Fall machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gorilla7214
Fragesteller

Danke, mache ich direkt nächste Woche. Wo kann ich das Ticket mir holen? Hast du da Erfahrungen. Ich muss nur ein Formular ausfüllen, einen Stempel der Berufsschule einholen und das wo einreichen?

darleenuwu  01.11.2023, 12:29
@Gorilla7214

Ich hab es bei der MVG gekauft, die Website ist nervig, aber es hat funktioniert

Ohne zu wissen, um was für Tickets es konkret geht (eine Preisangabe ist dafür nicht ausreichend), lässt sich das kaum beantworten.

Falls du das Deutschlandticket (auch als "49-Euro-Ticket" bekannt) meinst, dann sind die Regelungen für ermäßigte Tickets regional unterschiedlich (je nach Bundesland oder Verkehrsverbund).

"Unterschied 29 und 50 Euro Ticket?".

21 Euro.

Gorilla7214
Fragesteller

Meine die Rechte oder Vor und Nachteile die man dadurch erhält

Stellwerk  01.11.2023, 11:39
@Gorilla7214

Ich weiß nicht, was du mir dem 50€-Ticket meinst das Deutschlandticket?

Das gibt es für Azubis und Studenten günstiger, der einzige Unterschied ist also nur der Preis.