2 Anzeigen innerhalb 1 Stunde?

3 Antworten

Gratulation, richtig in die Sch++++ gelangt. Ja, das gibt natürlich 2 Anzeigen und ja, die Schlüssel durften sie dir geben (soll jetzt die Polizei schuld daran sein, dass du so blöd bist und dich gleich wieder ans Steuer setzt?). Das wird wohl einen dauerhaften Führerscheinentzug geben. Spare schon mal für die MPU, da kommen ein paar tausender zusammen.

Das sind zwei selbständige Straftaten und werden entsprechend einzeln bewertet. Deine Fahrerlaubnis war dir bereits vorläufig entzogen worden, folglich durftest du auch nüchtern keinen PKW führen.

Ja, die Polizei durfte darauf vertrauen, dass du dich an Recht und Gesetz hältst, zumal das Auto ja deinen Eltern gehört.

Als dein Anwalt würde ich das Auflauern der Polizei kritisch sehen, da diese auch die primäre Aufgabe hat, Straftaten zu unterbinden, aber der Straftäter bist immer noch DU.

Gratulation. 2 Straftaten.

Und daraus erfolgt eine MPU mit dreifacher Fragestellung. Alkohol, Drogen und verkehrsrechtlich. Wird schwierig, deine Fahrerlaubnis wiederzuerlangen.