Deutschlandticket unfreiwillig verlängert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist das wenn man denkt eine guten deal zu machen. Zumal bei ner Website die bei den eigenen FAQ, Kontakt und viel mehr links einen 404 ausweißt. Das einzige was funktioniert ist das Impressum. Sonst jagt die nämlich die Gewerberaufsicht hoch. Das man auf sowas reinfällt sorry.

Da du den gravieren Fehler gemacht hast, das nicht vor Ort beim Verkehrsanbieter zu bestellen. Sondern auf einer so kranken Internetplattform, fehlt dir um zum Ziel zu kommen die relevanteste Option.

Hingehen und vorsprechen. Damit waren meine 2, nicht selbst verursachten Problem (ein 2. Unbestelltes Ticket und ein Juli Ticket obwohl wir schon am 05.05 gekündigt haben) innerhalb 3 min und für das zweite eine mail gelöst.

Du kannst nur Mailen mailen mailen.

Da das nicht helfen wird. Versuch es über die Verbraucherzentrale.

Aber ich denke, mit der Erfahrung musst du jetzt leben.

___________________________________________________________________________

Also immer, egal was vor Ort machen, ob es hierbei der örtliche Verkehrsbetrieb ist. oder die Handwerker die Schwiemu Haus saniert haben, die kommen direkt aus dem Dorf. Da ist die Chance für Pfusch am Bau gleich null.

Rolf42  22.06.2023, 23:08
Zumal bei ner Website die bei den eigenen FAQ, Kontakt und viel mehr links einen 404 ausweißt.

Meinst du damit https://deutschlandticket.app ?

Die funktioniert bei mir problemlos, und nachdem ich mit der App meines bisherigen Anbieters (der Düsseldorfer Rheinbahn) Probleme hatte, habe ich jetzt mein Ticket ab 1. Juli über diese App bestellt und mir als Vertragspartner die "WSW mobil" - das ÖPNV-Tochterunternehmen der Wuppertaler Stadtwerke - ausgesucht.

Rolf42  23.06.2023, 11:27
@MarSusMar

Ach so, das ist die Seite von Transdev.

Einen 404 bekomme ich dort zwar auch nicht, darüber hinaus habe ich mit denen aber noch keine Erfahrung.

Die Nutzungsbedingungen waren dir vorher bekannt, du hast dich trotzdem entschieden das Ticket zu kaufen.

Zahlen und fröhlich sein.

Wenn du das Ticket erst nach dem Kündigungstermin bestellst, ist logischerweise eine Kündigung zum Ende desselben Monats nicht mehr möglich. Dafür braucht man keine Glaskugel.

Eine Alternative wäre die Bestellung bei einem Anbieter gewesen, der eine andere Lösung als die Kündigung zum 10. des Monats bietet (und da gibt es mindestens einen), aber das nützt dir jetzt auch nichts mehr.