Schlüssel mit Vollmacht bei der Polizei abholen lassen nach Zwangsvollstreckung?

3 Antworten

Ja, das müsste gehen. Dazu sind Vollmachten ja da.

Wenn Du nur den Kuckuck (Gerichtsvollzieher) versetzt hast, ist das theoretisch möglich. Dann sollte die auch den neuen Schlüssel bekommen. Hättest das ja durch Anwesenheit verhindern können....

Wenn allerdings noch mehr vorliegt und ggf Ordnungshaft oder Beugehaft angeordnet wurde, dann wartet die Polizei schön darauf, daß Du persönlich vorbei kommst.

Nur ausgehend von Deinen Angaben, wird die Freundin höchstwahrscheinlich den Schlüssel bekommen. Wenn Du, wie gesagt, sonst noch "Dreck am Stecken hast", wohl eher nicht!

Ich nehme an, man wird auf Dich warten.... wegen dem Durchsuchungsgrund, könnte es sein, dass man Dich gesucht hat?