Ist das 29 euro ticket schon verfügbar?

4 Antworten

Du meinst das 49 Euro Ticket und ja es ist verfügbar

Krawallbotz  12.09.2023, 10:47

Nein, das 29€ Ticket ist schon richtig

Onaxer  12.09.2023, 10:47

Nein. Meint sie nicht!

das D-Ticket ticket kostet 49€. ist seit Junierhältlich. 29€ ist meist ein Job Ticket. Was nette Arbeitgeber rausgeben.

Krawallbotz  12.09.2023, 10:50

In Bayern gibt es seit dem 1.9. das 29€ Ticket.

Rolf42  12.09.2023, 11:24
@Krawallbotz
In Bayern gibt es seit dem 1.9. das 29€ Ticket.

... das aber offiziell nicht "29-€-Ticket", sondern "Bayerisches Ermäßigungsticket" heißt (siehe https://bahnland-bayern.de/de/ermaessigungsticket ).

Ebenso gibt es z. B. im VRR das "Deutschlandticket Schule" für ebenfalls 29 Euro und weitere ähnliche Angebote in anderen Ländern oder Verkehrsverbünden.

Letztlich ist also völlig unklar, was der Fragesteller meint.

Das, was die SPD in Berlin versprochen hat?

Nö. Scheint auch nicht zu kommen, die SPD regiert ja mit der Autofahrerpartei.

Krawallbotz  12.09.2023, 10:47

Da bist du falsch informiert

Krawallbotz  12.09.2023, 11:05
@LottoOtto99
Das, was die SPD in Berlin versprochen hat?
Nö.....

Wer redet denn in der Frage von einer Stadt, Regierung oder sonst was?

Es geht um das 29€ Ticket- nicht mehr und nicht weniger.

Und das gibt es seit dem 1.9.