Unschuldig bestraft?

4 Antworten

Annahmen und Vermutungen sind keine Beweise. Wenn euch niemand sah beim Fahren ist das Verfahren schon beendet bevor es richtig losging.

Hmh. Sagen kann jeder viel. Das ist so. Vielleicht hättet Ihr die gesamte(!) Aktion filmen sollen? Selbst das muss nicht zwingend aussagen, dass nicht vorher oder nachher jemand mit dem Auto gefahren ist. Auch ich muss Dir nicht glauben.

Besser wäre es gewesen, Ihr hättet jemanden mit einer Fahrerlaubnis gebeten, das Auto zu fahren.

LePetitGateau  21.11.2022, 21:52

Der Verkäufer kann ja im Zweifel bezeugen, dass die Jungs die Karre - ohne Probefahrt - dann im Schneckentempo vom Hof geschoben haben :)

Das klärt zwar die Reststrecke noch nicht aber... wäre ein Anfang

AriZona04  21.11.2022, 21:53
@LePetitGateau

Kommt dann drauf an, wie glaubwürdig der ist. Der muss aber auch nicht die gesamten 16 Kilometer mitgelaufen sein. Oder?

LePetitGateau  21.11.2022, 21:54
@AriZona04

Nein, aber ich denke auch nicht mal, dass der Verkäufer überhaupt die ersten 5 min bezeugen könnte. Entsprechend stellt sich die Frage nach der Reststrecke gar nicht mehr :) Der Sarkasmus ist nicht so durchgesickert, sorry

AriZona04  21.11.2022, 21:55
@LePetitGateau

Oh - pein - ich bin da ein wenig verbarrikadiert, was das angeht ... Ich nehm immer alles wörtlich ... tut mir leid.

Hacker48  21.11.2022, 22:06

Da gab es nichts zu filmen. Wo hätten sie das Auto denn schieben sollen? Auf der Straße? Wohl kaum, da hätte innerhalb kürzester Zeit jemand die Polizei gerufen. Auf dem Bürgersteig? Noch weniger. Ganz abgesehen von den 16km in 5 Stunden...

AriZona04  21.11.2022, 22:07
@Hacker48

Ja - das habe ich mich dann auch gefragt. Mir fielen dann nur Ackerflächen ein - da wo Traktoren normalerweise fahren.

Ich schenke jedem User hier zunächst Glauben. Bis er/sie mir als Troll auffällt. Jetzt gerade ist so ein Moment. Ich danke Dir.

Hacker48  21.11.2022, 22:09
@AriZona04

Na, das wäre ein schönes Workout, bei dem Erdwiderstand.

Aber gerne. 😊

AriZona04  21.11.2022, 22:11
@Hacker48

Hmh. Der Mensch ist zu viel fähig, wenn er nur will ... Ich glaube da immer an das Gute im Menschen. Und wenn die das bei "Wetten Dass" anmelden ... lach ... Könnte der Knaller werden. Denkbar wäre es.

Hacker48  21.11.2022, 22:18
@AriZona04

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage:

Kein Mensch kann ein heutiges Auto über 16 Kilometer Ackerfläche schieben, nicht innerhalb von fünf Stunden.

Du liegt zwar völlig richtig, dass Menschen zu viel fähig sind, aber das in Situationen, in denen es um Leben und Tod geht, zum Beispiel eine Mutter, die ein Auto hochhebt, um ihr Kind darunter hervorzuziehen. Oder ein Soldat, der für seinen Traum, Teil einer Spezialeinheit zu werden, einen Marathon unter den widrigsten Bedingungen absolviert. Nicht drei Halbstarke, die zu viel Phantasie haben...

So jedenfalls meine Gedanken.

Ist eh egal.

Das Fahrzeug war abgemeldet und ohne TÜV.

Das hätte auf öffentlichen Straßen nicht bewegt werden dürfen

LePetitGateau  21.11.2022, 21:55

Stimmt, den Faktor hab ich auch vergessen - die Story drumherum war so seltsam XD

Auch schieben ohne Zulassung und Versicherung ist nicht erlaubt im Strassenverkehr.