Polizei Autoschlüssel eingezogen. Wo kann ich ihn Abholen?

4 Antworten

Du solltest eine Quittung oder zumindest irgend etwas bekommen haben, auf dem steht, wo die Herren hingehören. Dort wendest Du Dich hin.

Du kannst jederzeit natürlich auch die 110 anrufen und nachfragen.

Die Polizei zieht nicht ein sondern beschlagnahmt oder stellt sicher, nur so am Rande.

Eigentlich solltest du einen Beleg bekommen haben, aber vielleicht hast du den, eventuell im deinem Suff, verloren, will hier nichts unterstellen.

Ruf in deinem zuständigen Revier an.

lg

Troxi18YT
Fragesteller

Ne war nüchtern aber haben nix hinterlassen

Theax  11.02.2024, 23:55

Wird sowas auch in die Führerscheinakte eingetragen?

Theax  11.02.2024, 23:58

Wird sowas auch in das Fahreignungsregister eingetragen???

HfPol110  12.02.2024, 09:30
@Theax

Eher nicht. Es kann aber durchaus eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde erfolgt sein.

I.d.r. in der Bezirkswache. Am besten rufst du vorher an.

Kommt halt auf die Umstände an

Eigentlich sagen die einem dann wo man die Schlüsselchen wieder abholen kann. Rufe bei der nächsten Wache an und Frage dich durch......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing