Wie dürfen die Filmteams von z.b. Auf Streife usw. auf öffentlichen Straßen fahren?

6 Antworten

und wenn du eine Genehmigung hast , geht es

Dafür gibt es Ausnahmegenemigungen,die dürfen nur wenn gedreht wird die Polizeikenzeichen und Polizeiaufschriften an den Wagen anbringen,das sind dünne Metalltafeln,das Blaulicht wird kuz vor Dreh draufgesetzt.Es wird für den Dreh die Strasse auch kurz gesperrt,Szenen wo das Auto von Vorne gezeigt wird werden von LKWs gedreht,das Auto fäht da langsam hinterher,Szenen im Auto werden im Studio gedreht.

https://leon-actionteam.de/

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Auto, Auto und Motorrad)

Und weil das so ist wissen wir jetzt dass das Ganze nur gefakt sein kann.

Entweder benutzen sie ihr Filmgelände, oder aber die Straßen sind zum Zeitpunkt des Drehs gar nicht öffentlich, weil sie nämlich mit behördlicher Genehmigung abgesperrt wurden.

Nein für Filmszenen darf man das natürlich. Ist alles abgesperrt und gecastet.