Wieso kann jemand einen Autoschlüssel, den die Polizei einbehalten hat, nur mit Fahrerlaubnis abholen?

5 Antworten

Weil die Polizei Fürsorgepflicht hat und dafür sorgen muss, dass Auto nur in die Obhut einer Person mit Führerschein zu geben.

Wiederholtes Fahren ist keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern ein Straftatbestand. Also durchaus auch Freiheitsstrafe. Empfehlung: Führerschein machen.

serialspiller
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Und kann die Person, die den Autoschlüssel abgeholt hat, dafür belangt werden, wenn die andere Person wieder fährt?

Lexl81  04.03.2021, 09:11
@serialspiller

Da das sie einer Person ohne fürherein ermöglicht hat ein Auto zu fahren.

floppydisk  04.03.2021, 09:15
@serialspiller

Nur wenn sie vorsätzlich davon weiß. Aber Schlüssel frei zugänglich aufzubewahren,ml wäre sicher bereits fahrlässig. Ich denke, gerade bei Wiederholungstätern ist man dann auch mit im Boot.

Du brauchst kein Gesetz zu kennen, wenn dich für etwas einsetzt, für das was dich persönlich stört dann wirst du Recht behalten.

Fürsorgepflicht schrieb jemand.

Nun, dann sollten Sie den Täter an die Hand nehmen und durch das Leben führen.

Und wenn nicht, dann brauchen Sie weder meinen Autoschlüssel noch mein Auto.

Gefahren ohne Führerschein, erwischt. Eindeutige Gesetzte vorhanden, dann ok, Anzeige, fertig. Richter ist nun die Nächste Instanz.

Ich kann ohne Führerschein fahren, was dann sein wird, das wird dann sein.

Mein Auto, mein Auto, meine Schlüssel, meine Schlüssel. Gibt es gesetze dagegen, ok. keine dann immer noch mein Auto, mein Schlüssel.

Sagen wir, du wirst durch dein Eifer nach Gerechtigkeit, irgendwann so schlau und kennst jede Ungereimtheit. Du hast also Macht.

Weist du was dann passieren wird. Du wirst die Macht nicht ausüben obwohl andere so und so an dir handeln. Ganz einfach weil sie dir dann leid tuen, dann wenn du sie einfach zum Schweigen und noch schlimmers bringen kannst.

HIER KOMMT DIE ANTWORT:

Zuerst mach was man dir sagt, wenn du es besser nicht kennst. Kennst du es besser so wehre dich.

Und wenn du bereit bist alles zu geben, dann:

Mach was man dir sagt, egal wie sehr man dich dabei quält und du alles verlierst. Das Leben ist eh nicht mehr als ein gegenseitiges Ziehen, hin und her. Gib denen alles, bis sie genug haben und dann gib ihnen mehr, sodass sie sich übergeben.

Dann lassen, sie dich ziehen. Dann gelangst du an den nächsten Gewalttätigen, auch hier dasselbe. Solange bis du genug missbraucht würdest und Gott stolz dich zu sich nimmt.

Dann wirst du ein weiteren Leben haben, viel Gewalt und Macht und Fußvolk. Dann wirst du der du ermordet würdest, dann wirst du die Macht haben.

Ende.

Und ob sie die andere Person belangen können. Die Antwort ist einfach:

Sind sie Mächtiger als du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
YeshuaisKing  07.09.2023, 22:17

Wenn du sie hasst, wenn du kein Teil mit Ihnen haben willst.

So bleibt nur Gott. Ganz einfach.

Wirst Du mit Gott wandeln, wirst Du hinter die Matrix sehen können. Doch nur mit Glauben.

YeshuaisKing  07.09.2023, 22:34

Und wenn es zu einen Gericht kommt. gerichtliche Verhandlung war mir zu umständlich.

Dann siehst du vor dir ein freches Kind der nicht Weiss aus welchen Fenster er springen soll (Staatsanwalt) und ein gelangweiltes einsames Kind, wenn es eine Frau ist, dann ein sich austobendes Kind, das noch nichts gegessen hat (der Richter)

Diese haben einen Papa über sich, der Ihnen bevor dies Gericht angefangen hat, Ihnen gesagt hat, so und so dürft ihr weit gehen.

Und jetzt kommt es einfach darauf an, wie sehr du sie streichelt. Dann rutscht die Latte runter.

Auf ein zusätzliches Kind an deiner Seite habe ich jetzt verzichtet.

Wirf Ihnen mal ein Leckerli zu und wenn die wieder Streng sein müssen dann schau runter ganz demütig.

Da man ohne Fahrerlaubnis auch keinen Autoschlüssel braucht.

wirst du nochmal erwischt, ist der Führerschein für länger weg, dazu MPU usw

serialspiller
Fragesteller

Und kann die Person, die den Autoschlüssel abgeholt hat, dafür belangt werden, wenn die andere Person wieder fährt?

Jack98765  04.03.2021, 09:04
@serialspiller

Natürlich. Wenn man der schlüsselabholenden Person nachweisen kann, dass sie den Schlüssel weitergegeben hat, wohlwissend, dass die andere Person kein Auto lenken darf.

  1. Weil die abholende Person mit dem Fahrzeug weiter fahren muss.
  2. Wenn du dann beim Fahren OHne Fahrerlaubnis erwischt wirst, wird es teuer für dich.
  3. Strafbar gem § 21 StGB.
  4. https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Das halte ich für Willkür.

Jeder ohne Führerschein kann ein Auto besitzen und es auch anmelden. Fahren darf er damit natürlich nicht, aber das ist ja ein anderes Thema.