Fahren ohne Fahrerlaubnis- Sperrzeit?

Mungukun  12.12.2022, 08:40

Wann willst du aus deinen Fehlern lernen? Also nicht mehr ohne Führerschein fahren.

Mariana70
Fragesteller

Meine Frau hat KS. Ich habe niemanden hier.

Mungukun  12.12.2022, 08:44

Wenn deine Frau krankheitsbedingt zum Arzt muss kann sie auch von der Krankenkasse übernommen zum Arzt gelangen. Da musst du nicht gegen das Gesetz verstoßen.

Mariana70
Fragesteller

Ja, schon. Ich bin schuld und bin bewusst. 🫣

7 Antworten

§21 StVG:

(3) In den Fällen des Absatzes 1 kann das Kraftfahrzeug, auf das sich die Tat bezieht, eingezogen werden, wenn der Täter
1.das Fahrzeug geführt hat, obwohl ihm die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten war oder obwohl eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs gegen ihn angeordnet war,
(...)
3. in den letzten drei Jahren vor der Tat schon einmal wegen einer Tat nach Absatz 1 verurteilt worden ist.

Bei dir sind gleich beide Punkte erfüllt. Das Abmelden des Fahrzeugs schützt nicht vor der Verschrottung, da du es ja jederzeit wieder anmelden könntest.

5.500 € nennst du "davongekommen" ?

Dann kannst du dir sicher jetzt sowieso erst mal kein Auto mehr leisten, was wohl auch besser ist...

Ich muss gestehen, wenn mein FS eingezogen wurde, aber mein Auto weiterhin vor der Tür steht, würde ich sicher auch nicht widerstehen können... 🙄😉

Und dann würde ich allerdings nicht heizen, wie eine gesenkte Sau, so dass ich der Polizei geradezu "in die Arme" fahre.

Aber mich dann wieder hinter das Steuer zu setzen, wäre es mir die Sache absolut nicht wert !

Du musst auch mal bedenken, was passiert, wenn du einen schweren Unfall verursacht, bei dem ein Mensch ums Leben kommt, oder für immer gelähmt bleibt ? Ohne FS zahlt keine Versicherung, u. du bist vor dem Gesetz praktisch auf einer Stufe mit einem Mörder, bzw. Totschläger u. darfst für immer u. ewig zahlen.

Und ob du solche schlimmen Folgen (für den anderen) mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, musst du selbst wissen. Ich käme damit auf gar keinen Fall zurecht u. würde mir täglich Selbstvorwürfe machen...

Sowas kann einem das ganze weitere Leben versauen !

Woher ich das weiß:Hobby

Dich erwartet wahrscheinlich endlich mal der Knast und eine sehr lange Sperrzeit, was auch gut so ist. Das Auto wird wohl auch eingezogen, egal ob angemeldet oder nicht.

Manche lernen es eben nie.

Mariana70
Fragesteller

Nicht schlecht, oder? 😅

grisu2101  12.12.2022, 08:51
@Mariana70

Einfach nur dumm.... aber was solls, auch Du wirst es noch lernen. :-))

Dein Auto kann als Tatwerkzeug beschlagnahmt werden. Meinst du das? Wenn du Pech hast, ist es ganz weg.
vermutlich gibt es eine Bewährungsstrafe, kommt auch auf das Bundeskand an

Mariana70
Fragesteller

Das Auto ist bereits abgemeldet.

2 Mal ohne Fahrerlaubnis von Polizisten erwischt .

dein Fahrzeug wird als Tatwaffe beschlagnahmt und eingezogen

Diesmal scheint mir die Polizei nicht verziehen zu haben.

die Polizei hat damit nix mehr zu tun, das liegt der Staatsanwaltschaft vor

iswasdoc13  12.12.2022, 08:44

dein Fahrzeug wird als Tatwaffe beschlagnahmt und eingezogen

armes deutschland

peterobm  12.12.2022, 08:46
@iswasdoc13

dann schau mal was in anderen Ländern so alles möglich ist

in Dland alles viel zu billig

Mariana70
Fragesteller
@grisu2101

in DE nur das können 😄. Komischerweise nehme nicht ein billiges Auto. Sogar Richter hat mich gefragt warum ich habe so teueres Auto. Deswegen ist auch abgemeldet schon.

Mariana70
Fragesteller

Was mit dem Auto? Ist bereits abgemeldet.