Alleine Streife fahren?

3 Antworten

Grundsätzlich ist man im Streifendienst immer mindestens zu zweit unterwegs. Es gibt Ausnahmen, z.B. für Kradfahrer (wieso, ist ja selbsterklärend) und, wie du schon richtig geraten hast, für Hundeführer.

Je nach Behörde fährt ein Kollege auch mal für einen Spezialauftrag alleine raus. Und es kann mal vorkommen, dass der Wach- oder Dienstgruppenleiter alleine rausfährt.

Im regulären Streifendienst auf dem Streifenwagen aber eigentlich nicht alleine.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Einzelstreifen sind in Deutschland eigentlich nichtmehr üblich.

Selbst Kradfahrer sind mittlerweile oft zu zweit unterwegs .

glaube nicht, willst du aber auch nicht. Lies mal Nachrichten und überleg dann nochmal:). Bisschen zu gefährlich geworden.